Facebook Sucht

  • Wunderschönen Mittag, euch!
    Ich habe jetzt dazu keinen Thread gefunden - Sollte es schon einen geben, so entschuldigt mich.


    So, nun zum Thema.
    Facebook.
    Jeder hier kennt Facebook und eigentlich jeder ist auch dort angemeldet.
    Mich interessiert nun, was eigentlich an Facebook so toll ist. Selbstverständlich bietet sich FB als großartige Informationsquelle an, vor allem bei Musiker.
    Aber ist man wirklich noch wegen seinen "Freunden" in FB, oder könnte man schon von einer Sucht reden?
    Das "Problem" mMn ist, dass man doch mit den Kontakten eigentlich nichts am Hut hat. Man hat sie in der Liste, löscht sie dann aber auch nicht.
    Klar, hat man Kontakte, mit denen man regelmäßig was macht, aber früher ging das ja auch ganz einfach via. SMS, bzw. in der heutigen Zeit mehr über WhatsApp.


    Ich würde da auf jeden Fall von einer Sucht reden.
    So gut wie jeder hat die FB App auf seinem Smartphone, aber gechattet wird da nicht so oft, sondern man beobachtet, was die anderen posten, ohne mit den Personen wirklich was zutun zu haben...


    Ich persönlich habe mir sehr lange darüber den Kopf zerbrochen und bin zum Entschluss gekommen, mich von FB abzumelden und somit mein Konto löschen zu lassen, da ich mit den meisten Kontakten wirklich keinen Draht hatte und Freunde, mit denen ich regelmäßig was unternehme sind ja schließlich via. WhatsApp erreichbar.


    Wie schaut es mit euch aus?
    Habt ihr auch schon mal den Gedanken gehabt, euch von FB abzumelden?
    Wie sieht es mit der Suchtfrage aus?


    Interessiert mich...

  • also ich bin da nur angemeldet wegen den schönen nicht nervigen spieleanfragen :suspekt:

    Über 2 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop - Schreib dich nicht ab . Lern sprechen und gehen! ..

  • Ich war früher bei studiVZ habe mir so ziemlich die gleichen Gedanken gemacht.
    Als sich dann plötzlich alle bei Facebook angemeldet haben habe ich das nicht getan.
    Mittlerweile lebe ich glücklich und zufrieden in isolation.

  • Ab und zu chatte ich mit Leuten von dort, die ich nicht bei WhatsApp habe.
    Ansonsten habe ich ein paar Seiten abonniert, die mich interessieren.
    Meine Kontakte posten zu 80% eh nur Müll, den lass ich mir von den meisten
    Leuten aus meiner Liste gar nicht mehr anzeigen.
    Kann man ja zum Glück ausstellen.


    Ansonsten bin ich dort nur nebenbei online, wenn ich zu Hause am Laptop bin.
    Am Handy guck ich nicht so oft rein, außer mir schreibt jemand.

  • finde whatsapp wesentlich schlimmer als FB unglaublich wie die leute permanent bei whatsapp online sind weil sie in 10 gruppen sind und durchgehend schreiben müssen egal ob in der disco oder unterwegs mit freunden.


    Facebook is schon praktisch da hier bei uns keine guten DnB partys sind bin ich immer auf dem laufenden wo was abgeht ohne suchen zu müssen. joa benutz es eig. größtenteils um auf dem laufenden bezüglich partys und allgemein musik zu bleiben.

  • hab nen fake um mir bilder von elsa anzugucken


    meinen privaten acc hab ich eig nur wegen der uni und um mit dem ein oder anderen in kontakt zu bleiben. hab da auch nur 30 kontakte oder so. halt nur leute mit denen ich regelmäßig kontakt habe. guck da vllcht alle paar tage mal rein.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Wärst du süchtig hättest du jetzt körperliche Entzugserscheinungen, du bist aber höchstens daran gewöhnt und nicht süchtig danach.
    Ich sehe Facebook mittlerweile mehr wie die morgentliche Zeitung nur eben mit persönlichen News von Freunden. Ob man das interessant findet oder nicht ist 'ne andere Frage. Mich langweilt es mittlerweile nur noch, weshalb ich nur noch gelegentlich im Feed stöbere.

  • Zitat

    Original von esix
    Wärst du süchtig hättest du jetzt körperliche Entzugserscheinungen, du bist aber höchstens daran gewöhnt und nicht süchtig danach.


    Das muss bei einer Sucht nicht sein.

  • Finde Facebook eigentlich ziemlich nützlich, für diverse Gruppen wie Uni, wo Dateien hochgeladen werden oder Fußball-Verein mit Ansagen vom Coach. Außerdem noch Gruppen-Nachrichten, in denen man Sachen mit Leuten abklärt, die vielleicht auch nicht alle Whatsapp haben.
    Auch Veranstaltungen sind manchmal ganz brauchbar. Und hin und wieder die paar wenigen interessanten Seiten, die ich abonniert habe. Die kann man aber fast an einer Hand abzählen.


    Wüsste insgesamt nicht, warum ich mich abmelden sollte.

  • Zitat

    Original von Wermen
    hab nen fake um mir bilder von elsa anzugucken


    meinen privaten acc hab ich eig nur wegen der uni und um mit dem ein oder anderen in kontakt zu bleiben. hab da auch nur 30 kontakte oder so. halt nur leute mit denen ich regelmäßig kontakt habe. guck da vllcht alle paar tage mal rein.


    haha, ich hab n fake um bilder von Phoebe Pepp anzugucken :thumbup:

  • Benutz Facebook eigentlich nur um mit Leuten zu chatten, die kein whatsapp haben, oder gelegentlich mal Fotos hochzuladen.
    Hab's aber trotzdem immer in nem ran offen, während och andere Sachen mach.

  • Ich habe damals in FB sehr selten Fotos gepostet. Hatte nur ein Profilbild
    Und die Markierungen habe ich auch sofort gelöscht, das hat mich tierisch aufgeregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!