Das 1-Mann-System

  • Ich möchte nur vorab bekannt geben, dass es mir so richtig am Arsch vorbei geht, wenn manche Rappers.in-Team-Mitglieder meinen, als Racheakt oder einfach, weil ich ihnen auf den Piss gehe, aus Sympathie oder aus Angst, dass es Leute gibt, die denken wie ich oder, weil sie einfach feige sind und sich keiner ernsthaften Diskussion stellen wollen, meine Songs sperren, meine Artistpage löschen oder mich von R.in bannen. Ich finde es übrigens peinlich, nur weil ich eine ernsthafte Diskussion eingeleitet hab, meinen Account von 4 Mods durchforsten zu lassen, um zu gucken, ob ihr mich nicht irgendwie dran kriegt...


    Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass es ein bekanntes Phänomenen gibt, das sich wie ein roter Faden durch die Weltgeschichte zieht.
    Immer wenn ein System gut läuft, sind alle zufrieden. Immer wenn es ein bis zwei Leute gibt, die Stress machen, dann werden diese ruhig gestellt, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Und immer wenn es genügend Leute gibt, die rebbelieren, bricht das System zusammen.
    Soweit dürfte mir wohl kaum einer widersprechen.


    Was ist nun aber, wenn es immer an der 1-2 Leute Hürde scheitert?
    Was ist, wenn es einfach zu wenig leute gibt, die sich TRAUEN den Mund aufzumachen?
    Ist euch zum Beispiel schonmal in der Schule aufgefallen, dass dieses System ziemlich bekannt ist und oft angewendet wird?
    Beispiel: Klassenkonferenz; man wurde mehrmals dabei erwischt, wie man das Schulgelände verlassen hat.


    Soweit alles in Ordnung, kann ich verstehen.
    Man wird quasi vor Gericht gestellt.


    Was interessant an dieser Geschichte ist: Der Lehrer, der 2mal handgreiflich gegenüber Schülern wurde, war plötzlich der Vorsitzende dieser Konferenz.
    Man stand also vor einem System, das scheinbar unmöglich zu knacken war.
    Nun, man wird auf das Vergehen angesprochen und räumte es ein / entschuldigte sich.
    Nun aber fügt man hinzu, dass es unmöglich einen Menschen geben kann, der sich über einen richtet, wenn er selbst nichtmal im Geringsten die Kriterien und moralischen Vorstellungen eines Lehrers bzw. Richters hat.
    Daraufhin fragen die anderen Lehrer natürlich, was man mit dieser Anspielung meinte.
    Natürlich wusste jeder der Lehrer, was gemeint war, sie wollten es jedoch aus dem Munde eines anderen hören.


    Und hier wurde langsam der Zerfall eingeleitet. Das 1-2 Leute System war eingetreten.
    Hier heißt es nun, entweder man wird erledigt, oder das System bricht.
    Genau da setzt mein oben genannter Punkt an: Alle "Lehrer" stürzen sich auf den, der eindeutig am kürzeren hebel sitzt. Und das finde ich verwerflich. Dennoch passiert das oft in unserer Gesellschaft.


    Die Konferent endet mit einer Androhung zum Schulverweis, nachdem man über eine Stunde von insgesamt 12 Lehrern fertig gemacht wurde.


    Das System hatte scheinbar gewonnen.


    Jetzt stelle ich mir die Frage: Ist es die Schuld eines jeden, sich gegen das System zu lehnen, oder der Fehler jedes einzelnen, nicht den Mund aufzumachen?


    Tatsache: Nach etwa 2 Monaten meldeten sich andere Schüler mit ähnlichen Beschwerden u.a. beim Jugendbildungszentrum und die Schule verwies 2 Lehrer und machte den Beschluss der Konferenz rückgängig.


    Was ich damit sagen will: Man sollte niemals aufhören zu kämpfen, auch wenn man als Opfer bringen muss, egal wie stark oder mächtig das System ist.


    Ende des Liedes dieser Geschichte: Das System bricht.


