Kollegah: Bosshaft unterwegs #07

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Das ist so spannend als würde ich mir 15 durchschnittliche Minuten meines Lebens nochmal ansehen. Das traurige ist, das wird noch gute 200.000 mal angeklickt und der verdient ein nettes Sümmchen mit 15 Minuten Gefilme.


    :motz: Hört doch mal auf so einen Müll zu News zu machen, wem dient ihr damit? Den Usern geht es auf die Eier. Unbekanntere Persönlichkeiten, die durch die News Aufmerksamkeit erlangen könnten, werden in den Hintergrund gedrängt, weil man ihre Threads schnell übersieht bzw. hier lieber mal reinschreibt wie unnötig diese Threads sind.
    Ich kann mir vorstellen worum es geht: rappers.in will die Quantität an News von anderen Seiten erreichen, aber warum bitte? Wenn ihr nur Scheiße zu berichten habt, dann lasst es echt mal bitte. rapupdate sollte man sich nicht als Beispiel nehmen. Man wird auch ihren "Hype" nicht generieren, wenn man jeden Haufen von Kollegah postet.
    Es ist ja ok, wenn er Kay One nachmacht und alle was zu lachen haben. Dann kann man auch das Video von diesem komischen Mädchen bei DSDS zu einer News machen oder Kays Auftritt beim Fernsehgarten, weil es einfach noch Unterhaltungswert hat, aber das hier sind 15 Minuten, die einfach verschwendet wurden. Hier sollten Alben-Releases/Singles etc. rein. Vielleicht auch noch Tourankündigungen, aber doch nicht so ein Scheiß wie dieses Video. Dann macht doch ein eigenes Unterforum für unrelevante News und postet hier die interessanten Dinge. =/


    Fresse, mois, ich ramm dir mein Messer ins Kreuz
    Noch bevor du sagen kannst: "Halt, der Teppich ist neu"

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    :motz: Hört doch mal auf so einen Müll zu News zu machen, wem dient ihr damit? Den Usern geht es auf die Eier.


    Ich sag' es immer wieder: Das Forum ist nicht mit dem Magazin gleichzusetzen und Artikel sind keine "Threads". Für die Artikel dient das Forum lediglich als integrierte Kommentarfunktion. Andere Magazine bieten eine solche Kommentarfunktion nicht einmal an. Und anhand der Klickzahlen sieht man glaube ich, dass es doch gar nicht so Wenige interessiert, sonst würde auch eine solche News schneller untergehen. Auch muss man bedenken, dass nur ein sehr kleiner prozentualer Teil unserer User im Forum überhaupt aktiv ist – für diese Leute kannst Du vielleicht sprechen, für die anderen 90%, die noch keinen einzigen Post im Forum verfasst haben und sich einfach durch die Newsabteilung der Startseite klicken, weil sie wissen wollen, was es so Neues in der Rapszene gibt, allerdings nicht. Wir haben mittlerweile über 500.000 Benutzer, von denen nur ein minimaler Bruchteil im Forum Beiträge verfasst.


    Zitat

    Unbekanntere Persönlichkeiten, die durch die News Aufmerksamkeit erlangen könnten, werden in den Hintergrund gedrängt, weil man ihre Threads schnell übersieht bzw. hier lieber mal reinschreibt wie unnötig diese Threads sind.


    Wir supporten dann und wann zwar auch unbekanntere Rapper in unserem Magazin, aber in erster Linie ist der Newsbereich für die Berichterstattung (inter)national relevanter Künstler im Bereich Rap angedacht. Kleinere Artists heben wir vorzugsweise mit anderen Beiträgen (Specials, Exclusives, Unknown Kings) hervor.


    Zitat

    Es ist ja ok, wenn er Kay One nachmacht und alle was zu lachen haben. Dann kann man auch das Video von diesem komischen Mädchen bei DSDS zu einer News machen oder Kays Auftritt beim Fernsehgarten, weil es einfach noch Unterhaltungswert hat


    Das funktioniert leider nicht, denn bei Einbettung von Fremdformaten wie DSDS und Fernsehgarten bekommen wir rechtliche Probleme, wenn sie diese Sachen nicht selbst öffentlich auf ihren eigenen Channels zum Streamen anbieten.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins
    Das ist so spannend als würde ich mir 15 durchschnittliche Minuten meines Lebens nochmal ansehen. Das traurige ist, das wird noch gute 200.000 mal angeklickt und der verdient ein nettes Sümmchen mit 15 Minuten Gefilme.


    :motz: Hört doch mal auf so einen Müll zu News zu machen, wem dient ihr damit? Den Usern geht es auf die Eier. Unbekanntere Persönlichkeiten, die durch die News Aufmerksamkeit erlangen könnten, werden in den Hintergrund gedrängt, weil man ihre Threads schnell übersieht bzw. hier lieber mal reinschreibt wie unnötig diese Threads sind.
    Ich kann mir vorstellen worum es geht: rappers.in will die Quantität an News von anderen Seiten erreichen, aber warum bitte? Wenn ihr nur Scheiße zu berichten habt, dann lasst es echt mal bitte. rapupdate sollte man sich nicht als Beispiel nehmen. Man wird auch ihren "Hype" nicht generieren, wenn man jeden Haufen von Kollegah postet.
    Es ist ja ok, wenn er Kay One nachmacht und alle was zu lachen haben. Dann kann man auch das Video von diesem komischen Mädchen bei DSDS zu einer News machen oder Kays Auftritt beim Fernsehgarten, weil es einfach noch Unterhaltungswert hat, aber das hier sind 15 Minuten, die einfach verschwendet wurden. Hier sollten Alben-Releases/Singles etc. rein. Vielleicht auch noch Tourankündigungen, aber doch nicht so ein Scheiß wie dieses Video. Dann macht doch ein eigenes Unterforum für unrelevante News und postet hier die interessanten Dinge. =/



    wat ist denn los mit diiir?


