Final Fantasy

  • Peace Leute,


    wollte mal ne Umfrage starten, was denn so eure FF Top/Flops sind,
    welcher euer Lieblingsteil ist, und welcher gar nicht geht, etc.


    Zu meinen persönlichen Favoriten zähle ich:


    FF 3
    FF 2


    FF 7
    FF 8 (absoluter Liebling)
    FF 10
    FF Tactics Advance




    Grüße,



    Aeriz

  • FF 7
    FF8
    FF10
    FF Tactics Advance 1 & 2


    verkackt sind 10-2 (ganz übel) und 13 (20 h lineare & uninteressante Korridore, als die Welt sich öffnete war's mir schon verleidet)


    ...und auch wenn's nich FF ist, Kingdom Hearts ist heilig!

  • Kingdom Hearts? Perfekt, wir verstehn uns.
    Hab fast geheult, als ich die Vorschau vom 3. Teil von IGN gesehen habe, meine Fresse was hab ich da an Stunden reingehängt in die zwei Teile.


    FF 13 hat mir garnich getaugt, erst recht wegen dem Kampfsystem. Das Active-Battle-System gehört eben irgendwie dazu!

  • Du kannst auch eine Umfrage erstellen. Das wäre übersichtlicher.


    e: 7 und 8 und 10 sind meine Lieblingsteile. In denen bin ich echt versunken. Tactics Advance war nochmal was sehr eigenes, aber mit Abstand mein Lieblingsspiel für den GBA. Kingdom Hearts würde ich persönlich nochmal aus einer Wertung rausnehmen. Aber da waren die Teile auch unglaublich gut, wenn auch sehr individuell geprägt.

  • 8 is mein absoluter Lieblingsteil, 7 hab ich (leider) nie gespielt.
    Danach kommen 10 und 13 ,Tactics Advance und Tactics X2
    12 fand ich vom Gameplay scheiße, nur Balthier hats für mich gerettet, der
    Kerl war super.
    10 X2.. naja wers mag. Auch ganz unterhaltsam, aber is irwie eher son
    Mädchending.



    KH Final Mix und KH2 sind von Square auch 2 meiner Lieblingsspiele.

  • Alles klar, danke für den Tipp, wusste ich noch nicht.


    Aber stimmt schon, irgendwie jeder tendiert zum 7. & 8. Teil der Serie,
    vor allem weil bei beiden die Story sehr tiefgründig ist.


    Was Kingdom Hearts betrifft war ich hin & weg von beiden Teilen.


    Zock meine Final Fantasy's momenten auf dem ePSXE Emulators meines Galaxy S2.


    Hol mir aus reiner Nostalgie wieder ne PS2, mit Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs. Für die Konsole damals = Spitzenspiel.



    Grüße

  • 9 mein absoluter Lieblingsteil. Danach 7, 6 und 5. 8 war der langweiligste FF-Titel überhaupt. 13 hatte für mich nicht mehr viel mit FF zu tun Die Tactic Advance-Reihe ist auch sehr cool. Habe mir nen 3ds nur für das Spiel Bravely Default gekauft, welches auch von SE ist und sich wie nen richtiges FF anfühlt und auch sehr gut ist (Klassen und Zaubernamen wie aus andren FF-Teilen zB) Hatte auch auf dem NGC damals FF: Crystal Chronicles. war auch nicht schlecht, nervte nur dass jeder zum Zocken nen eigenen GBA brauchte.

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • ffx ganz klar aber 7 und 8 hab ich auch nicht gespielt also keine wertung
    ff 13 wollte ich unbedingt zocken und war maßlos enttäuscht und gelangweilt nichtmal durchgespielt


    warte derweil auf die ff x hd lmt edition für die ps3 :]

  • Teil 7 und 8 gibt es inzwischen für ne Hand voll Euro übrigens bei Steam. Für die Leute, die noch nicht gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!