Polizeisirene nachbauen mit REASON 5! Jemand Ideen?

  • Servus Leute, ich habe vor, mir einen Beat für nen Schauspielrapsong zu bauen, brauche aber eine saubere Polizeisirene. Ein billiges kratziges Sample will ich nicht, ich würde es viel lieber selbst bauen, vor allem, weil ich das dann auch modulieren kann, wie ich es haben will und es vorziehe, ihn dann mit dem Keyboard als Synth einzuspielen. Abgesehen davon würde es mich auch Kenntnismäßig weiterbringen..


    Hat jemand von euch zufällig eine Idee, wie man einen Synth hinkriegt, der einer Polizeisirene zumindest mal sehr ähnelt? Ich habe es bei Thor mit einem Wavetable und ner hohen Resonanz beim Tiefpass-Ladder-Filter probiert, nen Wobble mit dem LFO erzeugt, aber ich komme da nicht nah genug ran.


    Wer mir als erstes zeigt, wie man nen fetten Polizeisirenen-Synth baut, den ich gebrauchen kann, kriegt 1000 BB von mir :D :D


    Gruß

  • Was für eine Sirene willst du haben?
    Die Deutsche oder die amerkianische oder sogar noch ne andere?
    Gibt da ja einige verschiedene...

  • @ D!lly:


    Ist allgemein ein cooles Tutorial, aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
    Ich brauche eine schön sauber klingende amerikanische Polizeisirene.


    2 Posts weiter oben hab ich einen Link geteilt, wo zu hören ist, wie ich es mir in etwa vorstelle.


    Wie gesagt, der erste, der mir da was wirklich gutes und passendes findet oder zeigt wie es geht, kriegt die 1000 BB

  • Ich hab glaub n FXRefill mit allermöglichen Verfolgungsjagdsounds etc. Wenn mich nich alles täuscht is das ding sogar serienmäßig!?
    Bzw. würde dir das weiterhelfen? oder willst den Sound unbedingt mit nem Instrument erzeugen?

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn
    Saw wave, dann pitch modulieren fertig. Wo ist das Problem? Klar noch n bisschen Feinarbeit reverb usw aber im großen und ganzen...


    TE


    was willst du denn noch haben? Da ist deine Anleitung.

  • shortizzle: Den FXRefill kenn ich, brauche es aber unbedingt als Instrument.


    amaze: Allein mit Saw-Wave und ner Pitch-Modulation krieg ich keine richtige Polizeisirene hin. Ich habe schon an etwas relativ ausführliches gedacht....Keinen Synth, der irgendwie auch nur an amerikanische Polizeisirene erinnert, es soll wie eine klingen :D

  • Hast du eventuell schon einmal daran gedacht dich mit deinem Synthi auseinanderzusetzen, nach einem tutorial zu bauen, dann Änderungen daran vorzunehmen und hier soundbeispiele mit Screenshots deiner aktuellen Einstellungen hochzuladen so, dass man dazu Feedback geben könnte und du damit zu einem guten Ergebnis kommst, anstatt einfach darauf zu hoffen, dass dir jetzt jemand ein preset schickt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!