eure erfahrungen mit obdachlosen?

  • Zitat

    Original von cj96
    fast ausschließlich soziale menschen in diesem thread :chu:
    wie schön die welt nur wäre, wenn jeder wie ihr denken würde!


    wenn die Leute nicht nur im Internet so denken würden.
    In Facebook liebt auch jeder seine Mutter und zuhause dann wie der letzte Dreck behandeln

  • Zitat

    Original von Jaza


    Natürlich liegt es an der Droge aber es wird wohl auch Gründe gegeben haben, warum er damit angefangen hat.


    Niemand nimmt Heroin, obwohl man superglücklich ist und ein perfektes Leben hat. Ich kenne verdammt viele Junkies, Alkis und ich sags dir, darunter sind richtig kluge und herzensgute Menschen, obwohl sie sich öfters wegballern.


    Nein dazu gibts kein Grund.

  • Zitat

    Original von Jaza


    Natürlich liegt es an der Droge aber es wird wohl auch Gründe gegeben haben, warum er damit angefangen hat.


    Niemand nimmt Heroin, obwohl man superglücklich ist und ein perfektes Leben hat. Ich kenne verdammt viele Junkies, Alkis und ich sags dir, darunter sind richtig kluge und herzensgute Menschen, obwohl sie sich öfters wegballern.


    naja klug können sie dann ja wohl kaum sein.



    hab noch nie nem obdachlosen in deutschland geld gegeben, außer wenn ich explizit von einem angesprochen wurde.


    bin dann wohl ein schlechter mensch ;(

  • Meine erste Erfahrung mit 'nem Obdachlosen ist die, dass einer oft auf meinem Schulweg zur Grundschule rumgegammelt hat. Vor dem hatte ich Angst, weil er immer besoffen seinen Radio angegrölt hat. Ist aber irgendwann wohl gestorben, chillt da schon ewig nicht mehr.


    Als ich dann auf dem Gymnasium war, hat ein Obdachloser immer alle Schüler gezählt. Wollte ihm einmal eine leere Bierflasche geben, hat er aber abgelehnt. Einmal hat er 'nen coolen Jump mitten in 'ne Müllkippe gemacht, sehr atzig. Gerüchten zufolge war er mal Lehrer, auf dem Gymnasium, auf dem ich war. Wollte den mal 'nen Tag lang verfolgen und ihn filmen. Aber hab' ich dann doch nie gemacht.


    Sonst regt mich zum Beispiel eine Obdachlose am Marienplatz in München im S-Bahn-Bereich auf. Die riecht sehr stark nach Käse, hat 'nen heftigen Buckel und ist ungefähr 1,50m groß. Belästigt mich mit ihrem Geruch sehr stark, gerade wenn ich da mit Essen vorbeilaufe würde ich sie gerne auf den Mond schießen. Soll sie da weiterstinken.


    Meist ignoriere ich Obdachlose, hin und wieder bin ich aber auch für das ein oder andere Späßchen zu haben. Es gibt einen Obdachlosen, den ich oft sehe, der immer "Alles gut?" fragt und ich hab' ihm mal "Ja, bei mir schon" zurückgegeben und mittlerweile sag' ich das zu ihm eigentlich jedes Mal, auch mit dem Zusatz "Wie oft denn noch?". Nach dem Betteln die Antwort "Über Geld spricht man nicht, Geld hat man" halte ich auch für recht witzig, bereits gebracht, konnte mir aber 'nen kleinen Lachanfall nicht verkneifen, also ging's eher nach hinten los. Inspiriert durch American Psycho fragte ich einen Penner ein oder zwei Mal bereits auch, ob bei ihm auch Kartenzahlung möglich sei. Ist allerdings nicht darauf eingestiegen.


    Als ich einmal richtig gute Laune hatte, habe ich einem Obdachlosen aber auch ein einziges Mal Geld gegeben, 50 Cent, um genau zu sein. Allerdings nur unter der Bedingung, dass er es für Bier ausgeben soll. Er hat eingewilligt.

  • Zitat

    Original von CerealKing


    wenn die Leute nicht nur im Internet so denken würden.
    In Facebook liebt auch jeder seine Mutter und zuhause dann wie der letzte Dreck behandeln


    so in etwa mein ich das ja auch.
    Jaza bin mir da nicht so sicher. eben meintest du auch noch klug statt intelligent. da besteht ein unterschied, meines wissens.

