Polizeikontrolle

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown


    was heißt nicht zwingend?


    das bedeutet, dass es nicht zwangsweise so ist.



    wenn die polizei verdachtslos und rein routinemäßig kontrolliert und sie dann merken, dass ihnen jemand ans bein pinkeln kann, ist ihnen ihre zeit zu kostbar.

  • Zitat

    Original von Genex


    das sagen viele , doch dann vor den Bullen befolgen sie ganz brav deren anweisungen.
    shame on You


    Ich mache das unfreiwillig und es ist uncool. Sind ja auch keine bösen Ausdrücke. Neige nur halt immer dazu Respektlos zu werden ...


    Egal, darum geht's hier nicht.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Gehört hier zwar nur bedingt rein, aber eine Frage hab ich schnell zu dem Thema: Darf mein Klassenlehrer eine unangekündigte Zimmerdurchsuchung im Schullandheim machen und dabei meinen Rucksack öffnen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe: "Das ist privat, ich verbiete ihnen diese Tasche aufzumachen, mein Privatleben geht sie als Lehrer überhaupt nichts an"?.


    Situation war dass wir 1 Abend vorher beim Saufen erwischt worden sind, aber reicht diese Tatsache schon aus um das zu rechtfertigen?

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    aber wenn man sagt, dass man nicht durchsucht werden will, macht einen das doch sofort verdächtig? dann holen die sich ihren beschluss und fertig, oder nicht?


    Du hast was zu verstecken: -> nicht durchsuchen lassen


    Du hast nichts zu verstecken: -> nicht durchsuchen lassen, ist doch egal ob du dich verdächtig machst, hast doch nichts zu verstecken - einfach auf deine Rechte bestehen


    Du hast momentan nichts zu verstecken, stehst aber wegen anderen Sachen mit einem Bein im Knast: ->durchsuchen lassen und Ball flachhalten


    edit:// Sich nicht von den Bullen durchsuchenlassen wollen ist ähnlich wie z.B. bei einer Alkoholkontrolle das Pusten verweigern. Die Weigerung alleine ist kein Indiz dafür, dass du eine Straftat begangen hast/begehen wirst. Je nach dem welchen Polizisten du antriffst könnt der sich aber alles mögliche aus den Fingern ziehen "du riechst nach Alkohol, du bist schlangenlinien gefahren usw."
    Das ist für ihn aber auch risikoreich! Wenn sich herausstellt, dass du nicht getrunken hast und du danach ne Beschwerde schreibst, hat der den Stress an der Backe. Rechtlich gesehen passiert ihm nichts, aber wie ein Eintrag im Klassenbuch macht sich sowas nicht gut bei den Vorgesetzten/Lehrern.

  • Zitat

    Original von Bone
    Gehört hier zwar nur bedingt rein, aber eine Frage hab ich schnell zu dem Thema: Darf mein Klassenlehrer eine unangekündigte Zimmerdurchsuchung im Schullandheim machen und dabei meinen Rucksack öffnen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe: "Das ist privat, ich verbiete ihnen diese Tasche aufzumachen, mein Privatleben geht sie als Lehrer überhaupt nichts an"?.


    Situation war dass wir 1 Abend vorher beim Saufen erwischt worden sind, aber reicht diese Tatsache schon aus um das zu rechtfertigen?


    ohne Einverständnis Privatsachen durchsuchen darf generell nur die Staatsgewalt und selbst die nicht ohne weiteres


    e: meine ich, bin da aber nicht verlässlich

  • Kleiner Tipp am Rande, holt niemals nen Pee Bag raus.


    Kumpel von mir versucht, nachdem er meinte er nimmt nix. Haben die durch Zufall bemerkt, sofort Handschellen angelegt, auffe Motorhaube gedrückt, aufs Revier, dann sofort nachhause, Hausdurchsuchung, paar leere Baggies gefunden, die dachten er dealt. Musste alles abgeben, seine Bongs, Blättchen etc, Gras hatte er zum Glück nurnoch ne ganz kleine Menge im Haus und auch nix dabei. Die haben seine ganze Bude aufn Kopf gestellt, alle Schubladen rausgerissen etc. Führerschein weg für 1 1/2 Jahre und er muss alle 2 Wochen aufs Revier für Urin und Speicheltest, nicht so dope.


