TTIP - Freihandelsabkommen zwischen EU und USA

  • Das Schlimme ist dass das nur niemanden interessieren wird...


    Die Politik sieht nur die €-Zeichen (bzw. $-Zeichen) und alles andere ist ab dem Punkt doch sowieso absolut latte.

  • [YOUTUBE]PZgP8mGSt8s[/YOUTUBE]


    hab noch nicht nachprüfen können, ob das alles so stimmt. wikipedia z. b. gibt aber in etwa die gleichen informationen an, dürfte also hinkommen


    wenn das so stimmt, ist das in etwa auf dem transparenz- und demokratielevel von ttip, nur teilweise "für immer" und schlimmer


    kapitalismus <3


    e: ist aber im gegensatz zu ttip kaum bekannt. hab auch keine "anti tisa"-facebookseiten o.ä. finden können


  • oh wow, sehr traurig.
    irgendwie bin ich jetzt wieder wütend :D
    aber gutes Video!


    übrigens:
    hatte letztens auf Facebook eine "schöne Unterhaltung" mit nem Typen, der Mitglied in der SPD ist, seine Aussagen waren:


    -Man kann nicht gegen das Handelsabkommen sein, weil man noch gar nicht weiß wie es aussehen wird
    -> Fracking/Genmanipuliertes Essen/minderwertiges Essen sollen gar nicht kommen
    -Das ist die einzige Option für eine funktionierende zukünftige Wirtschaft in Deutschland

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Das Schlimme ist dass das nur niemanden interessieren wird...


    Die Politik sieht nur die €-Zeichen (bzw. $-Zeichen) und alles andere ist ab dem Punkt doch sowieso absolut latte.


    Genau DAS! Dieser Platte Spruch "Geld regiert die Welt" stimmt einfach..

  • die verhandlung finden unter ausschluss der öffentlichkeit statt, woher ist dann z.b. bekannt, dass ein investitionsschutz kommen wird? sind das geleakte informationen oder hat man sich einfach an anderen freihandelsabkommen orientiert?

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne
    die verhandlung finden unter ausschluss der öffentlichkeit statt, woher ist dann z.b. bekannt, dass ein investitionsschutz kommen wird? sind das geleakte informationen oder hat man sich einfach an anderen freihandelsabkommen orientiert?


    seit wann seriöse posts?


    ist geleakt, soweit ich weiß.

  • ich frag mich dazu ob es überhaupt etwas ausmacht wenn deutschland,die deutschen protestieren oder unterschriften sammeln(klar hab ich vor längerem dagegen unterzeichnet).


    also bzw ob die meinung unseres "landes" zählt, da wir ja kein souveränes land mit eigener verfassung oder eigenständiger regierung sind.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Selon
    ich frag mich dazu ob es überhaupt etwas ausmacht wenn deutschland,die deutschen protestieren oder unterschriften sammeln(klar hab ich vor längerem dagegen unterzeichnet).


    also bzw ob die meinung unseres "landes" zählt, da wir ja kein souveränes land mit eigener verfassung oder eigenständiger regierung sind.


    Naja, ist Deutschland formal gesehen schon. Das es wegen wirtschaflticher/politischer Abhängigkeit aber im Grunde fast Stand der Lage ist möcht ich nicht abstreiten. Die Frage ist dann: Was macht das aus den weniger mächtigen Ländern vor allem in der EU?


    Bezweifle im Übrigen, dass es abgewendet wird. Dazu fehlt mir einfach Hoffnung für die Menscheit so krass polemisch das auch klingt.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Dazu fehlt mir einfach Hoffnung für die Menscheit so krass polemisch das auch klingt.


    Es klingt nicht polemisch, sondern äusserst realistisch.

  • Zitat

    Original von Prometheus


    Naja, ist Deutschland formal gesehen schon. Das es wegen wirtschaflticher/politischer Abhängigkeit aber im Grunde fast Stand der Lage ist möcht ich nicht abstreiten. Die Frage ist dann: Was macht das aus den weniger mächtigen Ländern vor allem in der EU?


    Bezweifle im Übrigen, dass es abgewendet wird. Dazu fehlt mir einfach Hoffnung für die Menscheit so krass polemisch das auch klingt.


    Formal gesehen sind wir wir eine nichtregierende wirtschaftsorganisation(falls das die genaue übersetzung für ngo ist ). unserer politiker sollten sich mal dafür einsetzten, dass wir wieder
    ein souveräner staat werden vlt haben wir dadurch mehr einfluss auf geschehen der ganzen welt, da deutschland ja eine ziemlich gute wirtschaftsstellung hat.


    Aber zur Abwendung von ttip und anderen abkommen teile ich deine meinung.
    Finde es aber ziemlich schade, das es hier nie um die zivile Bevölkerung geht,
    aber sie letztlich immer unter solchen Dingen leiden müssen.


    Am besten wäre ein regierungssystem wie in der schweiz, bei dem man mind.
    einfluss hat und auch anliegen der bürger ernstgenommen werden.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.


  • meinste wegen dem Alliertenvertrag oder wie (Richtung Deutschland als GmbH)? Meint ich schonmal, dass das n schwieriges Thema ist. Gesetze erhalten ja vor dem Zustand "legal" "illegal" ihre Legitimation durch die Zustimmung der Bevölkerung die Ihnen unterliegt. So zumindest die Rechtstheorie. Inwiefern das also zutrifft (da unfassbarer Einzelfall) find ich derbst schwer auszusagen.
    Ansonsten is die Schweiz vermutlich der einzige Staat mit einer politisch so ungebildeten und/oder trägen Masse, dass sie sich als einziges weitreichende Volksentscheide leisten kann. Is schon hart wie rechts der Grundtenor dort ist.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • diese ganze Deutschland GmbH Kacke kann ich nicht mehr hören, so mal sie hauptsächlich von Rechten und Rechtsesoterikern vertreten wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!