  • Zitat

    Original von CerealKing


    wenn die Leute nicht nur im Internet so denken würden.
    In Facebook liebt auch jeder seine Mutter und zuhause dann wie der letzte Dreck behandeln


    Ich liebe meine Mutter. Ernsthaft, ich könnte kotzen, wenn ich die Gespräche von irgendwelchen Kidis unfreiwillig mithöre,"meine Dreckmudda lässt me ne rauchen, total behindert die alte". Respektlose Hunde.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • die meisten von euch sind doch bloss noch nich obdachlos weil sie noch bei mama und papa wohnen.ihr seid eh so nen gesindel,das es zu nix bringt und mich in paar jahren in irgendnem park belästigt und wartet bis ich meine bierflasche oder dose in die mülltonne packe,um sie dann sofort rauszufischen

  • http://www.prosieben.de/tv/taff/video/20143-bettelmafia-clip


    hier btw auch mal wieder ein höchst unsauber recherchierter, einseitig berichtender und populistischer clip von taff auf pro7 über die "(osteuropäische) bettelmafia, die deutschland überschwemmt". solche berichterstattung führt imo dazu, dass immer mehr leute, v.a. jugendliche, obdach-/wohnungslosen misstrauen und die angst vor der schlimmen "bettelmafia" als vorwand nehmen, kein geld zu spenden oder obdachlose/bettler als minderwertige geschöpfe wahrzunehmen.
    könnte kotzen.

  • :thumbup:

    Zitat

    Original von Syndrom82
    die meisten von euch sind doch bloss noch nich obdachlos weil sie noch bei mama und papa wohnen.ihr seid eh so nen gesindel,das es zu nix bringt und mich in paar jahren in irgendnem park belästigt und wartet bis ich meine bierflasche oder dose in die mülltonne packe,um sie dann sofort rauszufischen

  • Zitat

    Original von SiNs Flanger


    Ich liebe meine Mutter. Ernsthaft, ich könnte kotzen, wenn ich die Gespräche von irgendwelchen Kidis unfreiwillig mithöre,"meine Dreckmudda lässt me ne rauchen, total behindert die alte". Respektlose Hunde.


    Auf den Punkt gebracht. Respektloses Volk

  • es gibt gute und schlechte. so ist es in allem, egal über was wir diskutieren. überall gibt und gute und schlechte, vor- und nachteile.


    aber es gibt auch trottel unter den menschen die eine wohnung haben.


    hab einem penner mal einen frischen döner gekauft, unangegessen ihm einfach geschenkt, der war so dankbar. also warum so einem menschen nicht mal eine freude machen?


    klar, gab auch mal eine situation wo eine richtig abgefuckte pennerin ohne zähne geld wollte, ich fragte wofür: sie sagte "um was zu trinken zu kaufen", ich wollte ihr meine cola von mcdonalds geben, sie wollte es aber nicht.


    dann hab ich halt auf sie geschissen.

  • Zitat

    Original von Syndrom82
    die meisten von euch sind doch bloss noch nich obdachlos weil sie noch bei mama und papa wohnen.ihr seid eh so nen gesindel,das es zu nix bringt und mich in paar jahren in irgendnem park belästigt und wartet bis ich meine bierflasche oder dose in die mülltonne packe,um sie dann sofort rauszufischen


    Hauptsache mit ner Bierpulle im Park rumgammeln.

  • bei uns gibts nen park,den nennt man pennerpark,grund sollte klar sein.
    hab da ma nen ganzen abend mit denen abgechillt und denen mehrere bier geholt.
    war eigentlich ganz interessant,nur der eine war bissl bekloppt,der hat ab und zu einfach rumgeschrien,bis ich ihm immer ma wieder schläge angedroht hab,wenn er nich ruhe gibt.
    dann sind noch nen paar schwule gekommen und ein typ mit sido musik auf nem fahrrad ständig hin und her gefahren.
    hab ihn gefragt,aber er hat gesagt,er sei kein drogenkurier.naja,war nen skurriler abend.hab mich dann von rabbits freunden freundlich verabschiedet,als es doch recht spät wurde

  • Zitat

    Original von Syndrom82
    bei uns gibts nen park,den nennt man pennerpark,grund sollte klar sein.hab da ma nen ganzen abend mit denen abgechillt und denen mehrere bier geholt.war eigentlich ganz interessant,nur der eine war bissl bekloppt,der hat ab und zu einfach rumgeschrien,bis ich ihm immer ma wieder schläge angedroht hab,wenn er nich ruhe gibt.dann sind noch nen paar schwule gekommen und ein typ mit sido musik auf nem fahrrad ständig hin und her gefahren.hab ihn gefragt,aber er hat gesagt,er sei kein drogenkurier.naja,war nen skurriler abend.hab mich dann von rabbits freunden freundlich verabschiedet,als es doch recht spät wurde


    bitte, setz doch wirklich mal leerzeichen nach deinen satzzeichen. kann man ja nicht mitansehen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!