Final Fantasy

  • hab ne menge rpg's gezockt, wirklich ne menge aber irgendwie bin ich mit keinem der älteren ff teile warm geworden. letzte teil an dem ich mich versucht hab war direkt am anfang n krasser grind nur um nicht direkt bei der ersten Quest chancenlos unterzugehen. Ich mag ausserdem kein Zeitlimit bei Rundenbasierenden Kämpfen, verstehe nicht wie man das gut finden kann.


    8 kenn ich bloss aus reviews und mich schrecken die dämlichen Charakterdesigns sowie die Hundearmbrust irgendwie ab.
    9 hab ich als Kind beim Kumpel immer zugesehen und war fasziniert. 10 hab ich vor paar Jahren selbst angezockt und ich fands abgesehen vom extrem behinderten Protagonisten, ziemlich cool, glaube ich.


    sicher, dass du hier von final fantasy redest? hab von 4 an alle gespielt und in jedem besiegt man die ersten 3+ Bosse nur durch drücken der eingabetaste. (außer bei lightning returns)

  • An der Stelle sei mal gesagt, dass ich Action Kampfsystem zum kotzen finde, und mir wieder ein ATB Kampfsystem ala FF7 wünschen würde, aber das is wohl echt ausgstorben im jahre 2015 :wall:


    Dafür haut ja Square Enix zum Glück die Bravely Default Reihe raus

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Hab mir neulich FF 8 geholt. Bin nach 33 Std. ca. Mitte CD 3 angekommen.
    Bis jetzt langweilt mich das Spiel schon ein wenig und das Levelsystem und Kopplungssystem ist auch nicht das Wahre.
    Lohnt es sich eigentlich noch das Spiel zu Ende zu spielen? Weil so richtig Spaß machts irgendwie nicht so.
    Kein Vergleich zum 10er meiner Meinung nach.

  • Hab mir neulich FF 8 geholt. Bin nach 33 Std. ca. Mitte CD 3 angekommen.
    Bis jetzt langweilt mich das Spiel schon ein wenig und das Levelsystem und Kopplungssystem ist auch nicht das Wahre.
    Lohnt es sich eigentlich noch das Spiel zu Ende zu spielen? Weil so richtig Spaß machts irgendwie nicht so.
    Kein Vergleich zum 10er meiner Meinung nach.


    ich finde dass der spaßigste teil vom spiel der ist, nachdem man das rote raumschiff bekommt bis ende, aber wenn du bis dahin keinen spaß hattest kannst es dir auch genauso gut sparen.
    ich persönlich hatte das selbe bei 10, nach der hälfte keinen bock mehr drauf gehabt und sein gelassen, kein vergleich zu VIII seh ich auch so haha


    edit @ sin doch es gibt definitiv alte FFs, wo der anfang ein behinderter grind ist, darfst auch nicht vergessen dass es von den FFs vor 5 mehrere versionen mit teils völlig unterschiedlichem schwierigkeitsgrad gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!