Sprachen lernen

  • Zitat

    Original von Dolph
    [YOUTUBE]Km9-DiFaxpU[/YOUTUBE]


    mach es wie er!



    Find ich extrem beeindruckend.



    Hab mir mal Berlitz angeguckt, was comme erwähnte, da kosten aber 10x45min Einheiten 520€.
    Ist mir beim besten Willen zu teuer.


    Englisch werd ich nochmal verbessern indem ich mir einfach Filme etc. auf Englisch anguck.


    Spanisch werd ich wohl mal son Abo bei Babbel machen.
    Ist nicht teuer und für die Grundlagen sicherlich nicht verkehrt.

  • Wenn du dann wirklich spanisch lernst kann ich dir zum üben und wiederholen http://www.spanisch.de empfehlen, vor allem bei den Grammatik Sachen hilfreich... Und wenn du dann einigermaßen paar Sätze bilden kannst, dann kannst du auch iwelche Spanier bei Skype anrufen und dich mit denen unterhalten, dann lernst du auch schneller.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    und nur reden bringt wirklich was, die lateiner hier werden mir hundert pro zustimmen können, denn genau deswegen war es so ein horrorfach :D


    Sprich nie wieder den namen dieses widerlichen fachs aus X(
    Spanisch ist aber echt ne nette Sprache.
    Hatte in der Schule drei Jahre spanisch bei einer Lehrerin, die selbst Spanierin ist, war sehr gut. Den online quatsch würde ich mir auch eher aus dem Kopf schlagen, sprechen ist das a und o.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown


    neeeeeeeeeeein doch kein onlinescheiß
    such dir ne kleine sprachschule oder such im internet nach irgendwelchen spanischen studenten oder was auch immer, die dir das beibringen können
    das bringt zehn mal mehr, mit wem willst du dich denn unterhalten, mit der website oder was? und nur reden bringt wirklich was, die lateiner hier werden mir hundert pro zustimmen können, denn genau deswegen war es so ein horrorfach :D



    Da gibs wohl auch ein Forum, da die website weltweit agiert kann man sich dort spanische Muttersprachler suchen die deutsch lernen wollen um sich per e-mail oder skype auszutauschen.

  • ich frag mich wie man sprachen freiweillig lernen will, hab mir französische 3 jahre geben müssen, dann hab aus irgendnem grund spanisch gewählt: es war die hölle man, sprachen sind so langweilig.


    Wenn dus echt nötig hast, fang jetzt an 2 Jahre an vhs zu lernen und spar dir geld für 1 Jahr Verschwendung in einem gewünschten Lande, in dem die Sprache gesprochen wird.

  • Zitat

    Original von Grzzly
    ich frag mich wie man sprachen freiweillig lernen will, hab mir französische 3 jahre geben müssen, dann hab aus irgendnem grund spanisch gewählt: es war die hölle man, sprachen sind so langweilig.


    Wenn dus echt nötig hast, fang jetzt an 2 Jahre an vhs zu lernen und spar dir geld für 1 Jahr Verschwendung in einem gewünschten Lande, in dem die Sprache gesprochen wird.


    Ich bin mir sicher, dass ihm dieser Kommentar unglaublich viel weitergeholfen hat.

  • Zitat

    Original von Grzzly
    ich frag mich wie man sprachen freiweillig lernen will, hab mir französische 3 jahre geben müssen, dann hab aus irgendnem grund spanisch gewählt: es war die hölle man, sprachen sind so langweilig.


    Wenn dus echt nötig hast, fang jetzt an 2 Jahre an vhs zu lernen und spar dir geld für 1 Jahr Verschwendung in einem gewünschten Lande, in dem die Sprache gesprochen wird.


    Ja, Fremdsprachen zu beherrschen ist schon richtig dumm und bringt genau genommen gar keinen Nutzen.
    Aber das Geld für ein Jahr Auslandsaufenthalt könnte er doch bestimmt bei dir leihen, kriegst du auch hundertprozentig zurück.

  • ich lerne gerade neben meiner ausbildung französisch. einfach aus laune. ohne online kurse, ohne vhs. ich leihe mir übungsbücher aus der bibliothek aus und arbeite sie schriftlich durch. vokabeln lerne ich mit karteikarten. manchmal muss man sich überwinden, aber ich finde dass das ganze autodidakt und ohne druck von außen richtig spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!