wie viele verbindungen zwischen 2 lines?

  • hi


    kenn mich bei dem ganzen noch nicht aus und wollte fragen, wie viele beziehungen man zwischen zwei lines herstellen sollte. kann das jetzt schwer erklären.


    also z.b. ich habe die lines:


    eins zwei vier fünf sechs sieben acht neun,
    keins drei bier fünf sechs sieben pracht neun,


    jetzt habe ich 4 (keins, drei, bier, pracht) beziehungen hergestellt. ist das cool oder eher überflüssiger mist.


    weiß nicht, ob ihr mich verstanden habt (hab ne aphasie und tu mich sehr schwer mit erklären etc.)


    herr tse tung hat dreizehn karren vorm anwesen stehen,
    seine meinung: steigert ansehen und ist nett anzusehen,


    jetzt habe ich tse tung-meinung, ansehen-dreizehn gekoppelt mt anzusehenj, und noch irgendwie seine-steigert. insgesamt ein tohuwabohu mit unmengen an ei-wörter.
    ist das raptechnisch gesehen müll, der kacke klingt oder guter stoff, der kacke klingt.


    ps: wie könnte man, den gut umformen? das wären meine eisnatzlines für meinen nächsten verse.


    "herr klien hat dreizehn karren vorm anwesen stehen,
    seine meinung: steigert wohlbefinden und ist nett anzusehen,"



    ganz lg :D

  • Es kommt immer drauf an wie du die lines flowst weil die ''Verbindungen'' nur rüberkommen wenn sie auch an der gleichen Stelle der Zeile kommen, und ich denke das es wenn der Flow so verändert wird relativ monoton klingen würde und ausserdem solltest du die Lines nicht lyrisch so verändern das sich irgendein Wort in der Mitte des Satzes reimt worauf dann eh keiner achtet.

  • Zitat

    eins zwei vier fünf sechs sieben acht neun,
    keins drei bier fünf sechs sieben pracht neun,


    Bitte was? ^^ Habs jetzt sicher 10 mal gelesen und checks immernoch nicht. :kaputt:
    Mein Bett ruft :chu:

  • ach so das versteht ihr also nicht :D


    hab doch nur ein paar wörter für 1. line und 2. line hergenommen.
    manche von der 1. line-wörter reimen sich auf 2. line-wörter und manche nicht.


    dann nehme ich halt dieses beispiel:


    herr tse tung hat vierzehn autos vor seinem anwesen stehen,
    seine meinung: steigert wohlbefinden und ist nett anzusehen,
    in laos weiß der kleine atif nicht, ob er hepatitis überlebt,
    jeder schluck wasser tut weh, denn es ist mit parasiten übersäht,
    "das ist ja schrecklich. das arme kind.", meint frau schmidt empört,
    der gefolterte fuchs für ihren pelzmantel hat sie aber nie gestört.


    z.b. 1.line tse tung auf 2. line meinung


    ist das überflüssig solch kleine reime einzubauen oder nicht?


    ich hoffe, ich konnte mich jetzt richtig ausdrücken :tongue:


    ps: wie findet ihr die 6 lines ? hab ich heute geschrieben und bräuchte noch kritik

  • digga, es ist scheißegal wieviele verbindungen, beziehungen, oder wie dus auch immer nennen magst in 2 zeilen sind, wenns keinen sinn macht ists eh für n arsch und alles andere ist technikrap. wenn du das cool findest, dann versuch so zu schreiben, keiner sagt was dagegen.
    wenn dirs spaß macht so zu schreiben, das kann man üben. gibt auch noch mehr reimschemata und techniken, probier einfach mal rum.


    eine konkrete antwort auf "ist das überflüssig?" kann dir leider keiner geben. manche mögen sowas, für andere ists schnickschnack.


    mal so n tipp für die zukunft: frag beim texten nicht ob xyz okay ist, sondern machs einfach. nach feedback fragen ist völlig okay, aber nicht sowas. mach einfach wie du denkst, haus in nen track, zeigs den leuten und dann kann man dir viel besser weiterhelfen.

  • Ich mache mir nie eine fixe Reimreihenfolge oder so.
    Ich höre mir den Beat an und versuche zu fühle wann ein reim kommen sollte.


    Dann bau ich manchmal interne Reime ein oder spiele generell mit dem Flow ein wenig...


    Denk dass ist immer Beatabhängig und ich würde mich nicht damit aufhalten mir einen Reimplan zu machen.
    Das ist doch sonst monoton und einfach langweilig mMn.

  • Schreib wies aus dir rauskommt, pass es auf den Beat an und rapps ein.
    Das kommt meist am Besten.
    Sicherlich kann man auch Tracks machen wo man ne besondere Reimstruktur benutzt aber dazu sollte man sich nicht immer zwingen... Das Texten kann so auch schnell zur nervenaufreibenden Arbeit werden, wenn man eigl zwar schon ne line und nen reim hat aber man sich das Ziel gesetzt hat noch noch irgendwelche Reime oder Verbingen mehr zu finden..

  • Die Bier Line macht null Sinn oder?


    Zu den anderen Lines kann ich als Kritik genau das selbe sagen.
    Irgendeiner mit 13 Karren findet es gut, dass er 13 Karren hat und dann hat er auf einmal Hepatitis und Wasser trinken tut ihm weh(warum?), dann hat irgend so ne Alte einen Pelzmantel und ein Kind ist da einfach so, das es sich halt Reimt, oder so...
    Wenn du genau das mit deinem Text sagen willst: Perfekt nimm es auf!
    Wenn nicht, denk mal drüber nach was du sagen willst. Evtl sind die lines aber auch unabhängig voneinander?


    Überflüssig ist ein Reim nur dann wenn du unbedingt irgendeinen Grammatikalischen Müll schreiben musst, dass es sich gerade so ein bisschen reimt. Selbst schlechte Reime oder Dinge die sich gar nicht reimen gehen klar, wenn entsprechend gute Aussagen dahinter sind.
    Mach dir nicht so viele Gedanken über was andere von deinen Reimen halten, sofern es sich nicht die ganze Zeit im "Haus-Maus Bereich" bewegt sollte das egal sein.

  • Zitat

    Original von im-outtie
    eins zwei vier fünf sechs sieben acht neun,
    keins drei bier fünf sechs sieben pracht neun,


    wat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!