    Und wer nun weiß, was hier bei Rappers.in Sache ist, weiß, dass Rappers.in bald so ähnlich sein wird, wie die Schzle.
    Es ging u.a. um Streitigkeiten wegen Instrumentals, die sich schnell in einen kleinen persönlichen Krieg verwandelten, bei dem ich definitiv nicht als erstes respektlos geschweigedenn beleidigend wurde. Auf dämliche Anspielungen kann ich übrigens gut verzichten.
    Ich war auch definitiv in der Unterzahl, denn wenn mich nicht alles täuscht, hielten alle "Lehrer" schön zusammen, wie in der Schule, und probierten mich ruhig zu stellen.


    Einige Fragen bleiben dabei allerdings offen:
    Es hab die Geschichte, dass ich mit nem Kumpel (Ami) nen Track aufgenommen habe und mir ein Revier aus dem Electro Genre schrieb: "Ich kümmere mich normalerweise um den Electro Bereich, aber ich glaube dir nicht, dass das dein Beat ist und die Hook hört sich nach Busta Rhymes gesamplet an. Deswegen Songsperre und löschen, wenn du es nicht machst." Was er allerdings nicht beachtet hat war, dass direkt als Kommentar unter dem bemängelten Track ein Link zu dem Solo-Lied von diesem Busta Rhymes vorhande n war.


    Und dann kommt er mir noch so: "Du lädst absichtlich geschützte Beats hoch".
    Und so ging es hin und her und ich musste mich erstmal gegen 5 Team-Mitglieder hier behaupten, die alle versuchten, mir mit ziemlich plumpen und dämlichen Anspielungen, halt die Schnauze auf gut deutsch, klarzumachen.
    Daraufhin sagte ich, bevor man einzelne Member aus der Community bemängelt, sollte man an sich selber arbeiten (ich zählte u.a. versprochene Erneuerungen etc. auf).


    Danach prasselte es nochmal eine indirekte "boah, dann verpiss dich doch und halt die Fresse"-Welle auf mich nieder und das Thema wurde geschlossen und gelöscht.


    Nun wieder zu dem Thema "Rebell": Warum köpft das System einen, wenn man gegen das System rebelliert? Natürlich weil nur in einem gut funktionierenden System alle "Lehrer" glücklich sind.


    Die Höhe war dann noch der am Anfang geschriebene Racheakt.
    Mein Accoung wurde auf sämtliche Regelverstöße geprüft und 3 Songe wurden samt meiner Artistpage gelöscht. Komisch oder? Wunder euch das?


    Soviel zum ein Mann System.
    Wenn es allerdings mehr Männer und Frauen git, bricht das System.


    Und wenn jetzt wieder eine selten dämliche Rache-Hass-Welle zum Thema zur Antwort kommt, zeigt es mir und EUCH nur, dass meine These auf Tatsache basiert.


    Und wenn sie nicht kommt und die Teampler jetzt AUF EINMAL ganz freundlich werden, dann setht ihr die MACHT, die ein Medium wie das Internet ausüben kann.





    Danke für eure Aufmerksamkeit
    Meine letzte Message



    Mit freundlichen Grüßen
    Rabbit, das Ein-Mann-System

  • ich habe es gelesen und konnte nicht folgen...
    von welchem Forum redest du denn?!


    bei r.in gibt es doch keinen Electro-Bereich... oder?!
    Und die hier juckt es doch einen Sche** ob du geschützte Beats hochlädst...


    also wieso richtet sich dein "Hass" auch gegen das r.in Team?!


    klär mich auf...


    lG und ein frohes Fest

  • geh doch weg, wenns dir nich gefällt.
    hab nur die ersten absätze gelesen, da ich keine ahnung hab um was es geht, will ich nich weiterlesen


    edit: ok, habs doch gelesen, konnte zwar nich ganz folgen, allerdings frage ich: warum zur hölle willst du das "system brechen"?
    was soll das? willst du eine rebellion auf rappers.in gegen die mods anzetteln oder was?
    das klingt alles ziemlich behindert

