Wm 2014

  • Zitat

    Original von Sean Gyle
    ist ein bericht aus nord korea
    den bewohnern wird vorgeführt, dass sie inm wm finale sind


    Und wer sagt mir, dass der Bericht kein Fake ist?
    Ne, ne, ne...

  • Ist eigentlich noch irwer - der nicht-argentinischer Herkunft ist - für Argentinien? :kaputt: Einfach mal die langweiligste Truppe der gesamten WM. Dass die überhaupt da stehen, ist n Wunder. Total abhängig von Messi und trotz der nominell stärksten Offensive einfach mal totaler Anti-Fußball. So arm. Könnt nicht verstehen, dass mans Deutschland nicht eher gönnen würde. Wie illusorisch ist es überhaupt, Argentinien mit gefühlten minus 100 Ballkontakten im Strafraum über 120 Minuten als Favorit zu sehen. Argentinien auch seit 202 Minuten kein Tor mehr aus dem Spielverlauf geschossen :thumbup:


    e: und zudem noch ganz hässlich verhindert, dass wir gegen Holland spielen...

  • Zitat

    Original von Kenny7
    Ist eigentlich noch irwer - der nicht-argentinischer Herkunft ist - für Argentinien? :kaputt:


    Ich versuche mich gerade den ganzen Tag mental darauf einzustellen für Deutschland zu sein damit ich auch mal richtig mit allen Freunden jubeln kann. Sonst heuchel ich immer nur meine Freude über Deutschlandsiege vor.
    Seitdem ich Fußball schaue habe ich eine Abneigung gegen den deutschen Fußball und seit der WM06 hat sich die einfach so drastisch verstärkt durch persönliche negative Erfahrungen und diesen behinderten Hype.
    Aber man kann ja auch nicht von heute auf morgen vom Hardcore-Bayernfan zum BVBfan werden.

  • Muss in einer Kicktipprunde leider auf Argentinien setzen, weil das meine letzte kleine Chance auf den Sieg ist.
    Deutschland macht das aber heute, denke ich. Werden das Aufbauspiel der Argentinier auf links steuern oder sie zu langen Bällen zwingen und so den Ball gewinnen. Außerdem überlässt Deutschland den Argentiniern vermutlich eh seltener den Ball und wird hoch stehen. Bin gespannt, wie man Messi aus dem Spiel nehmen will.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Seitdem ich Fußball schaue habe ich eine Abneigung gegen den deutschen Fußball


    Gibts hier einen, der das nicht längst gemerkt hat? :rolleyes:

  • Bekanntlich werden Fußballspiele dadurch entschieden, dass eine 5-köpfige Jury beide Mannschaften hinsichtlich der Schönheit ihrer Spielweise bewertet. Deswegen hat auch noch nie die Mannschaft ein Spiel gewonnen, die unattraktiveren Fußball gespielt hat. Und daher ist es auch vollkommen unmöglich, dass Argentinien heute gewinnt.




    Und ja, jeder hat bereits gemerkt, dass Megaboss ein Deutschland-Hater ist.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Muss in einer Kicktipprunde leider auf Argentinien setzen, weil das meine letzte kleine Chance auf den Sieg ist.
    Deutschland macht das aber heute, denke ich. Werden das Aufbauspiel der Argentinier auf links steuern oder sie zu langen Bällen zwingen und so den Ball gewinnen. Außerdem überlässt Deutschland den Argentiniern vermutlich eh seltener den Ball und wird hoch stehen. Bin gespannt, wie man Messi aus dem Spiel nehmen will.


    Messi hat mich sehr enttäuscht in der K.O.-Phase. Wird die Frage sein, wie hoch die Bemühungen ihn aus dem Spiel zu nehmen überhaupt sein müssen bzw. ob man sich wirklich speziell auf diesen Spieler stützen will. Denke aber schon, dass Messi heute motivierter ist, als bis dato.


    Madvillain: Das spielt eben auch mit hinein. Es ist eben nicht nur unansehnlich sondern auch qualitativ großer Müll gewesen. Die Laufwege, die Flanken... bzw. war es gerade wegen fehlender Qualität, die eigentlich da sein müsste unansehnlich. Ich hab nichtmal was gegen Ergebnisfußball, aber im Elfmeterschiessen gewinnen, ist für mich kein Ergebnisfußball. Da hat man sich trotz offensiver Übermachtstellung zu den Penalties gewuselt und da wars eben ne Glückssache. Und dass es möglich ist, dass Argentinien heut gewinnt steht ausser Frage, ging mir eher darum, wie man sie als Favorit sehen kann bzw. feiern kann, für ihren Weg ins Finale.

