Thomas Hitzlsperger bekennt sich der Homosexualität

  • Zitat

    Original von Bone
    Schwulenfeindlichkeit wird es halt immer geben. Unsere Gesellschaft macht ja schon einen auf mega tolerant und so aber wenn es dann einen ach so "männlichen" Fußballspieler betrifft sieht das natürlich wieder anders aus.


    hmm, ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass die Leute bei Fussballern mehr Probleme mit Homosexualität haben als bei anderen Männern.


    Und man muss leider auch sagen, in Deutschland ist die Akzeptanz von Schwulen, zwar leider immer noch nicht immer Selbstverständlich, aber immer noch besser als in den meisten andern Ländern. :(
    Da hinkt die ganze welt (auch Deutschland) noch hinter den "ideal-Akzeptanz-Vorstellungen" hinterher

  • Zitat

    Original von Monotonie
    hab früher mal ausversehen bei google "ihr weit" eingegeben, damals kamen dann noch lauter foren mit dem thread "wie weit wichst ihr?" :sound:


    hab gerade ausversehen bei google "belanglos & offtopic" eingegeben, da kam dann dein Beitrag :sound:

  • Zitat

    Original von Rexus
    Lowcut



    Ding ist dass er das mmn nicht mal so eben random sagen kann. Homosexualität ist im Fußball eben SEHR ungewöhnlich. Zumindest wird sie nicht öffentlich gemacht. Insofern kann ich verstehen dass er da dieses Statement abgegeben hat und ich glaube auch nicht dass er sich jetzt als Helden sieht. Und selbst wenn: Wen juckts, ist mir lieber als wenn so 80-jährige CSU Mitglieder weiterhin behaupten Homosexualität sei eine Krankheit und gehöre verboten.


    er sagt das laut den nachrichten vorhin auch erst nach dem ende seiner karriere. wirklich mutig wäre es, das während der karriere noch öffentlich breitzutreten, dann wäre eine karrierekurve nach unten auch eine bestätigung für den vorwurf gewesen, so aber denke ich halt, spielt man dem "üblichem lauf der dinge" nur den ball zu.


    Zitat

    Lowcut, ich geb dir da nicht unrecht. Es ist einerseits kontraproduktiv das die Geschichte jetzt wieder riesengroß aufgeblasen wird, weil das ja eigentlich dafür spricht das Schwule und Heterosexuelle nicht gleich sind. Allein die Wortwahl - Er 'bekennt' sich zu seiner Homosexualität. Normalerweise bekennt man sich zu einer Sünde. Es ist aber trotzdem ein wichtiger und mutiger Schritt. Schwule sind in den Medien immer nur die Schwuchtel in Federboa und Lederhose mit abgeknicktem Handgelenk. Das ein männlicher Leistungssportler in einer solchen mit Prolls behafteten Sportart seine Homosexualität offen preisgibt zeigt einfach der Gesellschaft, das Schwul sein nicht zwangsläufig bedeutet ein Weichei zu sein.


    schön, dass du meinen standpunkt verstehst. gebe dir auch recht, die klinge hat hier wie so oft natürlich nicht nur eine seite.

  • Zitat

    Original von Lowcut


    er sagt das laut den nachrichten vorhin auch erst nach dem ende seiner karriere. wirklich mutig wäre es, das während der karriere noch öffentlich breitzutreten, dann wäre eine karrierekurve nach unten auch eine bestätigung für den vorwurf gewesen, so aber denke ich halt, spielt man dem "üblichem lauf der dinge" nur den ball zu.


    kann man jetzt aber auch nicht verlangen, dass er seine karriere aufs spiel hätte setzten sollen, um vielleicht mal was großes zu bewirken

  • nein, kann man nicht verlangen, stummrap, wäre aber effektiv gewesen, sich über etwas zu beklagen was einen selbst aktuell noch betrifft.


    mir kommt gerade noch ein gedanke, der bestimmt auch wieder voll daneben ist wie so oft.