    Hätte er die Anzeige wegen Körperverletzung nicht durchgesetzt bekommen weil die ihn extrem hart auf die Motorhaube gehauen haben, wärs noch schlimmer ausgegangen.


    Also versucht keine Pee Bags.

  • Zitat

    Original von Bone
    Gehört hier zwar nur bedingt rein, aber eine Frage hab ich schnell zu dem Thema: Darf mein Klassenlehrer eine unangekündigte Zimmerdurchsuchung im Schullandheim machen und dabei meinen Rucksack öffnen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe: "Das ist privat, ich verbiete ihnen diese Tasche aufzumachen, mein Privatleben geht sie als Lehrer überhaupt nichts an"?.


    Situation war dass wir 1 Abend vorher beim Saufen erwischt worden sind, aber reicht diese Tatsache schon aus um das zu rechtfertigen?


    Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn der Lehrer das kontrolliert dann gehe ich mal davon aus dass du so ca. 15-16 bist und wenn deine Eltern was unterschrieben haben was in die Richtung Aufsichtspflichtübertragung etc. geht dann darf er das wohl tun..



    Ohne Grundlage allerdings nicht aber wenn der Lehrer nicht völlig hohl ist dann weiß er das auch selbst

  • Zitat

    Original von Marwyc
    Der über mir, Bongs abgeben? Rauchgeräte, Blättchen sind nicht verboten. Ich hätte dagegen geklagt bis der Teufel Tango tanzt! Wohnt dein Freund in einer 200 Seelengemeinde?
    Alle kurz Tests aufjedenfall ablehnen. Ohne richterliches Urteil kommt da garnichts in die Becher rein. (Bis auf ne Spermaprobe, die gebe ich auch so ab.).


    30.000 Seelenkaff mit mehr Rentnern, Kühen und Feldern als sonst was. Die sind hier halt ziemlich aggro.
    Die kannten ihn schon, daher wollt er die halt loswerden mit der Fakepisse, is aber halt nach hinten losgegangen. Waren ziemlich aggro die Dudes und er hats halt lieber abgegeben, statt da noch Beef wegen Dealerei oder so ner Scheiße zu haben.


  • Ich bin 19, nur soviel dazu. Ich hab allerdings auch dafür unterschrieben, dass kein Alkohol getrunken werden darf.

  • ich mach nix freiwillig was die polizei von mir will.


    ich bin freundlich und entgegenkommend, antworte auf normale fragen auch normal, sobald ich merke dass ich ne pfeiffe mit schlechter laune vor mir hab verweige ich bis auf die aussagen zu meiner person ALLES.



    und mit alles meine ich auch alles.


    als wir aus holland kamen und an der grenze die polizei ausscherte hat mein beifahrer erstmal alles aus dem fenster rieseln lassen, die haben dann erstmal schön gemütlich 30 minuten den fahrbahnrand abgesucht und 1,5g gefunden


    standen dann ne stunde nett am straßenrand und dann wollten die alle möglichen unterschriften haben und ich hab auch nur gesagt ich unterschreib gar nix.


    am ende kommt er dann zu mir, hält mir die reste und ein tütchen hin und meint ich sollte unterschreiben, dass die das jetzt beschlagnahmt hätten. sag ich auch "was? wofür soll ich das unterschreiben?" und er "ja das haben wir doch jetzt bei ihnen beschlagnahmt" und ich "wie bitte? ist das dann keine aussage oder was?" und der schlaue polizist "ja dann schreiben sie bitte unterschrift verweigert"


    daraufhin hab ich ihn dann ne minute schräg angeguckt und dann hat ers auch gelassen...

  • Zitat

    Original von Bone
    Gehört hier zwar nur bedingt rein, aber eine Frage hab ich schnell zu dem Thema: Darf mein Klassenlehrer eine unangekündigte Zimmerdurchsuchung im Schullandheim machen und dabei meinen Rucksack öffnen, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe: "Das ist privat, ich verbiete ihnen diese Tasche aufzumachen, mein Privatleben geht sie als Lehrer überhaupt nichts an"?.


