Thomas Hitzlsperger bekennt sich der Homosexualität

  • Zitat

    Original von esix
    Homophob sind "destruktive Verhaltensweisen gegenüber gleich-geschlechtlich Empfindenden", also gegenüber dem Menschen. Sexualität als solche, ob gleich- oder gemischtgeschlechtlich, abstoßend zu finden hat doch nichts mit Homophobie zu tun, also bitte. Werde dir doch bitte selbst erstmal über die Bedeutung deiner Worte bewusst bevor du anfängst Leute zu diffamieren.


    Deut nicht einfach alles um. Und häng dich nicht an einem Wort auf, wo bleibt die Antwort auf den Rest, den ich kritisiert habe?

  • Das heißt dann also dass wenn wir jemanden nicht mehr freundlich behandeln weil er einen anderen Menschen umgebracht hat wir intollerant und somit im Unrecht sind?! Ich glaub bei dir hackts.

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Deut nicht einfach alles um. Und häng dich nicht an einem Wort auf, wo bleibt die Antwort auf den Rest, den ich kritisiert habe?


    Wenn ich von Homosexualität spreche, meine ich die ausgelebte Sexualität, was mitunter auch aus dem Zusammenhang klar werden sollte. Ist aber eigentlich auch egal weil der Zustand Homosexualität sowieso nur theoretisch existiert und sich entweder real oder in Gedanken konkretisiert.


    Dass ich mich nicht an einem Wort aufhängen soll, das mich als Menschen verachtet und diffamiert (Homophob) aus dem Mund desjenigen zu hören, der Wegen des Wortes "abstoßend" einen mittleren Aufstand hinlegt, ist schon arg komisch.


    Sag mir bitte auf was ich mich beziehen soll, ich kann deinem Beitrag nicht mehr abgewinnen als dass du nicht verstehst was ich zu sagen versuche.

  • Zitat

    Original von Kolu
    Aber wenn ich jemanden nicht mag und deswegen von selbsternannten Toleranten nicht toleriert werde sind die toleranten gar nicht so tolerant,weil sie leute die nicht tolerieren,nicht tolerieren.
    Man wird doch als toletanter Mensch auch leute tolerieren können,die nicht tolerant sind


    ernsthaft? ok, klar das ist meinung, das gebe ich zu.
    aber für mich ist klar, dass toleranz sozusagen bedeutet, die freiheiten von anderen zu respektieren.
    eine solche freiheit eines einzelnen endet aber immer da, wo die eines anderen beginnt, soll heißen: toleranz bezieht sich auf meinungen, hat aber an gewissen punkten (bei jedem eigene, je nach prinzipien) grenzen, um eben die freiheit dritter zu respektieren.


    als extremes beispiel: man würde ja auch nicht jmd. als intolerant bezichnen, der einen vergewaltiger an einer vergewaltigung hindert.

  • Zitat

    Original von Qwert
    Das heißt dann also dass wenn wir jemanden nicht mehr freundlich behandeln weil er einen anderen Menschen umgebracht hat wir intollerant und somit im Unrecht sind?! Ich glaub bei dir hackts.


    Homosexualität bringt keinen um.


    [youtube]Pr2jKo8ZEQI[/youtube]


    solltest du dir mal geben. Ist sehr gut und Oscar prämiert.


  • so in der richtung etwa? EU will Behörde zur Überwachung der Toleranz einführen


    Kolu hat absolut recht. Zu sagen man darf als Toleranter Mensch Intoleranz nicht tollerieren ist genauso behindert wie zu sagen man müsse für den Frieden kämpfen oder für Hass ficken.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Lowcut
    wenn homosexuelle akzeptiert und behandelt werden wollen wie alle anderen, dann sollten sie vll aufhören immer so eine welle zu machen und sich öffentlich dazu zu bekennen. denn heteros bekennen sich nicht ständig öffentlich dazu, mit frauen schlafen zu wollen.


    "hiermit bekenne ich, charlie sheen, mich dazu, mit frauen sex haben zu wollen!!"


    ist unnötig. er hält sich jetzt für besonders weil er schwul ist? dann hat er doch den gedanken, gegen den die schwulenszene ankämpft, gar nicht verstanden.


    alter, lowcut, du verstehst (wie so oft) nicht, worum es geht. homosexuelle sportler (fußballer vor allem) stehen unter enormem druck, vor allem in ländern wie england oder italien, wo ein outing gleich einem karriereselbstmord gleichkommt. wenn homosexuelle akzeptiert und behandelt WÄREN wie sie das wollen würden (nämlich genau gleich), hätten sie es nicht nötig, sich öffentlich dazu bekennen. nehmen wir an, hitzelsperger bekennt sich auf eine pressekonferenz zu seiner sexuellen einstellung und nehmen wir zusätzlich an, homosexualität wäre in der breiten masse akzeptiert und als normal angesehen..würden dann alle medien das große trara schieben? nein. es ist immer noch etwas "abnormales" homosexuell zu sein und dagegen kämpfen sie. ich verstehe deinen gedanken dahinter, dass er es dann nicht so groß öffentlich anpreisen muss, aber was soll er sonst tun? stillschweigen? damit wird weniger getan. er hält sich nicht für besonders, er möchte mit seinem outing auch zeigen, dass es in allen gesellschaftsbereichen homosexuelle gibt und dass es ihn nicht zu einem anderen menschen macht.


    ich könnte noch ewig schreiben, aber ich hoffe, ihr versteht die grundaussage dahinter.


    Zitat

    Original von NeNico
    keine Überraschung. Hatte vor längeren mit nem Kumpel ne Diskussion drüber. Er hat zwar gemeint, Hitzlsperger ist nicht schwul aber kp, dem ist die Schwulheit doch sofort anzusehen. Hab damals schon gesagt, er redet schwul, bewegt sich schwul und sieht schwul aus..


    so ein scheiß-beitrag.

  • Zitat

    Original von L. Blaine
    Zu sagen man darf als Toleranter Mensch Intoleranz nicht tollerieren ist genauso behindert wie zu sagen man müsse für den Frieden kämpfen oder für Hass ficken.


    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    so in der richtung etwa? EU will Behörde zur Überwachung der Toleranz einführen


    Kolu hat absolut recht. Zu sagen man darf als Toleranter Mensch Intoleranz nicht tollerieren ist genauso behindert wie zu sagen man müsse für den Frieden kämpfen oder für Hass ficken.


    toleranz bedeutet nicht keine meinung haben, alter. ich tollerier ihn ja als mensch. nur nicht in seiner homophobie.
    mehr stellung nehm ich dazu jetzt nicht mehr. man ist in solchen foren ja immer gefährdet nach einer weile im kreis zu reden.
    @L. Blaine: in meinem letzten post hatte ich mich vllt besser ausgedrückt... wenn du den auch gelesen hast und meine statements trotzdem so deutest, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!