Polizeikontrolle

  • Hey Leute,
    wurde gerade von der Polizei mit dem Auto aufgehalten, Führerschein, Fahrzeugschein, Erste-Hilfe-Koffer usw. Dann haben sie halt paar leere Flaschen von alkoholischen Getränken gefunden und wurden bisschen misstrauisch. Fragten, ob ich heute was getrunken habe, meinte ein Bier vor paar Stunden, was völlig OK sein muss. Dann die Frage nach Drogen, meinte mehr als an Joint zu ziehen ist bei mir nicht drin und selbst da ist das letzte Mal Monate her. Haben gefragt, ob ich mit 'nem Urintest einverstanden wäre, ich sagte theoretisch schon, aber kann nicht pissen jetzt. Hab's versucht, ging nicht, haben paar Koordinationstests mit meinem Einverständnis gemacht, die ich bisschen verkackt hab'. Pupillen waren irgendwie auch leicht gerötet, also hab' heute wohl echt keinen so geilen Eindruck hinterlassen. Sollte dann nochmal versuchen zu pissen, ging aber einfach nicht, bei der Kälte war mein Schwanz sowieso mega kleingefroren haha. Meinte dann, dass das nichts wird, sie fragen mich noch, ob ich mit 'nem Speicheltest einverstanden wäre, was ich bejahte, sie meinten allerdings, das müsste an 'ner Polizeistelle gemacht werden, die bisschen weg ist. Ich meinte, dass man da nichts machen kann und willigte ein. Jedenfalls wollten sie das dann doch nicht, haben mich noch gefragt, ob ich schon mal Ärger mit der Polizei hatte, ich sagte etwas Kleines, als ich 17 war. Dann haben sie mir meine Papiere zurückgegeben, auch wenn sie meinten, dass sie skeptisch sind, was ich sogar verstehen kann.
    Jedenfalls bin ich der paranoideste Mensch der Welt und will mir jetzt paar Meinungen holen. Da wird ja wohl jetzt nichts mehr kommen bzw für die wird die Sache jetzt abgehakt sein, oder?
    Bin um jede Einschätzung dankbar und interessiert an euren Erfahrungen damit.

  • Nein, kommt nichts mehr. Das muss vor Ort passieren da sonst keine Beweise vorhanden sind.


    Is mir auch schonmal passiert. Hatte das Auto von meiner Mutter dabei und keine Fahrzeugpapiere. Auch wusste ich nicht wo der Erste Hilfe Koffer war. Nach Zehntausend Fragen haben sie mich dann endlich gehen lassen.

  • Das SEK stürmt in ca. 20 min dein Haus.



    Ne Spaß beiseite...ich denke du bist jetzt vorgemerkt bei denen, wenn das ne Streife war die öfters in deiner Gegend unterwegs ist, kannst du in Zukunft damit rechnen öfters kontrolliert zu werden. Sonst wird nichts kommen weil ja keine Beweise vorliegen, somit auch kein Tatbestand oder sonstiges.

  • Da kommt nix. Du hast dich ja komplett kooperativ gegeben. Vielleicht sogar ein bisschen zu ehrlich - wenn du bei den Drogen nämlich einfach gesagt hättest nein, dann wäre es mit einmal pusten für den Alkoholtest wohl auch gut gewesen.
    Wenn du nämlich wirklich nur alle paar Monate mal an nem Spliff ziehst kann das den Bullen völlig egal sein. Belaste dich nie selbst. Auch wenn der Spliff erst ein paar Tage her ist, sag immer nein. Rechtlich macht das keinen Unterschied, weil die immer davon ausgehen das du lügst.
    Aber mach dir keine Sorgen, da kommt nix.


    Und als regelmäßiger Kiffer muss man sich mal bei so was in die Perspektive von Polizisten versetzen. Die machen, wenn sie denn müssen, eine Kontrolle nach der anderen. Da können die nur auf super oberflächliche Sachen achten. Ein Bekannter von mir ist Polizist und hat mir in seiner Ausbildung mal so ein Buch gezeigt mit dem die Arbeiten. Das sind super stumpfe Faktoren. Die gucken darauf was du für ein Auto fährst - wenn's so ne typischer, oller gebrauchter Studentenpolo ist dann fällst du schonmal auf. Dann gucken die ob das Auto gepflegt ist oder nicht, also sollte man schon einmal im Monat oder so in die Waschanlage fahren. Und, räum dein Auto immer auf - In diesem Polizeiheftchen stand original das der Beamte bei der Kontrolle von außen in den Aschenbecher gucken soll, weil der typische Kiffer unordentlich ist und Jointstummel im Aschenbecher liegen hat.


    Richtig gut ist immer möglichst spießig zu wirken. Ohne Scheiß, man muss aussehen als würde man eine Ausbildung bei der Sparkasse machen. CD Hülle von irgendeinem Standart-Krimi-Hörbuch gut sichtbar im Auto rumliegen haben, und wenn man richtig abstylen will hängt man sich an diesen Griff über dem Scheibe hinterm Fahrersitz einen Kleiderbügel. Dann ist man nämlich automatisch so ein Otto der morgens auf dem Weg zur Arbeit sein Jackett nicht knittrig machen will. Scheitel ist auch immer gut, keine Cap.
    Ich wurde zu meiner Kifferzeit locker 20 mal angehalten und nicht ein einziges Mal aufgefordert zu pissen oder einen Test zu machen nachdem ich die Drogenfrage verneint habe.

