Mic, Interface, cubase... Wie?

  • Moin, hab grad ein mic bekommen (rode nt1-a)
    ein phonic firefly 302
    und hab cubase se 3...


    und ich weiß nicht so ganz wie ich das so zusammenstöpseln muss :P


    Also ist eigtl schon alles angeschlossen nur das mic wird noch nicht erkannt.. muss ich vllt iwas bei cubase ändern?



    Hab schon n anderen threads gesucht aber nichts gefunden...
    ich kenn mich damit noch nciht so aus :)


    also hören tue ich schon über das interface mic headphones allerdings kein mic signal


    bitte um hilfe :D

  • Hab ich alles schon :P


    ich denke ich muss nur bei cubase irgendwo ein richtigen input einstellen oder so :)


    oder das ganze bisschen anders an die soundkarte anschließen xD

  • Das Mic wird überhaupt nirgends erkannt, so funzt das nicht.


    Hast Du auch die Phantomspeisung angeschaltet?


    Dein Mixer muss wohl installiert werden, hast Du ja anscheinend schon gemacht.
    Dann musst du die Ein- und Ausgänge in Cubase anmelden, steht alles in der Anleitung.




    Regards,


    Mad Phonetics

  • musst bei geräten/ vst- verbindungen deine ein und ausgänge kontrollieren.


    oder in geräte konfigurieren deinen master treiber aussuchen, weis jetzt nicht was du benutzt aber dann müsste es eigentlich schon gehen.


    mfg Tha.ru

  • Zitat

    Original von Jay Music
    warum haben hier die meisten diese shit mic's wollen rappen aber haben kein plan das zu machen - fazit: LASST ES DOCH EINFACH


    ein bisschen off topic:
    was hast du denn dann fürn mic? TLM103? U87? Valvet?

  • Boah Leute jeder fängt mal klein an :wall:


    Jay Music: Definiere "Shit Mics" Würde mich mal interessieren was du dir darunter vorstellst!


    @ Princip
    Wie meine Vorgänger schon beschrieben haben, wird das Mic nicht vom Computer erkannt. Lediglich die Soundkarte/Interface. Dein Fonic sollte aber auf jedenfall von Cubase erkannt werden. Dann musste mal gucken, ich kenn mich mit Cubase nicht aus aber da wird es zu Logic auch keine merklichen Unterschiede haben: Musste eben noch die In´s und Out´s einstellen.


    Dein Fonic hat nur einen Mic Eingang, die Suche nach dem richtigen In wird also nicht ganz so schwer sein :P


    Hoff ich konnte helfen ;)


    Peaze

  • Ich habe auch so ein ähnliches Problem und weiß nicht mehr weiter vieleicht kann mir ja jemand helfen wäre mal krass korekt habe ein mxl2006 mikrofon in meine Soundkarte rein gemacht m-audio mobilepre usb bla bla soar schön und gut dann starte ichi cubase mache ein neues projekt drücke auf die spur dann record der balken läuft halt aber das mic nimmt nichtz auf da kann ich brüllen so laut ich will ?( dann habe ich es bei music maker getestet da läuft alles einwandfrei habe schon an den einstellungen geguckt aba anscheind ist das etwas zu hoch für mich :wall:

  • hehe lol cecrackte version du bist gut kp was da ist bei cubase habe einfack ein anderes projekt genommen und banaler weise funzt das da aba vielen dank für deine hilfsberitschaft :chu: haha jetzt geht alles man muss einfach nurmal die augen auf machen sone scheiße mit der scheiße da ist ein knopf da steht on die scheiße geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!