  • Für mich ist halt das rappers.in Mag mittlerweile so aufgeteilt:


    Magazin auf Print-Niveau. Gute Reviews (besonders vor dem Hintergrund der freiwilligen Redakteure), Interviews oder auch Exclusives. Das ist in meinen Augen einfach hoher Standard, ich finde es auch gut, dass ausschließlich dieser Teil der News auf facebook gepostet wird.


    und dann kommen die Hiphop News. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber irgendwann fing es einfach an mit irgendwelchen Blogs, die zu News wurden etc. bald dann noch Tweets? Wo sind wir denn? Sowas kann man doch rapupdate überlassen, ich sehe einfach keinerlei Relevanz und es sind auch immer die selben Verdächtigen, deren Blogs gepusht werden. Alpa Gun hat doch auch einen Channel? Noch nie was hier gesehen, aber jeder Trailer/Blog von einigen anderen Rappern ist hier in den News. Muss das ehrlich sein bzw. wenn man nicht selektieren möchte, kann man kein Extraforum machen für sowas, wenn man keine "Qualitätskontrolle" durchführen möchte, ob sich der Inhalt des Videos überhaupt lohnt? Irgendwie kommt mir halt das Rap national-Forum oft viel sortierter vor als das Forum hier.


    Ahja klar, rechtliche Probleme sind immer so eine Sache, aber DSDS-Videos kann man noch per Clipfish-Link verbreiten, das mit dem Fernsehgarten ist natürlich nicht möglich, waren jetzt auch nur Beispiele für Dinge, die ich lieber gesehen hätte statt diesem 15 Minuten Blog.

  • finds super das er die Blogs mit Majoe macht, sehr unterhaltsam..



    Majoe "Soll ich zum Caesar werden hier im Laden und übern Tisch springen, alter? mach die scheisse aus" hahaha

  • Zitat

    Original von mollin
    ohne majoe, aber dafür mit favorite. wäre zu schön.


    + Slick und ab ins Ausland, dann wird das auch mal wieder was mit der Unterhaltsamkeit.

  • Zitat

    Original von KonzRTwins


    Ahja klar, rechtliche Probleme sind immer so eine Sache, aber DSDS-Videos kann man noch per Clipfish-Link verbreiten, das mit dem Fernsehgarten ist natürlich nicht möglich, waren jetzt auch nur Beispiele für Dinge, die ich lieber gesehen hätte statt diesem 15 Minuten Blog.


    Du würdest also lieber ein DSDS Video sehen oder den peinlichen Auftritt von Kay beim Fernsehgarten ? Der letzte Teil wertet deine komplette Argumentation ab. Wenn du findest, dass so ein Zeug einen News Artikel verdient hat, dann hat der Blog von Kolle doch noch viel eher einen News Artikel verdient.
    Naja halte diesen Blog auch nicht für besonders relevant, aber er stört doch niemanden und von unbekannten Künstlern lenkt er nicht ab. Die meisten Leute klicken eh nur auf die Artikel über bekannte Rapper und alle anderen schauen sich die Artikel von Nonames trotz der News über Kolles Blog trotzdem an.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Du würdest also lieber ein DSDS Video sehen oder den peinlichen Auftritt von Kay beim Fernsehgarten ? Der letzte Teil wertet deine komplette Argumentation ab. Wenn du findest, dass so ein Zeug einen News Artikel verdient hat, dann hat der Blog von Kolle doch noch viel eher einen News Artikel verdient.
    Naja halte diesen Blog auch nicht für besonders relevant, aber er stört doch niemanden und von unbekannten Künstlern lenkt er nicht ab. Die meisten Leute klicken eh nur auf die Artikel über bekannte Rapper und alle anderen schauen sich die Artikel von Nonames trotz der News über Kolles Blog trotzdem an.


    Ich fände auch ein seperates Forum für solche unrelevanten Dinge besser. Ich sage auch nicht, dass Kay Ones Auftritt einer News bedarf, sondern, dass ich dadurch mehr unterhalten wurde. Würde genauso wie diese Blogs in einem virtuellen Papierkorb für unrelevante News dann landen.

  • könnt ihr euch nicht auf veränderungen einlassen und euch unterhalten lassen, ihr nörgelt ja auch nur die ganze zeit rum.


    finds unterhaltsam mit majoe, klar mit favorite wärs ja auch unterhaltsam abr es ist nunmal nicht so.


    und die ganze zeit majoe als minderbemittelt zu bezeichnen zeugt nur von euren eigenen unsicherheiten.

  • Zitat

    Original von Tyler West


    Wieso nervig wer zwingt dich denn es anzugucken? Dann schau es einfach nicht an


    Ja, genau. Du kannst Sachen nämlich besser beurteilen, wenn du sie nicht kennst. :lampe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!