“Warum?”: Eine Hamburgerin sorgt mit einem Brief an Angela Merkel weltweit für Aufsehen!

  • Ich wage zu behaupten, dass es außer D-Land nicht viele Länder gibt, in denen jeder Hauch von Rechts so krass gehatet wird.


    Kann vielen Punkten als Russe zustimmen. Finde es an sich echt traurig wie krass D-Land sich gegen sich selbst wehrt. Vor allem im Volk, Linksextremismus ist genau so ekelhaft wie Rechtsextremismus.


    Aber Leute, anstatt laut "Bullshit" zu schreien, würde es mich echt interessieren wie ihr gegenargumentiert. Nicht gegen alles, eher gegen die Punkte die euch in dem "Brief" stören.


    Mich stört vor allem, dass es so übertrieben emotionalisiert war. Man hätte echt was nüchtern rationales in dem Bereich bringen können, waren zu viele provokante Schlagwörter drin. Aber ich kann solche Menschen gut verstehen, so ist das ja nicht. Wäre auch schon ermüdet als Deutscher wenn in meinem Land der politische und wirtschaftliche Fokus einfach mal aufs Ausland übertragen wird.

  • Zitat

    Original von Tonic
    Kann vielen Punkten als Russe zustimmen. Finde es an sich echt traurig wie krass D-Land sich gegen sich selbst wehrt. Vor allem im Volk, Linksextremismus ist fast schon ekelhafter als Rechtsextremismus.


    Aber Leute, anstatt laut "Bullshit" zu schreien, würde es mich echt interessieren wie ihr gegenargumentiert. Nicht gegen alles, eher gegen die Punkte die euch in dem "Brief" stören.


    der brief ist nun mal faktischer bullshit.
    aber ja, wir brauchen sicherlich nichts dringlicher als ein denkmal, dass uns daran erinnert, dass die bösen "slawen" unsere armen deutschen mitbürger vertrieben und geschändet haben.
    xenophobie und antisemitismus findet man ja in unserer gesellschaft bekanntlich nur in der äußeren rechten ecke und ein denkmal wäre somit nur der erinnerung an unsere geschichte dienlich, mit der ja jeder deutsche bürger vorbildlich vertraut ist.
    im selben atemzug können wir dann weiterhin sagen "aber unsere generation hat doch gar nichts mehr mit dem 3. reich zu tun, das sind wir ja gar nicht schuld".
    ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    und der rest ist des briefes ist einfach unsinn.

  • Zitat

    Original von Tonic
    Aber Leute, anstatt laut "Bullshit" zu schreien, würde es mich echt interessieren wie ihr gegenargumentiert. Nicht gegen alles, eher gegen die Punkte die euch in dem "Brief" stören.


    es ist aber schwierig mehr als "bullshit" zu sagen, da der brief einfach irrsinnig inhaltslos ist und so ziemlich nur aus "hetzenden" floskeln besteht.


    es ist nichts mit zulänglichen fakten belegt.


    Zitat

    WARUM verhindern Sie eine Gedenkstätte für die vielen Millionen deutscher Opfer, von denen 25 Millionen nach dem Krieg umkamen. Deutsche Opfer werden verhöhnt, indem geschichtsfälschend alle Verbrechen an ihnen als eine un-mittelbare Folge der Hitlerpolitik erklärt, entschuldigt, gerechtfertigt und kleingeredet werden.


    verhindern? impliziert ja eine aktive handlung merkels gegen ein geplantes denkmal? welches? quelle?


    25 millionen tote nach dem krieg die nicht unmittelbar der hitlerpolitik zuzuschreiben sind? schöne zahl, aber wieder: wo kommt die her? behaupten kann man viel.


    auch der rest des abschnittes, die autorin wird schon wissen wieso sie nicht ins detail geht.



    und das ganze zieht sich komplett durch, es werden bei "diensteifrigen bekenntnissen unser ganzes volk in sippenhaft genommen", es geht um von 7500 von ausländern an deutschen begangenen morden geredet (woher kommt die zahl? und wenn sie stimmt: in welchem zeitraum? was sind die vergleichswerte der morde von deutschen an ausländern, deutschen an deutschen? wie hoch ist die rate pro bevölkerungsanteil?)


    und als wenn der schwachsinn noch nicht genug sei, schließt es mit einem offensichtlich erfundenen zitat von obama ab: "Germany is an occupied country and it will stay that way".


    wenn man das bei google eingibt sind alle treffer witziger weise deutsche seiten, zudem ist der erste treffer auch noch DWN.


    alles in allem also leicht durchschaubare hetze. dumme leute springen offensichtlich gerne drauf an.