  • wenn sie dich doch gehen lassen dann mach dir doch keinen Kopf. Eigentlich wäre der logische schritt nach deinem "nicht pissen können" bei verdacht auf Drogenkonsum ein Bluttest auf der Polizeiwache gewesen, kein speicheltest, welcher auch umgehend "erzwungen" wird in solchen Fällen. Mich wundert das Verhalten der Cops bei euch extrem, aber hey Glück gehabt! ;)

  • Bei uns in Landsberg ist das noch schlimmer.. war ja mal n paar Monate die Drogenstadt Nr.1 in Bayern oder sogar Deutschland (worauf ich nich stolz bin :D ) Auf jeden Fall sind über ein Jahr lang jeden Tag bestimmt 5-6 Zivilbullen durch LL gestreift (is ne 35.000 Einwohnerstadt) und jeder der verdächtig aussah wie 'gangsterdiesdas' schon gesagt hat mit Cap oder in die Hopperrichtung z.B. wurde sofort angehalten, egal ob man Pupillen, rote Augen, nen Spliff ne Fluppe, Bier oder sogar nichts in der Hand hatte...
    Dann musste man zu 80% immer blasen und das härsteste war das sie einfach mal beim filzen in die Schuhe,Socken und Ohren geschaut haben ob man da nicht iwas versteckt hat... das is so krass gewesen haha.. deswegen bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle immer ganz cool bleiben... gangsterdiesdas hat eig schon alles 'gesagt' lass den Anzugspießer raus und du hast gewonnen :D

  • Zitat

    Original von Forty_
    Nagut, aber jemand der Pupillen oder rote Augen in der Hand hat, sollte schon kontrolliert werden, wer weiß, wo er die her hat.



    Richtig.. da muss ich zustimmen *Klugscheißer* :pat:

  • Passt nicht ganz rein aber:


    Speziell die Nachweisbarkeit von THC (Abbauprodukte) und deren Einfluss auf den Menschen im Straßenverkehr - die Ansicht der Polizei ist schon hart lächerlich.



    Edit: Fuck, geblitzt in der 30er. Glaube war mir mehr als 50 unterwegs.
    Ich hoffe ich täusche mich. :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Hey Leute,
    wurde gerade von der Polizei mit dem Auto aufgehalten, Führerschein, Fahrzeugschein, Erste-Hilfe-Koffer usw. Dann haben sie halt paar leere Flaschen von alkoholischen Getränken gefunden und wurden bisschen misstrauisch. Fragten, ob ich heute was getrunken habe, meinte ein Bier vor paar Stunden, was völlig OK sein muss. Dann die Frage nach Drogen, meinte mehr als an Joint zu ziehen ist bei mir nicht drin und selbst da ist das letzte Mal Monate her. Haben gefragt, ob ich mit 'nem Urintest einverstanden wäre, ich sagte theoretisch schon, aber kann nicht pissen jetzt. Hab's versucht, ging nicht, haben paar Koordinationstests mit meinem Einverständnis gemacht, die ich bisschen verkackt hab'. Pupillen waren irgendwie auch leicht gerötet, also hab' heute wohl echt keinen so geilen Eindruck hinterlassen. Sollte dann nochmal versuchen zu pissen, ging aber einfach nicht, bei der Kälte war mein Schwanz sowieso mega kleingefroren haha. Meinte dann, dass das nichts wird, sie fragen mich noch, ob ich mit 'nem Speicheltest einverstanden wäre, was ich bejahte, sie meinten allerdings, das müsste an 'ner Polizeistelle gemacht werden, die bisschen weg ist. Ich meinte, dass man da nichts machen kann und willigte ein. Jedenfalls wollten sie das dann doch nicht, haben mich noch gefragt, ob ich schon mal Ärger mit der Polizei hatte, ich sagte etwas Kleines, als ich 17 war. Dann haben sie mir meine Papiere zurückgegeben, auch wenn sie meinten, dass sie skeptisch sind, was ich sogar verstehen kann.
    Jedenfalls bin ich der paranoideste Mensch der Welt und will mir jetzt paar Meinungen holen. Da wird ja wohl jetzt nichts mehr kommen bzw für die wird die Sache jetzt abgehakt sein, oder?
    Bin um jede Einschätzung dankbar und interessiert an euren Erfahrungen damit.


    Was sollte denn noch kommen? So wie du's sagst konnten die dir ja nichts. Wenn dein Spucketest nicht zeigt, dass du irgendwie breit warst, hast du nichts zu erwarten. (Selbst das breit sein ist ja kein Problem, nur das Auto fahren im breiten Zustand wäre dumm.) :) Ist okay, Johnny.

  • Zitat

    Original von D!lly
    Dann die Frage nach Drogen, meinte mehr als an Joint zu ziehen ist bei mir nicht drin und selbst da ist das letzte Mal Monate her.


    lol


    Wie kann man sowas nur zu den Bullen sagen ? =/


    Besser als zu behaupten man hätte das im Leben noch nie ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!