Gefährliche Körperverletzung

  • Die Strafen könnten ruhig höher sein, die einzig akzeptable Gewaltform ist die Selbstverteidigung. Sprich lass dir immer zuerst auf die Fresse hauen, bevor du dem Spasti die Knochen brichst. Wer aber zuerst angreift hat nichts anderes verdient.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Die Strafen könnten ruhig höher sein, die einzig akzeptable Gewaltform ist die Selbstverteidigung. Sprich lass dir immer zuerst auf die Fresse hauen, bevor du dem Spasti die Knochen brichst. Wer aber zuerst angreift hat nichts anderes verdient.


    ja, war ja selbstverteidigung..

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Die Strafen könnten ruhig höher sein, die einzig akzeptable Gewaltform ist die Selbstverteidigung. Sprich lass dir immer zuerst auf die Fresse hauen, bevor du dem Spasti die Knochen brichst. Wer aber zuerst angreift hat nichts anderes verdient.

    seit wann muss man erst selbst was auf die fresse bekommen damit es als selbstverteidigung gilt?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • Krass,die Anzeige kann ohne Verhandlung einfach "erledigt" werden?
    Geil ... bei mir hat das Opfer ja "nur" eine Platzwunde am Kopf,nur weil ne Waffe im Spiel war,siehts dann schon scheiße aus. Wäre mit 1000€ Schmerzensgeld sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von Jaber93


    Krass,die Anzeige kann ohne Verhandlung einfach "erledigt" werden?
    Geil ... bei mir hat das Opfer ja "nur" eine Platzwunde am Kopf,nur weil ne Waffe im Spiel war,siehts dann schon scheiße aus. Wäre mit 1000€ Schmerzensgeld sehr zufrieden.


    bei mir gibts nix zu holen... wie regelt sich das dann? 30 tage Jugendarrest?

  • Zitat

    Original von Sonnersommenwende


    Ne Notwehrlage muss halt schon vorliegen.

    ja klar aber das kann auch gegeben sein wenn der typ kani beleidigt und auch nach mehrmaliger aufforderung nicht abhaut und ständig weiter macht. und wenn ich kani richtig verstanden hab war das doch die situation oder nicht?

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen

    seit wann muss man erst selbst was auf die fresse bekommen damit es als selbstverteidigung gilt?


    War eine Übertreibung meinerseits. Jedoch muss zweifellos eine konkrete Gefahr für Leib und Leben von dem Gegenüber ausgehen um Notwehr zu legitimieren. Eine Beule oder Platzwunde am Kopf würde halt beim Gericht als ein Indiz für die Notwendigkeit der Selbstverteidigung durchgehen, deswegen ist es nicht verkehrt sich einmal auf die Fresse hauen zu lassen, wenn man keine Zeugen hat und sich seines Sieges sowieso sicher ist.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Wermen

    ja klar aber das kann auch gegeben sein wenn der typ kani beleidigt und auch nach mehrmaliger aufforderung nicht abhaut und ständig weiter macht. und wenn ich kani richtig verstanden hab war das doch die situation oder nicht?


    e. haben jez genug leute gesehen :D

  • Zitat

    Original von King Kanistylez



    Ich erklär die Situation mal, wir gingen über den Platz(war sone riesen-fete, mehrere Hundert Leute), dann kamen wir an ner Gruppe von 5 Leute vorbei (waren zu 3), einer meinte "was guckst du denn so scheisse?", daraufhin hab ich ihn ignoriert und bin weitergegangen


    so hätte ich es gemacht

  • Zitat

    Original von Apfel&Birne


    so hätte ich es gemacht


    ja schon, aber nicht wenn 18-Jährige-Dorfsäufer vor ihren Freunden den Dicken machen wollen... was ist das alter... die werden Frech, labern uns voll, und wenn die dann anne backen kriegen dann machen sie ne Anzeige? Hand aufs Herz, wer von euch Rappers.in-Usern würde auch ne Anzeige machen, nachdem er ZU RECHT aufs Maul bekommen hat?! :D


    sechsminus, war bestimmt der erste pascal, aber wird nicht der letzte Kevin gewesen sein der kassiert hat :D

  • Zitat

    Original von Wermen

    ja klar aber das kann auch gegeben sein wenn der typ kani beleidigt und auch nach mehrmaliger aufforderung nicht abhaut und ständig weiter macht. und wenn ich kani richtig verstanden hab war das doch die situation oder nicht?


    Dann kannst du ihm doch nichts aufs Maul hauen. Wenn mich jemand beleidigt und nicht weggehen will und ich schlage ihn, ist das doch ein intensiver Notwehrexzess. Das relativ mildeste Mittel ist es jedenfalls nicht.


    Edit: so wie Kani es beschreibt, eher vorzeitiger extensiver Notwehrexzess. In der Theorie interessant, in der Praxis schwer nachzuweisen.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Krass,die Anzeige kann ohne Verhandlung einfach "erledigt" werden?
    Geil ... bei mir hat das Opfer ja "nur" eine Platzwunde am Kopf,nur weil ne Waffe im Spiel war,siehts dann schon scheiße aus. Wäre mit 1000€ Schmerzensgeld sehr zufrieden


    Eine Platzwunde am Kopf ist schon recht heftig und "nur" mit ner Geldstrafe bei gefährlicher KV wirst du nicht davon kommen. Um ne Freiheitsstrafe die dann zur Bewährung ausgesetzt wird und nen Eintrag ins BZR wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen.


    Was danach noch zivilrechtlich auf dich zu kommt kann man schlecht sagen. Wenn der Kerl im Krankenhaus war will seine Krankenkasse aber bestimmt Geld für die Behandlung und Schmerzensgeld kann sehr hoch ausfallen. Dann kommen da noch die Kosten des Verfahrens zu usw. wird auf jeden Fall teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!