absurd - Grammophon

  • Es spielt das Lied vom Tod auf einem Koffergrammophon,
    in steter Schleife so als leide es am Korsakow-Syndrom.
    Die Straßenlichter schenken seiner Nadel nun ein Glänzen,
    wär´ ich Dichter, würd´ ich ´s sicher Kammerflimmern nennen.
    Die Vinyl ist längst verschlissen, doch wie´s ist, ist es perfekt,
    denn wär´ das Knistern plötzlich weg, dann würdest du´s vermissen.
    Jahre sind vergangen, seit das Licht des Kerzendochtes/ brannte,
    wo mal Flaschen voller Schampus war´n, versiegen Wermutstropfen.
    Die Last der Jahre und des Staubs lässt Brandyflaschen klirren,
    in solch wehmütigem Klang wie einst die Jazzgitarren spielten.
    Längst vergessene Gefühle – von der Tänzerin im Abendkleid,
    Bukette durch das Fahrenheit und Herren in ihr´n Nadelstreifen.
    Und Chadwick an der Wand..blickt friedvoll auf den Tisch,
    denn dort unter dem Staub liegt Dans vergilbtes Manuskript.


    [iframe]beatthread.php?bid=156670 [/iframe]


    Wird noch ergänzt, wenn die Zwischenkapitel fertig sind.

  • sehr sehr geil. hatte hier und da paar probleme das auf den beat zu bekommen und würde es gern mal (wenn auch nur angedeutet) hören wie es klingen soll. :thumbup:


    edit: damit du auch weißt was ich meine... nach zeile 3 und 4 hätte ich ne längere pause (nen halben beat ca.) oder ich setz irgendwas falsch. mit "sicherlich" anstatt "sicher" würde es bei mir deutlich besser hinkommen. ansonsten jetzt beim 3. versuch flowlich alles tight.


    dann stört mich die "verdeutschung" des wortes bouquet und der entsprechende plural. "bukette" klingt meiner meinung nach scheiße und "bouquets" würde genau so passen. evt. würde ich drüber nachdenken "durch das fahrenheit" mit "durch dior fahrenheit" zu ersetzen... mehr leute wissen was gemeint ist und du hast halt noch den i-laut davor mit drin.

  • Zitat

    Original von djxcz
    sehr sehr geil. hatte hier und da paar probleme das auf den beat zu bekommen und würde es gern mal (wenn auch nur angedeutet) hören wie es klingen soll. :thumbup:


    edit: damit du auch weißt was ich meine... nach zeile 3 und 4 hätte ich ne längere pause (nen halben beat ca.) oder ich setz irgendwas falsch. mit "sicherlich" anstatt "sicher" würde es bei mir deutlich besser hinkommen. ansonsten jetzt beim 3. versuch flowlich alles tight.


    hau das bei der vierten zeile so raus, dj: "wär ich dichter .... <- hier die pause dann - dann kommts perfekt auf den beat.


    finde den text sehr gut geschrieben.
    sehr schöne atmosphöre, die gebildet wird!
    würde gerne die aufnahme hören.

  • Leck mich am Sack! 8o Deine Texte veranlassen mich jetzt, seit Jahren mal wieder einen Beitrag hier zu schreiben. Respekt! Die Art und Weise wie du was sagst ist mehr als dope! Bleib dran, hab nix zu bemängeln! :thumbup:

  • Sehr schön aber das haben ja auch meine Vorgänger gesagt......


    Die Last der Jahre und des Staubs lässt Brandyflaschen klirren,
    in solch wehmütigem Klang wie einst die Jazzgitarren spielten.


    Die Line find ich am besten :thumbup:

    .....Deine Skills sind so fruchtbar wie Sex mit Präservativen,

    Tzehee...Ich bin an der Fruchtbar und press Evas tiefer...........


    keine Auforderung zu drechich Gruppensex aaaaba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!