  • Es ist eventuell schon Unsinn das ganze der Merkel anzukreiden, muss ich auch locker eingestehen. Faktisch ist das nichts.


    Doch werde so oft krass verächtlich angeguckt wenn ich mal nen Hitlerwitz reiße. Sogar nen KZ Witz. Sogar nen Judenwitz.
    Verstehe das schlechte Gewissen das die 3. Generation noch hat nicht. Andererseits hat mich meine Businessrussischlehrerin auch gehatet als ich mein "KGB - Still Watching You" Shirt im Kurs anhatte. Doch ich schweife ab.


    Irgendwas macht Deutschland ja anscheinend falsch, wenn die Wirtschaft und auch ein ordentlicher Teil der Politik sich aufs Ausland konzentriert, bzw. sich sogar dorthin verlegt. Aber was könnte man machen um dem entgegen zu wirken ohne wieder als Rechts zu gelten? Ist gerade eine Zwickmühle in meinem Gedankengang.

  • Die Konzentration auf´s Ausland ist vielmehr dem Globalismus zuzuschreiben. Wenn man damit ein Problem hat sollte man Amnesty International supporten und nicht sinnlose Hetze auf Ausländer betreiben.

  • Zitat

    Original von Tonic
    Es ist eventuell schon Unsinn das ganze der Merkel anzukreiden, muss ich auch locker eingestehen. Faktisch ist das nichts.


    Doch werde so oft krass verächtlich angeguckt wenn ich mal nen Hitlerwitz reiße. Sogar nen KZ Witz. Sogar nen Judenwitz.
    Verstehe das schlechte Gewissen das die 3. Generation noch hat nicht. Andererseits hat mich meine Businessrussischlehrerin auch gehatet als ich mein "KGB - Still Watching You" Shirt im Kurs anhatte. Doch ich schweife ab.


    Irgendwas macht Deutschland ja anscheinend falsch, wenn die Wirtschaft und auch ein ordentlicher Teil der Politik sich aufs Ausland konzentriert, bzw. sich sogar dorthin verlegt. Aber was könnte man machen um dem entgegen zu wirken ohne wieder als Rechts zu gelten? Ist gerade eine Zwickmühle in meinem Gedankengang.


    Es ist doch scheiss egal wie du was sagst... denkst du auch nur kurz an dein Land bist du gleich Rechts...


    Wer sich darüber beschwert, dass es den Deutschen schlecht geht, hat verdammt nochmal das verfassungsmäßige Recht dazu, ohne gleich mit der Brille einer rechten Ecke beäugt zu werden.

  • Zitat

    Original von CrAzy


    Es ist doch scheiss egal wie du was sagst... denkst du auch nur kurz an dein Land bist du gleich Rechts...


    Wer sich darüber beschwert, dass es den Deutschen schlecht geht, hat verdammt nochmal das verfassungsmäßige Recht dazu, ohne gleich mit der Brille einer rechten Ecke beäugt zu werden.


    Unsinn, ich demke sehr oft an mein Land und sage das auch und hab nie gehört, ich sei rechts. Es gibt tausende Leute, die ständig an ihr Land denken, und die nie ins rechte Schema eingeordnet werden. Muss also an was anderem liegen.


    Es geht nicht darum, zu behaupten, den Deutschen würde es schlecht gehen (lol), sondern um so Unsinn wie die Hervorhebung ausländischer Straftäter und die damit einhergehende Rückführung der Tat an sich auf die Nationalität, auf die Gleichstellung von Holocaust und Vertreibung, auf die grundsätzliche Betonung der Souveränität Deutschlands, die nur durch Nationalismus wieder herzustellen sei.

  • "Ein weiteres Beispiel Ihrer Verachtung dem deutschen Volk gegenüber"
    "Das aber interessiert Sie nicht. Sie ziehen es vor, "


    Sinnlose unterstellungen, schlimmer als franz josef wagner


    ich brauch gar nicht auf den inhalt eingehen, die ganze fragen kann jeder schüler mit politik LK beantworten


    "Viele Bürger fragen inzwischen, in wessen Auftrag Sie handeln. "


    sooooooo substanzlos das ganze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!