Suche geeigneten PC

  • Grüße euch.
    Hab mal ne Frage, suche neuen PC für mich, arbeite mit Beats, höre viel Musik und nutze das Internet (spielen tu ich nicht)


    Könnte mir jemand sagen was für ne Leistung dort ausreicht?


    Festplatte: reichen 500 GB
    Arbeitsspeicher: 2 x 2 GB reicht aus oder ?!
    Prozessor: Interl i5 4 x 2,90 GHz passt auch oder?
    So jetzt zur eigentlichen Hauptfrage..


    Welche Sound -und Grafikkarte könnt ihr empfehlen, vorallem für Beatproducen ?!


    Für jegliche Hilfe bin ich dankbar :D



  • Gut dann lass ich die GK weg.
    Dann nehm ich aber DD3 2 x 4 GB oder?


    Das mit der HD muss ich noch grob ausrechnen eher unwichtiger


    Da ich vor habe intensiv mit Beats zu arbeiten hätt ich schon gern ne gute SK die mir den perfekten Sound bringt ...


    Wenn ich die GK dann eh weglasse kann ich bei der SK mehr investieren.. ich sag jetz mal 150 €

  • Mit 500gb wirst du schnell an deine Grenzen stoßen.. Denk mal lieber über 1TB> nach. Bereuen wirst du das sicher nicht. Du sagst ja selber, dass du intensiv arbeiten willst und weniger Samples werden es mit der Zeit wohl kaum.

  • Zitat

    Original von Nifi
    Mit 500gb wirst du schnell an deine Grenzen stoßen.. Denk mal lieber über 1TB> nach. Bereuen wirst du das sicher nicht. Du sagst ja selber, dass du intensiv arbeiten willst und weniger Samples werden es mit der Zeit wohl kaum.


    Jup, hast recht, danke :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tough
    Wenns ne interne Soundkarte sein soll, dann mal bei ESI umschauen. Die sind ganz OK und haben im ggs zu EMU wenigstens aktuelle Treiber.


    Extern über USB wär auch ne Möglichkeit. Dann mal Richtung Focusrite Scarlett schaun.



    Okay vielen Dank, hab im Internet was von externen MIDI SK's gelesen... sind die denn etwa nicht empfehlenswert?

  • Beim Arbeitsspeicher hast du dann 4GB. Sollte eig. ausreichen.
    Aber wenn du schon einen neuen PC kaufst, würde ich lieber 8GB nehmen.
    Da haste länger mehr von, und ist auch nicht viel teurer...

  • Ich würd auch lieber 8 GB nehmen .. hab selbst 16 GB drinnen aber musst du ja selbst wissen .. aber viel unterschied (Preislich) ist zw. 4 und 8 GB glaub ich auch nicht mehr ;)

  • Naja GraKa würd ich schon immer reinnehmen.
    Der Chip reicht zwar für Internet, aber besser ist man hat für alle Fälle eine drin.
    Muss ja keine teure sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!