    Situation war dass wir 1 Abend vorher beim Saufen erwischt worden sind, aber reicht diese Tatsache schon aus um das zu rechtfertigen?


    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum wo es um was ähnliches geht...


    Zitat

    Nein, dürfen sie nicht. Noch nicht mal bei begründetem Verdacht z.B. auf Alkohol oder Drogen. Da stehen nämlich gleich zwei durch die Verfassung geschützte Grundrechte dagegen:
    1. Schutz des Eigentums
    2. Schutz der Privatsphäre
    Nur Polizei und Zoll darf das. Die Rektorin/Lehrerin/Dozent etc. hat da nichts zu bestimmen, ganz einfach weil eine Durchsuchung gegen deinen Willen eine Straftat ist.


    Und so sieht auch die Rechtslage aus, es wird zwar versucht das durch das Hausrecht oder sonstiges zu rechtfertigen aber das ist Schwachsinn. Geh zum Anwalt und mach ne Anzeige wegen schwerem Eingriff in deine Privatsphäre und würg denen richtig einen rein. ;)

  • Ich wurde auch mal von zwei Bundesbeamten belästigt, weil ich auffällig rote, glasige Augen hatte. Dabei kiffe ich nicht mal :motz:


    Aber Polizisten sind so lustige Menschen :D Die haben schon ihre Tricks um einen Beschuldigten in einem Strafverfahren ein Geständnis zu entlocken...
    Wie bereits erwähnt kann man eigentlich nicht viel mehr falsch machen als der TE. Wenn die einen wegen iwas beschuldigen wollen oder man denen verdächtig vorkommt, kann man sowieso sagen was man will, da man derer Meinung dann eh alles nur sagt um sich rauszureden.


    Und bei Bone kann man dass im Einzelfall wahrscheinlich garnicht sagen, obwohl der Lehrer mMn nicht ohne seine Erlaubnis an seine Tasche gehen darf. Ich mein, man kann ja was weiß ich für persönliches Zeug in der Tasche haben. Und sry, ein Verdacht ein 19 Jähriger könnte eventuell Spirituosen in seinem Rucksack haben sollte einem Lehrer nicht mehr Rechte geben als der Polizei...


  • Das Problem ist halt, dass ich auf einer Privatschule bin und nicht weiß wie die reagieren wenn ich einen ihrer Lehrer anzeige. Nachher schmeißen die mich noch raus oder sonst was. Rückgängig machen kann man sowas ja sowieso nicht, jetzt bin ich schon zuhause.

  • Zitat

    Original von Bone


    Das Problem ist halt, dass ich auf einer Privatschule bin und nicht weiß wie die reagieren wenn ich einen ihrer Lehrer anzeige. Nachher schmeißen die mich noch raus oder sonst was. Rückgängig machen kann man sowas ja sowieso nicht, jetzt bin ich schon zuhause.


    Geh einfach zum Anwalt, schildere das ganze und hol dir Beratung ein wie du in der Sache zu reagieren hast. Und les dir Hausordnung etc noch mal genau durch damit du weißt, gegen welche Punkte du eventuell verstossen hast. Aber wie gesagt ein Anwaltsbesuch solltest du schon einplanen weil du ja noch mit weiteren Sanktionen rechnen musst.

  • Nein, eben nicht. Es wird keine weiteren Strafen geben. Die haben nur erkannt, dass ich der Haupt Unruhestifter bin und wollten mich deshalb loswerden glaube ich. Falls die mich von der Schule schmeißen werde ich mit Sicherheit niemals Abi machen.

  • Zitat

    Original von Bone
    Nein, eben nicht. Es wird keine weiteren Strafen geben. Die haben nur erkannt, dass ich der Haupt Unruhestifter bin und wollten mich deshalb loswerden glaube ich. Falls die mich von der Schule schmeißen werde ich mit Sicherheit niemals Abi machen.


    Deshalb Rat vom Anwalt einholen ob man da irgendwie gegenwirken kann.

  • kann man denn einfach so von einer Privatschule geschmissen werden?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Wie ist es eigentlich mit den ganzen Protokollen von der Polizei? Kann man grundsätzlich immer eine Unterschrift verweigern ohne, dass es zu seinem Nachteil ausgelegt wird?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!