Sierra Kidd auf Platz #43

  • Zitat

    Original von sechsminus
    er hat's aus der schultoilette, über der er mit hochgezogener unterhose hing, in die charts geschafft. wird in seinem album in mindestens 5 songs thematisiert.


    Von der Toilette bis zu 43
    Von 43 zur Toilette zurück
    Electro Toilette
    Jenseits von Toilette und Teabagging
    Toilletten Ändern sich
    Leben und Tod des Kanacken Mobbers

  • Ich finde ihn auch nicht gut, aber 43 für eine Single ist nicht schlecht finde ich.
    Wer kauft sich schon Singels? Die meisten Fans warten sicher auf die EP?
    Wobei glaub das ein Indikator für digitale Vorbestellungen ist, da man die Singles ja gleich bekommt und die auch gleich abgerechnet werden.
    Zumindest bei iTunes....


    Aber finde es ist jetzt nicht unbedingt ne News wert.

  • Zitat

    Original von blrn
    Ich finde ihn auch nicht gut, aber 43 für eine Single ist nicht schlecht finde ich.
    Wer kauft sich schon Singels? Die meisten Fans warten sicher auf die EP?
    Wobei glaub das ein Indikator für digitale Vorbestellungen ist, da man die Singles ja gleich bekommt und die auch gleich abgerechnet werden.
    Zumindest bei iTunes....


    Aber finde es ist jetzt nicht unbedingt ne News wert.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



    Topic:
    Tjo, war ein schöner Versuch RAF, einen Hype entstehen zu lassen...
    Platz 43 für die EP ist dann halt ein dezenter Mittelfinger als Reaktion.

  • Zitat

    Original von Hater
    Was für eine mistige Platzierung. Und ich bin froh das am Ende des Tages dieser künstlich aufgebaute Hype nicht über die mangelnde musikalische Qualität hinwegtäuschen konnte. Ganz peinlicher Dreck für kleine Mädchen. Allein diese pseudopbilosophischen Skits zwischen den Songs.


    mangelnde musikalische Qualität? Ich bitte dich. Musikalisch gesehen ist das für das junge Alter wesentlich besser als das, was einige etablierte Künstler fabrizieren. Ich respektiere deine Meinung und dein offensichtliches Missfallen seiner Musik, aber die Aussage, dass die musikalische Qualität nicht stimmt. Nee.

  • Zitat

    Original von RapcomBlog


    mangelnde musikalische Qualität? Ich bitte dich. Musikalisch gesehen ist das für das junge Alter wesentlich besser als das, was einige etablierte Künstler fabrizieren. Ich respektiere deine Meinung und dein offensichtliches Missfallen seiner Musik, aber die Aussage, dass die musikalische Qualität nicht stimmt. Nee.


    Hallo Sierra


    Was ist daran musikalisch stark?

  • Zitat

    Original von Waldog


    Bin mir sicher der Splash-Auftritt wird grandios


    Jaaa, mit schön vielen Effekten, Lichtern, paar Backups und so, wird bestimmt ganz toll und glitzerglitzer. Aber live gut rappen kann er dadurch dann immer noch nicht.


    [youtube]EwixOrjJFyQ[/youtube]


    Das hier sind Live-Qualitäten. Finde ich. Keine Backups, genug Luft, Spaß, Power. So was ist halt eigentlich "grandios".

  • Wenn ein Baby Mama und Papa sagen kann, dann ist es auch ein besserer Rapper als die meisten in seinem Alter. Kinder haben im Rapgame genau die selbe Qualität zu bieten wie die anderen. Wir sind doch nicht beim Supertalent. Dazu versteckt der Typ sich sogar noch hinter einer Wand, dann soll auch nur seine Musik und nicht sein Alter bewertet werden.

  • warum signt ihn raf dann, wenn er ja so wack ist? :rolleyes:
    klar ist das 'sich hinter der wand verstecken' beschissen, aber sierra hat ja schon angekündigt, dass das sehr bald enden wird und nur als art schutz, damit seine anonymität noch bestehen kann, dient.

  • Zitat

    Original von cj96
    warum signt ihn raf dann, wenn er ja so wack ist? :rolleyes:


    weil jetzt alle denken "boah, er signt einen 17-jährigen rapper, das gabs noch nie! und er rappt auch über so deepes zeug, ey der muss krass sein!"


    wie KonzRTwins schon schreib, er sollte nach der musik bewertet werden und nicht nach seinem scheiß alter

  • Zitat

    Original von crowdpleaser


    weil jetzt alle denken "boah, er signt einen 17-jährigen rapper, das gabs noch nie! und er rappt auch über so deepes zeug, ey der muss krass sein!"


    das ist einfach nur schwachsinn und das weißt du auch.

  • Zitat

    Original von crowdpleaser


    ok dann überzeug mich mal vom gegenteil


    was soll ich dir da beweisen? hör dir seine ep an. meinetwegen gefällt dir nicht, was er macht, aber ihm musikalisches talent absprechen zu wollen ist einfach schwachsinn.
    und raf hätte ihn sicherlich nicht gesignt, wenn er kein talent in ihm sieht. und ich denke raf versteht ein bisschen was von der materie.
    kannst dir ja auch mal paar reviews zu kopfvilla durchlesen.

  • Ich seh Sierra Kidd ziemlich zwiegespalten. Inhaltlich unterscheidet er sich halt wirklich nicht von den ganzen anderen 16/17-Jährigen Rappern, die es da draußen so gibt.


    Seine Texte handeln halt von den üblichen Teenagerproblemen, was angesichts seines Alters auch nicht so verwunderlich ist. Allerdings verpackt er es sprachlich besser als die meisten seiner Altersgenossen, was letztlich aber auch nichts daran ändert, dass seine Lieder inhaltlich so spannend sind wie ein Käsebrot.


    Was ich ihm aber zu gute halten muss (aber eigentlich wohl eher RAF und Tua), sind die Beats. Ich persönlich mag diesen Wabbergitarrensound sehr gerne und dahingehend hebt sich Sierra von seinen Altersgenossen stilistisch doch recht angenehm ab. Dass diese Teenagertexte auf solchen Beats vorgetragen werden, anstatt auf irgendwelchen behinderten 08/15-Pianobeats, wie man sie hier bei r.in unter der Kategorie "Deep" zu tausenden findet, macht die ganze Sache dann doch durchaus hörbar.


    Ich bin gespannt, wie es mit ihm so weitergeht und auch, wie er seine Auftritte dieses Jahr gestaltet. Das Splash hinter einer Wand zu spielen, ginge halt mal gar nicht.

  • Zitat

    Original von LFCACM
    Und alleine weil er Live hinter einer Wand steht und fast komplett Playback rappt, werde ich das nicht weiter hören.


    Haha, er steht Live hinter einer Wand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!