BPjM indiziert "JBG 2"

  • Zitat

    Original von Acedia
    Die sollten so'ne Scheiße vorher indizieren und dieses Pack gleich ganz verbieten.
    Diese Musik hat mehr Einfluß auf das gemeine Volk, als mancher hier eingestehen mag.


    pro (noch) mehr kunstzensur in Deutschland :thumbup:

  • Zitat

    Original von Acedia
    Die sollten so'ne Scheiße vorher indizieren und dieses Pack gleich ganz verbieten.
    Diese Musik hat mehr Einfluß auf das gemeine Volk, als mancher hier eingestehen mag.



    das bild das ich von dir habe verdichtet sich immer mehr.

  • Ist ein wenig sinnlos, das zu indizieren. Man sollte lieber mal versuchen, den Jugendlichen klar zu machen, dass das ein Unterhaltungsprodukt ist und man sein Leben nicht danach ausrichten sollte. Bei Filmen funktioniert es ja auch, aber scheinbar wird Musik dieser Art noch viel zu ernst genommen.

  • Zitat

    Original von LeRoy
    ich habe seitdem schon einige Ghettohuren geballert, man sollte den Einfluss nicht kleinreden


    Solang du fremden Banden nicht den Head voll Kugeln ballerst würde ich hier nicht von hohem Einfluss reden.

  • Zitat

    Original von hypenotic
    :D
    Wie läuft das bei der BPJM ? Warten die bis die Verkaufszahlen auf 0 gegangen sind bis sie die Überprüfung eines Albums starten ?


    Die überprüfen nur Alben die gemeldet werden. So weit ich weiß.
    Wenns keiner einreicht = keine Prüfung. Wenns erst spät gemeldet wird, auch erst ne späte Prüfung/Indizierung.

  • Zitat

    Original von hypenotic
    :D
    Wie läuft das bei der BPJM ? Warten die bis die Verkaufszahlen auf 0 gegangen sind bis sie die Überprüfung eines Albums starten ?


    Nein, es muss ein Antrag von Ausserhalb vorliegen. Grundsätzlich soweit ich weiss aber nur von staatlichen Stellen oder Trägern der freien Jugendhilfe, also als Privatperson müsste man an einen der beiden herantreten.
    Und dann werden die nach Vorprüfung tätig.

  • Die haben 15 Jahre gebraucht um Doom wieder runterzunehmen, da is das ein Wunder, dass die bei JBG 2 so schnell waren. :D

  • Nicht, dass es mich irgendwie stören würde, da das Album ja ohnehin sowieso jeder hat und ich sowieso volljährig bin. Aber allein vom Prinzip halte ich es für hochgradig lächerlich, dass ein 17 Jähriger sich JBG2 nicht mehr kaufen kann.
    Warum macht man es nicht so wie bei Filmen oder Videospielen, dass Musik auch eine Altersbeschränkung bekommt ? Wäre ja noch nachvollziehbar, wenn man sagt, dass 12Jährige JBG2 nicht mehr kaufen dürfen oder so.

  • Zitat

    Original von Nifi
    Es hatte davor doch die altersbeschränkung FSK 16


    Echt ? Umso fragwürdiger warum man das jetzt indiziert. Ich muss sagen dass dies auch der Grund ist weshalb ich immer mehr mit Bushido symphatisiere. Er attackiert wenigstens regelmäßig Bild,RTL und all die anderen Medien, die Rap als die Verursachung von Gewalt usw. betrachten. Ich halte es nämlich für sehr kontraproduktiv gewaltverherrlichende Raptexte oder Killerspiele als Ausrede für viele Probleme in der Jugend zu nehmen, da dadurch die Lösung des Problems verlangsamt wird.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Nicht, dass es mich irgendwie stören würde, da das Album ja ohnehin sowieso jeder hat und ich sowieso volljährig bin. Aber allein vom Prinzip halte ich es für hochgradig lächerlich, dass ein 17 Jähriger sich JBG2 nicht mehr kaufen kann.
    Warum macht man es nicht so wie bei Filmen oder Videospielen, dass Musik auch eine Altersbeschränkung bekommt ? Wäre ja noch nachvollziehbar, wenn man sagt, dass 12Jährige JBG2 nicht mehr kaufen dürfen oder so.


    Naja, solange sich Volljährige noch "DerMEGABOSS2000" nennen, darf das Album auch ruhig indiziert werden.

  • Zitat

    Original von yuear
    Naja, solange sich Volljährige noch "DerMEGABOSS2000" nennen, darf das Album auch ruhig indiziert werden.


    Das stimmt allerdings. Aufgrund der Namesgebung eines volljährigen User in einem HipHop Forum kann man definitiv für eine Indizierung des Albums argumentieren.
    Mein Username ist bewusst überspannt kindisch gewählt und ist eigentlich eher selbstironisch zu interpretieren. Insgesamt finde ich passt Megaboss aber ganz gut zu mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!