Dach schrägen und Raumakustik

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte in mein Zimmer einen Aufnahmestandort bauen. könnt ihr mir vlt helfen die Akustik optimieren?


    Also ich hab mal die Skizze und ein Bild


    Das ist die Skizze:
    http://s7.directupload.net/file/d/3487/dde7n9xi_jpg.htm


    Das der Teil des Zimmers wo ich recorden möchte.
    http://s14.directupload.net/file/d/3487/nlxjq829_jpg.htm


    Wie man sehen kann hab ich eine Dach schräge die sich auch auf der linken Seite komplett durchzieht, das macht mir ein wenig Sorgen. Zimmer ist komplett gefliest.


    Buget ist so um die 150€ vlt auch 200€


    Jetzt zur Frage was würdet ihr mir empfehlen und am besten auch wo. Also zum Beispiel Stellwände vor die Dachschräge. Teppich rein und so weiter.


    Danke im Vorraus :D

  • Wieso sollte die Dachschräge hinter ihm sein?
    Eigentlich wär es doch besser wenn er im Winkel von 30-45Grad frontal zu ihr steht, mit genügend Abstand natürlich.


    Du sprichst ins Mic, der Schall der vorbei geht reflektiert an der Dachschräge und da bei Schall die Formel gilt: Einfallwinkel ist gleich Austrittswinkel, kommt dir der Schall der reflektiert ist nicht mehr so leicht ins Mic.


    Aber probier einfach aus, wo's am besten ist. Aso und weg von irgendeiner Ecke (dort staut sich der Bass)

  • Zitat

    Original von CamoufLarge
    Wieso sollte die Dachschräge hinter ihm sein?
    Eigentlich wär es doch besser wenn er im Winkel von 30-45Grad frontal zu ihr steht, mit genügend Abstand natürlich.


    Du sprichst ins Mic, der Schall der vorbei geht reflektiert an der Dachschräge und da bei Schall die Formel gilt: Einfallwinkel ist gleich Austrittswinkel, kommt dir der Schall der reflektiert ist nicht mehr so leicht ins Mic.


    Aber probier einfach aus, wo's am besten ist. Aso und weg von irgendeiner Ecke (dort staut sich der Bass)


    Kannst jetzt auch aufhören mit der Threadleichenschändung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!