Glaubt ihr die Welt ist in 40 Jahren ein besser Ort?

  • 2054 sind Löwen und Tiger vermutlich schon seit 2 Jahrzehnten ausgestorben, Der Spritpreis beträgt 4,50€ pro l, Das Durchschnittsklima ist um 2grad gestiegen, womit auch Ski & Snowboard fahren sich erledigt hätte, es wird eine Einheitsrente geben, Die Bevölkerungsdichte wird sich verdoppelt haben. Wale werden wegen Klimawandel & Überfischung auch keine mehr leben. Jeder Mensch wird vermutlich komplett registiert sein & auf schritt und tritt verfolgt werden, vollkommends identitätslos


    Ich kürze ab, ich glaube in 40 Jahren sieht die Welt ziemlich scheiße aus :thumbup:



    Wie seht ihr das?


  • genau so


    dazu noch ne postdemokratie im fortgeschrittenen stadium

  • Wieso sollte die Welt schlechter werden? Unsere Technologien, gerade was Umweltschutz und Bürgerrechte angeht, entwickeln sich so gut wie nie.



    e. Aber ich denke, sofern die Sonne nicht explodiert, wird sich alles zyklisch weiterdrehen, wie immer.

  • Hoffentlich passiert bis dahin irgendsone abgefuckte scheiße, nen dritter Weltkrieg, kontakt mit nem meteorit, Nordkoera startet ihre atomwaffen in richtung europa...

  • Zitat

    Original von ChrisMiles#
    Wie alle immer in die Zukunft schwarz sehen :).
    Und wieso zur hölle sollte man Identitätslos sein,wird werden JETZT schon "Überwacht"wo es nur geht.


    Aber nicht mit fingerabdruck, akuter zustand meiner jeweiligen organe, iris scan, schuhgröße, defizite / interessen / hobbys etc


    Ich glaube in 40 Jahren leuchtet mir der Polizist mit der Taschenlampe ins Auge & sieht auf seinem handy, in welchem Laden ich das letzte mal Alkohol gekauft habe / wann ich das letzte mal in einer Bar alkoholische Getränke bezahlt habe.


    Der staat sieht, wann mein wecker klingelt, wo ich mich wann aufhalte etc. Das meine ich mit Überwachungsstaat


    Außerdem wird es längst eine Autobahnbeschränkung auf 130 geben ;(


  • Haha, alles klar. Ich bin sicher, dass das funktioniert :thumbup: Musst du dann auch selbst die Batterien wechseln, oder tragen wir alle kleine Windräder mit uns rum?

  • ich glaube in 40 Jahren wird entweder ne richtig fette Revolution bzw. Krieg geben oder das von dir beschriebene Szenario.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • ganz Afrika schließt sich zusammen und versklavt Europa und die USA

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Haha, alles klar. Ich bin sicher, dass das funktioniert :thumbup: Musst du dann auch selbst die Batterien wechseln, oder tragen wir alle kleine Windräder mit uns rum?


    Nein ich denke, dass du einfach mit fingerabdruck bezahlst. Es gibt keine Banken mehr sondern jeder Mensch hat ein konto, wo du direkt drauf bezahlst wirst, für bessere überwachung. keine bar oder credit zahlung mehr
    Und in dem moment, wo der polizist meine iris scant, gleicht er mein Konto ab und sieht, wo wann ich wie war & was ich getrunken habe.


    Vielleicht etwas zu paranoid aber wenn alles glatt läuft leb ich sowieso auf Eylsium & nicht mehr hier :thumbup:

  • Zitat

    Original von dreamwalker


    Nein ich denke, dass du einfach mit fingerabdruck bezahlst. Es gibt keine Banken mehr sondern jeder Mensch hat ein konto, wo du direkt drauf bezahlst wirst, für bessere überwachung. keine bar oder credit zahlung mehr
    Und in dem moment, wo der polizist meine iris scant, gleicht er mein Konto ab und sieht, wo wann ich wie war & was ich getrunken habe.


    Vielleicht etwas zu paranoid aber wenn alles glatt läuft leb ich sowieso auf Eylsium & nicht mehr hier :thumbup:


    Und wie soll das bitte funktionieren? Zumal alle paranoid-totalitären Staaten ihre Zerbrechlichkeit längst bewiesen haben. Außerdem wird die Welt im Schnitt eher liberaler als andersherum, woher saugst du deine Vorstellung? Zuviel Georg Orwell gelesen?
    Elysium, ja. Ab 2023 gehts los :chu:

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Außerdem wird die Welt im Schnitt eher liberaler als andersherum [...]


    inwiefern? erläuterung pls


    wenns um bürgerrechte, überwachung, demokratie geht, sehe ich nicht, wo die welt irgendwie "liberaler" wird

  • Zitat

    Original von CUM


    inwiefern? erläuterung pls


    wenns um bürgerrechte, überwachung, demokratie geht, sehe ich nicht, wo die welt irgendwie "liberaler" wird


    Zunehmende Anzahl an Demokratien, erste globale Vereinigung zur Wahrung von Menschenrechten, Institutionalisierte Menschenrechte an sich, Legalisierung von Homosexualität und Atheismus, Regional Freizügigkeit und durch das Internet auch krass geweitete Möglichkeit zur Meinungsäußerung und - entwicklung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!