Lewandowski zum FCB

  • Nun ist es offiziell: Robert Lewandowski wechselt im Sommer 2014 zum Rekordmeister - ablösefrei.


    Unterschrieben hat er, nachdem Medizincheck am heutigen Samstag, einen Vertrag über 5 Jahre bis 2019.


    Eure Meinungen? Dumm, von Dortmund? Werden wir damit nächstes Jahr noch unschlagbarer, als ohnehin schon?


    Quelle

  • Ich hätte ihn schon lange verkauft, allein um für Ruhe zu sorgen...War ja echt nicht schön letztes Jahr


    Aber gut seine Bilanz spricht für ihn, trotzdem hätte ich die 25 mio genommen und investiert

  • Irgendwie total unnötig. Kommt mir allmählich so rüber, als ob die Bayern nur die guten Spieler von anderen Teams holen, damit die keine Gefahr mehr sind, oder hab ich iwas nicht mitgekriegt und die haben auf einmal Stürmermangel?

  • Zitat

    Original von Mikamu Fischler
    Irgendwie total unnötig. Kommt mir allmählich so rüber, als ob die Bayern nur die guten Spieler von anderen Teams holen, damit die keine Gefahr mehr sind, oder hab ich iwas nicht mitgekriegt und die haben auf einmal Stürmermangel?


    Pizarro ist 36, Vertrag läuft im Sommer aus. Damit bleibt in Mandzukic eine echte Sturmspitze - und Pep hat dieses Jahr oft genug gesehen, dass sie mit echtem 9er besser sind.


    Und als Stürmer Nr. 2 & 3 mit Weihrauch und Green in eine Saison zu gehen, ist doch recht riskant.

  • Zitat

    Original von Mikamu Fischler
    Irgendwie total unnötig. Kommt mir allmählich so rüber, als ob die Bayern nur die guten Spieler von anderen Teams holen, damit die keine Gefahr mehr sind, oder hab ich iwas nicht mitgekriegt und die haben auf einmal Stürmermangel?


    Ist ja nicht so, dass man die Chance hat einen der momentan besten Stürmer weltweit ablösefrei nach Ablauf des Vertrags zubekommen.
    Bist du behindert oder so?

  • Zitat

    Original von MC_Topher


    Ist ja nicht so, dass man die Chance hat einen der momentan besten Stürmer weltweit ablösefrei nach Ablauf des Vertrags zubekommen.
    Bist du behindert oder so?

  • Ob die Rechnung von Dortmund jetzt aufging, wird man am Ende der Saison sehen. Wenn sie dank ihm das Halbfinale der CL erreichen, kann man das zumindest so hindrehen, auch wenn es vielleicht mit einem anderen Stürmer geglückt wäre.
    Lewandowski ist auf jeden Fall ein guter Mann und ablösefrei bekommt man so jemanden eher selten, daher kann man Bayern da nicht viel vorwerfen.

  • Zitat

    Original von Ferkix
    Dumm, von Dortmund?


    Nein, aber schlau von Lewandowski.
    Werden wohl einige Millionen Euro an Handgeld zusammen gekommen sein.
    Ich denke aber nicht, dass man direkt auf ihn setzt. Erstmal muss er sich gegen Mandzukic durchsetzen, was nicht allzu leicht sein dürfte. Ich persönlich kann Lewandowski gar nicht leiden, aber sportlich kann man ihn keine Klasse absprechen.

  • Zitat

    Original von Up
    Ob die Rechnung von Dortmund jetzt aufging, wird man am Ende der Saison sehen. Wenn sie dank ihm das Halbfinale der CL erreichen, kann man das zumindest so hindrehen, auch wenn es vielleicht mit einem anderen Stürmer geglückt wäre.
    Lewandowski ist auf jeden Fall ein guter Mann und ablösefrei bekommt man so jemanden eher selten, daher kann man Bayern da nicht viel vorwerfen.


    Lewandoswki führt in der Bundesliga die ScorerTabelle an und ist nicht unbeteiligt daran, dass wir die ChampionsLeague Gruppe überstanden haben und weiter sind.


    Wie das ganze am ende der Saison aussieht ist eigentlich egal.


    Wer weiß wo wir nun ohne ihn ständen.

  • Zitat

    Original von SoziaLphobie


    Nein, aber schlau von Lewandowski.
    Werden wohl einige Millionen Euro an Handgeld zusammen gekommen sein.
    Ich denke aber nicht, dass man direkt auf ihn setzt. Erstmal muss er sich gegen Mandzukic durchsetzen, was nicht allzu leicht sein dürfte. Ich persönlich kann Lewandowski gar nicht leiden, aber sportlich kann man ihn keine Klasse absprechen.


    Bezog sich eher auf die Tatsache, dass Dortmund hat einige Millionen verstreichen lassen - insofern Up seine These nicht aufgeht.


    Finde vom Spielertyp Lewa aber idealer für System Guardiola aber noch optimaler, weil er eben einer ist, der technische Fähigkeiten mitbringt, die Mandzukic andeutet, aber nicht immer zeigt.

  • Zitat

    Original von Mikamu Fischler
    Irgendwie total unnötig. Kommt mir allmählich so rüber, als ob die Bayern nur die guten Spieler von anderen Teams holen, damit die keine Gefahr mehr sind, oder hab ich iwas nicht mitgekriegt und die haben auf einmal Stürmermangel?


    Joa, letzte Saison mit 25 Punkten Vorsprung Meister geworden... richtige Gefahr diese Dortmunder.


    Und ja, ein Top5-Stürmer für lau ist nie verkehrt.
    Piza ist auch nicht mehr der Jüngste.

  • Zitat

    Original von Ferkix


    Pizarro ist 36, Vertrag läuft im Sommer aus. Damit bleibt in Mandzukic eine echte Sturmspitze - und Pep hat dieses Jahr oft genug gesehen, dass sie mit echtem 9er besser sind.


    Und als Stürmer Nr. 2 & 3 mit Weihrauch und Green in eine Saison zu gehen, ist doch recht riskant.


    Sauber erklärt, stimme ich voll zu.
    Normalerweise halte ich mich aus Internet Fussball Diskussionen raus aber wenn ich jetzt schon wieder das gehate auf verschiedenen seiten gegen den FcB höre nur weil sie einen völlig logischen Transfer tätigen, könnte ich austicken.


    Außerdem, der Junge will nach Bayern!

  • Zitat

    Original von j1m
    Ich hätte ihn schon lange verkauft, allein um für Ruhe zu sorgen...War ja echt nicht schön letztes Jahr


    Aber gut seine Bilanz spricht für ihn, trotzdem hätte ich die 25 mio genommen und investiert


    Er trifft doch immernoch wie am Fließband. Ohne Lewandowski würde Dortmund viel schlechter darstehen.

  • Zitat

    Original von DGSP
    Ist doch geil. So sieht man ihn wenigstens weiter jede Woche spielen.
    Bayern kann man da auch nix vorwerfen; einer der Top-5 Stürmer, technisch richtig krass und damit auch passend zum Trainer, jung, Sprache mehr oder weniger schon vorhanden und das ganze ablösfrei. Wär doch mehr als dumm, wenn sie da nicht zugeschlagen hätten. Mandzukic wäre sonst ja auch bisher der einzige Stürmer für die nächste Saison gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!