  • Zitat

    Original von FOX-MC
    geh doch weg, wenns dir nich gefällt.
    hab nur die ersten absätze gelesen, da ich keine ahnung hab um was es geht, will ich nich weiterlesen


    edit: ok, habs doch gelesen, konnte zwar nich ganz folgen, allerdings frage ich: warum zur hölle willst du das "system brechen"?
    was soll das? willst du eine rebellion auf rappers.in gegen die mods anzetteln oder was?
    das klingt alles ziemlich behindert



    das hab ich mich auch zuerst gefragt:D


    worum gehts denn?
    hattest du streit mit mods wegen nem track von dir?

  • also - zu aller erst, wenn du urheberrechtlich geschützte samples hochlädst, in einem beat von dir, welche man zu ordnen kann, dann bist du doch verdammt nochmal selber schuld..... speziell dann, wenn du solche beats benutzt und dann auch noch aufmerksamkeit von mods auf deine person ziehst..... ist wien dealer mit den taschen voller koks der mit n bullen schlägerei anfängt...


    zweitens... ja es ist traurig das rappers.in hier und da leichte probleme mit "neuerungen" und "inovationen" hat... das liegt aber daran, dass rappers.in in dem zustand wie es ist, so glauben zu mindest die admins, sehr gut läuft... und in sofern kann ich sie verstehen... geträu dem motto "never change a running system"... klar müssen manche bisschen aus dem schneckenhaus rausschauen... aber rappers in ist trotzdem immernoch eine der besten seiten im netz... nicht zu letzt dank der guten grundidee - myspace mit r-b-a zu kombinieren - liedgut mit competition.... und die tatsache dass sie das so zum laufen gebracht haben ist spitze... respekt an die admins und an die mods...


    drittens... wenn dir was an rappers in nicht passt und du zu viel zeit und geld hast, dann mach ne eigene seite... ansonsten ma nich so rumstänkern... wobei du wahrscheinlich sowieso einer dieser typen bist - die jetzt hier groß von vive la revolution labern und dann anfangen ne eigene seite zu machen und die dann nich läuft und nach 9 monaten kommt hier dann irgendwie son Thema mit "ich bin wieder da, tut mir leid das mit damals" und keinen juckts.... genau wie das jetzt...


    holla frohe weihnachten

  • Irgendwie versteh ich nicht, was überhaupt dein Problem ist. :D
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass du vor einiger Zeit mal Scheiße gebaut hast, aber mehr auch nicht. Dein Username ist mir zumindest nicht völlig unbekannt.
    Allerdings frag ich mich, was den Megabeitrag da oben rechtfertigt, bei dem ich keinerlei Bezug zu unserer Community herstellen kann.
    Und erst recht haben wir dich nicht irgendwie auf dem Kieker, denn ich hab ehrlich gesagt nicht mal nen Plan, wer zur Hölle du überhaupt bist.


    Und wie heuchlinger schon sagte, wenn du Mist gebaut hast, ist das deine eigene Schuld, da können wir doch nix für. Dass Moderatoren oder andere Teammitglieder dann aktiv werden, ist ganz selbstverständlich. Und wenn wir bei einem Account einen Verstoß finden, checken wir ihn danach ganz selbstverständlich noch einmal genauestens durch, denn wer z.B. einen Samplebeat hochläd, hat das mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit schon einmal getan.


    Nun gut, viel Erfolg bei dem, was auch immer du vorhast.
    Frohe Weihnachten! :D

  • Ach, der Kollege ist das. Ich erinnere mich.
    Tja, gute Frage, ich hab die befristete Sperre damals ja nicht erteilt.
    Aber ungeachtet dessen, kommen solche Leute sowieso mit dem nächsten Account wieder. Wirklich was dagegen tun kann man halt nicht.
    Aber nun ist er ja eh erstmal weg. Ich bin gespannt wie lange. *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!