    schwule kriegen sprüche, ausländer kriegen sie, fette, hässliche, schöne, dumme, kluge, egal was jemand ist, jeder hat mit vorurteilen und negativem zeug dadurch zu leben. die auswirkungen sind natürlich unterschiedlich hart, je nachdem was man halt so ist. dennoch kann sich ein schwuler oder ein ausländer hinstellen und schreien " die sind gemein!" doch ein kleiner fetter junge mit akne kann das nicht. der bejkommt keine plattform geboten auf der er schreien kann "ich hab akne und bin fett und das ist auch gut so!" und schon gar nicht werden leute aufhören sich über ihn lustig zu machen oder hübsche frauen springen herbei um ihn trotz seiner optischen makel mit sex zu überhäufen.


    müssen schwule nicht wie alle anderen auch mit der ausgrenzung der gesellschaft leben wie alle anderen auch?


  • ohh, das würde ich jetzt so erstmal nicht sagen. Meiner Meinung nach sollte der Ansatz sein, dass irgendwann nicht nur der homosexuelle Mensch akzeptiert wird, sondern auch der fette häßlige Junge nicht mehr ausgegrenzt wird.
    Bloß das mit dem Sex ist halt schwierig, weil die Natur das halt so eingerichtet hat, dass wir unsere Sexpartner in großem Maße nach dem Aussehen wählen

  • Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung oder wie? :D


    Das kommt halt davon, dass die meisten Leute, die von "Gleichberechtigung" reden, gar keine wollen, sondern eine Übervorteilung derjenigen, die bislang benachteiligt wurden bzw. denen Benachteiligung drohte.


    Egal ob Schwule oder Ausländer in der Gesellschaft, Frauen im Berufsleben oder whatever..


    Hast schon Recht damit, dass die Leute nicht konsequent sind, weil ein kleiner hässlicher Junge auch nichts für seine Hässlichkeit kann..


    Ist halt die Inkonsequenz die so ziemlich jeder Mensch hat, die "Fähigkeit", Sachen nicht vernünftig gleichzusetzen und zu sagen "Ja bei dem ist das ja was Anderes", obwohl es das nicht ist.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    doch ein kleiner fetter junge mit akne kann das nicht. der bejkommt keine plattform geboten auf der er schreien kann "ich hab akne und bin fett und das ist auch gut so!


    deshalb arbeiten wir als gesellschaft ja gemeinsam daran, dass alle fett und debil werden. dann kann man auch dumme menschen nicht mehr ausgrenzen.

  • Zitat

    Original von Happy Whale
    Find es super.

    :thumbup:


    wird sich zeigen ob sich die fans wie befürchtet zu ernidrigenden schwuchtelgesängen im stadion herablassen oder die gesellschaft im bewußtsein schon einen schritt weiter ist.............ich bin gespannt

  • Zitat

    Original von Sample-Nerd

    :thumbup:


    wird sich zeigen ob sich die fans wie befürchtet zu ernidrigenden schwuchtelgesängen im stadion herablassen oder die gesellschaft im bewußtsein schon einen schritt weiter ist.............ich bin gespannt


    Seh ich im Grunde genauso.

  • Zitat

    Original von carniv0ra
    Immer wieder unterhaltsam die Posts von den ganzen Hobbypsychologen auf r.in zu lesen.


    :wall:
    Muss man jetzt Psychologe sein, um sich mal Gedanken über die Situation von Schwulen in Deutschland machen zu dürfen?

  • Zitat

    Original von Stummrap


    :wall:
    Muss man jetzt Psychologe sein, um sich mal Gedanken über die Situation von Schwulen in Deutschland machen zu dürfen?


    Nein. Mich nervt nur dieses Halwissen. Man kann/sollte auf jeden Fall diskutieren; muss aber nicht gleich so tun, als hätte man den totalen wissenschaftlichen Durchblick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!