Final Fantasy

  • Ich habe glaub ich 9 oder 10 gespielt,
    war gut(Tidus) undgeflasht von den cutscenes.
    12 gekauft und dann nach kurzer zeit nich mehr weitergekommen (kanalisation da war glaub ich n brennendes pferd oder so)
    13-2 glaub ich gekauft und nach 10 minuten spielen ausgemacht weil scheisse.
    FF war aber nie so meins.

  • Final Fantasy 8,9 und 10
    Wobei 9 mein absoluter Favorite war :)


    The Legend of Dragon fand ich aber um einiges geiler,der Fight-Mod war so heftig geil als man die ganze zeit x drücke müsste um den schaden zu erhöhen bei Magie angriffen :D oder als man immer vor den Wächtern abgehauen ist
    Ach da kommen noch alte Zeiten hoch

  • Zitat

    Original von DonDan


    PAH!
    7 ist DER Teil einfach.


    Er ist zwar definitiv gut, aber für meinen Geschmack viel zu hochgelobt.

  • Zitat

    Original von Aeriz
    Legend of Dragon kennt ich gar nicht ?
    Kannst mir ne kurze Beschreibung über Story / Kampfsystem geben ?


    *Dragoon


    Die Story ist viel zu umfangreich um hier irgendwas zu erklären. Ich wüsste gar nicht wie man das zusammenfassen soll.


    Kampfsystem ist spaßig, aber nicht gerade komplex.

  • Meine Reihenfolge ist:


    9
    7
    8
    10
    13


    Die anderen habe ich nicht gespielt. 9 ist aber auch mein absoluter Liebling. Die Welt ist irgendwie in sich stimmig und perfekt gewesen. Das Kartenspiel war genial und von den Cutscenes war ich einfach nur geflasht.


    FF15 geht für mich leider wieder in die falsche Richtung. Auch wenn die Cutscences wieder sehr geil aussehen ist dieses freie Kampfsystem nichts für mich und passt auch meiner Meinung nach nicht zu Final Fantasy.


    [YOUTUBE]axfFbGZ68nI[/YOUTUBE]

  • FF8 gaaaanz klar top dingen .. zock ich immer wieder auf playsi 3 oder handy.


    dann FF7 und FF 10 .. die waren auch beide mehr als geil.


    FF 9 war ok .. story war ganz nice, aber dieses comic like gameplay mocht ich nicht so, da ich immer die grafik von FF gefeiert hab.


    Absolutes Nogo FF 10-2 .. so ein rotz .. FF 11 ging dann wieder einigermaße klar, aber ab dann wurde es immer schlimmer.

    [URL='https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m']https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m[/URL]
  • Find die Grafik eher zweitrangig. Wichtigste für mich ist der Umfang - vor allem nen ordentliches Post Game, was einen nach dem Druchspielen noch fordert -, dass es nicht wirklich linear ist und gute Sidequest beinhaltet. Aber das sind genau die Dinge, von denen sich SE immer mehr weg bewegt. Weg mit offener Spielwelt und fliegende Fortbewegungsmitteln, hinzu linearen Blockbuster-Grafikgesmashe. Daher zieh auch die Tales of-Reihe der FF-Reihe vor.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von Butterfly-Beatz
    FF8 gaaaanz klar top dingen .. zock ich immer wieder auf playsi 3 oder handy.


    FF8 hat das schlechteste scaling-system welches je für irgend ein Spiel entwickelt wurde. Das ist unglaublich.


    Und wer sich über linearität in den neuen Spielen beschwert: Ihr könnt mir beim besten willen nicht erzählen, dass FF7 nicht linear war. oder FF9. oder FF10. Die Spiele waren schon immer linear. Die einzigen beiden welche nicht linear sind sind 10-2 und 13-2. Das macht es umso lustiger weil die hasst ihr alle am meisten.


    EDIT:
    Und 6 hab ich vergessen.

  • Ich finde die Charaktere, sowie das Setting der Umgebung und die Gestaltung der verschieden Städte retten darüber locker hinweg.


    Das 10ner ging ja noch, weil's einfach neuen Wind reingebracht hat. Mir persönlich hat's z.B. super gefallen, dass man den Kampf pausieren, und die Kamera um den Spieler herum wandern lassen konnte. Prima für Screenshots.


    btw, zock doch mal den HD Remaster (Thx Sin) von FF8.


    (Schlechte Grafik kann durchaus durch Spielspaß gerettet werden)


    Und lineares Gameplay hin oder her - Es gab immer etwaige Sidequests, und viele kleine Abwechslungen, die in wirklich fast JEDEM Teil eingebaut wurden.


    Klar, das Kampfsystem blieb bis zum 10. Teil gleich - aber das hat FF eben ausgemacht.



    Peace

  • Man genug Möglichkeiten sich mit dem Spiel abseits der Hautpgeschichte zu beschäftigen, in einigen Titlen mehr in anderen weniger. 10-2 hab ich noch nicht gespielt aber 13-2 war einfach die Reaktion von SE auf die Kritik an 13. Hat mir auch persönlich besser gefallen als der 13te.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Was den neuesten Teil mit dem "Open-World" Konzept betrifft,
    bin ich skeptisch. Könnten auch schlauchartige Levelsysteme sein.


    Allerdings hab ich schon immer mal ein FF zocken wollen, bei dem das Kampfsystem realtime & actionbasiert ist.


    Für einige hartgesottene Fans sicherlich ein Stilbruch - aber einen Versuch wert.

  • Was bietet FF7 abseits der Story bis zur letzten CD?
    - Gold Saucer
    - 2 Nebencharaktere die ja schon fast in die Story integriert wurden
    - Ford Condor
    - Wutai


    Fertig. Erst nach erhalten der Highwind wird die Welt richtig offen. und man kann viele sidequests erledigen, aber bis dahin wird man quasi vollkommen linear durchgezogen.


    Zugegeben ist 13 schon das mit Abstand linearste weil selbst spät im Spiel ist die einzige Sidequest diese Monsterjagd ab Kapitel 11(?).


    10-2, 12, 13-2 bieten wesentlich mehr Content als 7, 8, 9 oder 10. Deswegen ist es immer wieder belustigend, wenn sich Leute darüber beschweren wie linear die Spiele doch werden, weil die beliebtesten es bis kurz vor Ende von jedem Spiel die linearsten sind.


    EDIT:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kampfsystem von FF15 bisher noch vernachlässigt wird. Erstmal kommt mit Lightning returns der Prototyp für FF15 auf den Markt, wenn der floppt wird FF15 sicherlich noch mal überarbeitet.

  • Nun ja, was erwartest du auch von PS1 Titeln?
    Für die damalige Kapazität der Disc's und die Hardwareleistung der PS1 war das schon mehr als genug, finde ich. Immerhin sind der 7, 8, & 9. Teil allesamt sehr grafiklastisch, da Squaresoft, und dann eben SE schon immer sehr viel wert auf die Spielwelt legten. Da machten sie sich wenigstens noch Gedanken um das Spielprinzip, beim 7. Teil mit den Limit Breaks, beim 8. mit dem Draw - System, etc.



    Warum sie aber ab dem 10 fast ausschließlich nur noch die Grafik ausgebaut haben, und das Kampsystem eher vernachlässigen, das erklär mir mal einer.


    Im Prinzip hast du Recht, es wird mit steigender Titelzahl immer linearer.
    Aber die PS1 Klassiker haben diese Kritik kaum verdient, finde ich. Dafür steckte noch zu viel Mühe drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!