realistisches, warmes klavier plugin??

  • Ist doch eigentlich in jedem größeren VSTi integriert. Ich bin mit dem Piano aus Halion 4 auf jeden Fall voll zufrieden. Muss man eben auch damit umgehen können und versuchen die Melodie realistisch umzusetzen. Am einfachsten ist das natürlich übers einspielen mit dem midi Keyboard.

  • 1.

    Zitat

    Original von Bone
    Ist doch eigentlich in jedem größeren VSTi integriert. Ich bin mit dem Piano aus Halion 4 auf jeden Fall voll zufrieden. Muss man eben auch damit umgehen können und versuchen die Melodie realistisch umzusetzen. Am einfachsten ist das natürlich übers einspielen mit dem midi Keyboard.


    vorallem der letzte Satz ist wichtig.



    2.
    >> realistische Dynamik/Velocity
    >> Quantisierung möglichst Vermeiden
    >> Richtige Bearbeitung mit dem EQ (schrille/kalte Frequnzen senken, Druck und Präsenz geben)
    >> Durch richtige Attacke-Einstellungen beim Sampler den Tastenklang "weicher" erklingen lassen oder erst im Nachhinein mit einem Compressor "verweichern"
    >> mit einem Reverb für passenden Raumklang sorgen
    >> realistisch pannen (von Links -> nach Rechts: tiefe Töne -> nach hohe Töne ... wobei dies jeder anständige Sampler mit voreingestelltem Klavier schon hat)



    kannst auch versuchen mit einem älteren Recorder die Samples nochmals reinzuspielen (in den Recorder) und zwar mit verminderter Qualität. dann haste knackende Oldschool Pianos :D




    damit wären ein paar Alternativen gemeint.
    Wenn du aber wirklich schon "fertige" realistische Klavier Töne willst, dann wirst du da nicht ganz so konstengünstig auskommen.
    Die Phillharmonic Dings Reihe hat bestimmt gute Piano Plugins (bzw Sampler-Plugins) und NativeInstruments auch.
    Du müsstest Mal paar Namen nennen bzw. Beispielklänge posten, damit man weiss, wo genau du die Messlatte setzt.

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn
    izotope vinyl tuts auch, bekommst n schönene alten plattenspieler sound mit so viel kratzen und rauschen und fehlende tiefen oder kram wie du willst. alles einstellbar.


    e: zu slut


    natürlich, aber ich hab ja auch nur ein paar Möglichkeiten genannt :D
    Gibt da viele Wege.
    Einzig und allein aus Fürzen konnte ich noch keine Pianoklänge erzeugen :hut:

  • Zitat

    Original von FranzB
    Schau mal bei xlnaudio.com - Studio Grand for free. Ist fürs erste recht brauchbar, als Vollversion interessant, klingt schön ...


    Addictiv keys schimpft sich das ganze. . Gibt verschiedene libraries.. Die freebie ist allerdings auf 4 oktaven reduziert. . Studio grand kostet ca 150 okken oder so. . Und ist das beste was mir je unter gekommen ist. . Schöne velocity reglung. . Zisch mikrophon positionen. . Und und und.


    Jeden cent wert.


    War selten von einem plug so überzeugt :thumbup:

    [URL='https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m']https://soundcloud.com/pascal-b-hmer/all-i-need-is-m[/URL]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!