Produzenten mit Legendenstatus

  • Hab letztens mit einem Kumpel diskutiert und festgestellt, dass es keinen Produzenten gibt, der einen Legendenstatus wie Tupac oder Eminem hat. Auch in Deutschland gibt es meiner Meinung nach keinen Savas oder Samy unter den Produzenten.


    Lasst mal hören

  • Kann man Dre als Produzentenlegende bezeichnen?
    Deutschland... hmm für mich sinds ja die aus den Aggrozeiten, da wurden die Produzenten ja auch noch bisschen representet in den songs.


    Is ja aber auch Subjektiv.

  • Zitat

    Original von Otis Driftwood
    el-p, dr. dre, timbaland, neptunes/pharrell, rza, dj muggs


    in deutschland wohl roey marquis II.


    + scott storch auf der ami seite :thumbup:


    deutsche produzenten .. im hip hop .. uff .. aber wenn wir das mal genre unabhängig betrachten .. was ist mit Dieter Bohlen? glaube schon das er mit zu den schwergewichten national gehört .. auch wenn ich ihn persönlich nicht abkann ..

    [URL='https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m']https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m[/URL]
  • In Deutschland ist Shuko doch sowas wie ne "Legende". Lange dabei, recht bekannt, lebt soweit ich weiß von der Musik und auch Musik mit größeren Namen gemacht. Keith Murray, Talib Kweli und weitere.


    International wurden die meisten genannt. Würde noch J Dilla mit reinpacken, allein schon für seine außergewöhnlichen Beats. Auch wenn er den Status leider durch seinen Tod erlangt hat. Zu Lebzeiten ja nicht die Anerkennung bekommen, die ihm zustand.

  • Zitat

    Original von Butterfly-Beatz


    + scott storch auf der ami seite :thumbup:


    deutsche produzenten .. im hip hop .. uff .. aber wenn wir das mal genre unabhängig betrachten .. was ist mit Dieter Bohlen? glaube schon das er mit zu den schwergewichten national gehört .. auch wenn ich ihn persönlich nicht abkann ..


    Hm.. Produzenten-Legenden aus Deutschland? Fallen mir spontan zwar nur
    Djorkaeff und Beatzarre ein, aber als Legenden würde ich die beiden dann
    doch nicht gerne bezeichnen. Dieter Bohlen ist schon hart erfolgreich, mit
    dem was er produziert. Wurde aber auch vor kurzem erst wieder mal zum
    Musikproduzent des Jahres ernannt. Spricht also für sich.

  • ja Dieter Bohlen hört sich Genreunabhängig gar nicht so falsch an..
    Ansonsten kann ich zu Legenden wenig sagen..
    Aber International sind es für mich auf jeden Fall Dr. Dre, Scott Storch,DJ Premier, Missy Elliot, Funkmaster Flex, KRS-One, Pimp C, DJ Tomekk, Timbaland...

  • Djorkaeff, Beatzarre und früher auch Beathovenz sind/waren ganz stark. "Legenden" ist aber auch ein wahnsinnig großer Begriff.
    Bushidos Produktionen sind bspw. auch oft großes Kino, wenn auch sehr simpel.


    Schwieriges Thema, gerade in Deutschland!


    edit: sehe gerade, dass der Thread im "international" subforum ist. Entschuldigt meine Unwissenheit ;>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!