Final Fantasy

  • Zitat

    Original von Nyx
    Zocke auch endlich mal das 7ner.
    Zu doof das mir auch schon der "tragische Moment" des Plots
    gespoilert wurde.


    Wurde mir damals auch gespoilert, fand's aber trotzdem noch emotional.

  • glaube, ich fang jetzt doch schon damit an. Spyro 3 hat mich irgendwie enttäuscht und Crash Bandicoot ist viel frustrierender als ich das in Erinnerung hatte, vorallem wegen der schwammigen steuerung.
    Hat einer Erfahrung damit, Playstation Spiele über den Emulator zu zocken? Also von der CD, nich ISO.

  • kenne nach X bloss XIII weil ichs mir damals aus Frust gekauft hab weil bfbc2 ausverkauft war. hab damals über 100 Franken dafür bezahlt und noch nie einen Kauf so bereut.
    Nach ca. 7Stunden Tutorial hat ich endgültig keine Lust mehr und habs nie wieder gezockt.

  • Wird XIII irgendwann weniger schlauchartig? Habe jetzt zwei komplette Abende gezockt und es werden immer noch Tutorials eingeblendet und ich renne durch gefühlt komplett gerade Strecken. Ist das Spiel so lang oder einfach als Film inklusive einfachem Kampf-Button-Smashing konzipiert?

  • Zitat

    Original von Notas
    Wird XIII irgendwann weniger schlauchartig? Habe jetzt zwei komplette Abende gezockt und es werden immer noch Tutorials eingeblendet und ich renne durch gefühlt komplett gerade Strecken. Ist das Spiel so lang oder einfach als Film inklusive einfachem Kampf-Button-Smashing konzipiert?


    Ja erst ziemlich am Ende so nach 40+ Stunden, soweit ich das gehört hab. Lohnts sich denn mal FF13 zu zocken?

  • wie gesagt, hab fast 100euro dafür bezahl und es wars mir dennoch nicht wert, mehr als 7stunden an das Scheiss Spiel zu verschwenden. Dazu wars mein erstes FF Spiel seit meiner Kindheit und ich war total gehyped.

  • 8, mMn der Beste dicht geolgt von7 , 9, und 10 auch weltklasse, 4 und 6 recht geil. hab auch 13 und muss gestehen das ich das an sich mag, das kampfsystem mit dem Kombodingens hat durchaus seinen reiz und die bestia find ich auch noch ganz gelungen, aber das Spiel kann sich halt in nem Vergleich mit PSX teilen nicht messen. Teil 15 sieht vom Kampfsystem her grausam aus sehr schade das es immer mehr auf action getrimmt wird

  • hab ne menge rpg's gezockt, wirklich ne menge aber irgendwie bin ich mit keinem der älteren ff teile warm geworden. letzte teil an dem ich mich versucht hab war direkt am anfang n krasser grind nur um nicht direkt bei der ersten Quest chancenlos unterzugehen. Ich mag ausserdem kein Zeitlimit bei Rundenbasierenden Kämpfen, verstehe nicht wie man das gut finden kann.


    8 kenn ich bloss aus reviews und mich schrecken die dämlichen Charakterdesigns sowie die Hundearmbrust irgendwie ab.
    9 hab ich als Kind beim Kumpel immer zugesehen und war fasziniert. 10 hab ich vor paar Jahren selbst angezockt und ich fands abgesehen vom extrem behinderten Protagonisten, ziemlich cool, glaube ich.

  • Zitat

    Original von Ghibli
    hab ne menge rpg's gezockt, wirklich ne menge aber irgendwie bin ich mit keinem der älteren ff teile warm geworden. letzte teil an dem ich mich versucht hab war direkt am anfang n krasser grind nur um nicht direkt bei der ersten Quest chancenlos unterzugehen. Ich mag ausserdem kein Zeitlimit bei Rundenbasierenden Kämpfen, verstehe nicht wie man das gut finden kann.


    8 kenn ich bloss aus reviews und mich schrecken die dämlichen Charakterdesigns sowie die Hundearmbrust irgendwie ab.
    9 hab ich als Kind beim Kumpel immer zugesehen und war fasziniert. 10 hab ich vor paar Jahren selbst angezockt und ich fands abgesehen vom extrem behinderten Protagonisten, ziemlich cool, glaube ich.


    Grind?
    Glaube hast was verkehrt gemacht....
    7 Beste gefolgt von 6,8,9

  • Zitat

    Original von Ghibli
    hab ne menge rpg's gezockt, wirklich ne menge aber irgendwie bin ich mit keinem der älteren ff teile warm geworden. letzte teil an dem ich mich versucht hab war direkt am anfang n krasser grind nur um nicht direkt bei der ersten Quest chancenlos unterzugehen. Ich mag ausserdem kein Zeitlimit bei Rundenbasierenden Kämpfen, verstehe nicht wie man das gut finden kann.


    8 kenn ich bloss aus reviews und mich schrecken die dämlichen Charakterdesigns sowie die Hundearmbrust irgendwie ab.
    9 hab ich als Kind beim Kumpel immer zugesehen und war fasziniert. 10 hab ich vor paar Jahren selbst angezockt und ich fands abgesehen vom extrem behinderten Protagonisten, ziemlich cool, glaube ich.


    tidus is doch nicht behindert, nur n vaterkomplex

  • Zitat

    Original von Leninade
    Finde Tidus auch nicht behindert, besonders weil es in der Szene ein von Yuna erzwungenes Lachen war.


    FFX für mich das beste Final Fantasy.


    Ich musste damals am Ende von FFX weinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!