  • Zitat

    Original von Kenny7


    Gibts hier einen, der das nicht längst gemerkt hat? :rolleyes:


    Ich hab nur nochmal deine Frage beantwortet. Und ich dachte ich konnte meine Kommentare gegen Deutschland etwas zurückhalten. Aus fußballerischer, neutraler Sicht wird wohl tatsächlich fast jeder für Deutschland sein, was es mir heute leichter macht. Obwohl einige Brasilianer, die ich kenne merkwürdigerweise für Argentinien sind.
    Immerhin kann ich bei einem Argentinien Sieg noch einen wertvollen Punkt im Tippspiel holen.

  • Zitat

    Original von Kenny7
    Ist eigentlich noch irwer - der nicht-argentinischer Herkunft ist - für Argentinien? :kaputt: Einfach mal die langweiligste Truppe der gesamten WM. Dass die überhaupt da stehen, ist n Wunder. Total abhängig von Messi und trotz der nominell stärksten Offensive einfach mal totaler Anti-Fußball. So arm. Könnt nicht verstehen, dass mans Deutschland nicht eher gönnen würde. Wie illusorisch ist es überhaupt, Argentinien mit gefühlten minus 100 Ballkontakten im Strafraum über 120 Minuten als Favorit zu sehen. Argentinien auch seit 202 Minuten kein Tor mehr aus dem Spielverlauf geschossen :thumbup:


    e: und zudem noch ganz hässlich verhindert, dass wir gegen Holland spielen...



    Seit wann ist so ne Art Fußball zu spielen kein taktisches Meisterwerk mehr für dich?

  • Zitat

    Original von Kenny7
    Ich hab nichtmal was gegen Ergebnisfußball, aber im Elfmeterschiessen gewinnen, ist für mich kein Ergebnisfußball. Da hat man sich trotz offensiver Übermachtstellung zu den Penalties gewuselt und da wars eben ne Glückssache. Und dass es möglich ist, dass Argentinien heut gewinnt steht ausser Frage, ging mir eher darum, wie man sie als Favorit sehen kann bzw. feiern kann, für ihren Weg ins Finale.


    naja eigentlich hatte argentinien schon 1-2 sehr gute chancen, das vorher klarzumachen. argentinien hatte halt auch ekelhafte gegner bisher, son brasilien ohne silva und neymar oder n allgemein unsicheres portugal hätten die vielleicht auch vernascht. vor allem sind die defensiv mmn (hab aber nur das holland-spiel gesehen) die stärkste mannschaft neben uns. schon nominell sind spieler wie mascherano, garay und zabaleta halt monster und rojo und demichelis sehr sichere jungs, aber auch das zusammenspiel funktioniert stark. die offensive hat bisher zwar keine meisterleistungen abgeliefert, aber im turniervergleich find ich die auch gar nicht soooooo schlecht, generell hat sich fast jede mannschaft relativ schwer damit getan, das spiel zu machen. brasilien mit neymar, holland mit offensiver ausrichtung und kolumbien (evtl noch frankreich) haben da noch am meisten überzeugt. deutschland kam halt bisher über standardsituationen und schnelles umschaltspiel, wenn man uns dieser stärken beraubt (usa, algerien), dann haben wir auch große probleme.

  • Muss sagen, ein wenig Angst, vor soner Vorstellung wie gegen Algerien hab ich schon. Absoluter Albtraum das Spiel. Der Schlüssel wird für Argentinien darin liegen die deutsche Elf nervös zu spielen, sie einfach nicht ihr Spiel aufziehen zu lassen und dann neigen sie dazu alles in den Sand zu setzen. Denke aber dass Deutschland das einfach machen wird. Argentinien wirkt nur hinten eingespielt. Und wie gesagt, ein Team das jetzt seit 202 Minuten kein Tor mehr erzielt hat, macht mir eher weniger Angst, wenn die deutsche Defensive so stabil bleibt, wie bisher.

  • Wenn man allein nach den Halbfinalleistungen geht, wird das zweistellig.
    Bin ein wenig nervös, weil ich schon oft genug bei solchen Spielen überrascht wurde, aber trotzdem überwiegend zuversichtlich, dass wir das packen.

  • Zitat

    Original von Retard
    Wenn man allein nach den Halbfinalleistungen geht, wird das zweistellig.
    Bin ein wenig nervös, weil ich schon oft genug bei solchen Spielen überrascht wurde, aber trotzdem überwiegend zuversichtlich, dass wir das packen.


    Brasilien war grottig. Gestern auch. Sogar die Holländer haben sie auf lustlos 3:0 abgezogen. Denke es wird wieder ein enges Spiel wie gegen Frankreich. Nur dass ich Argentinien von den IEnzelspielern qualitativ noch ein Stück besser finde. Den Pokal haben wir noch lange nicht.

  • Zitat

    Original von Andiman


    Brasilien war grottig. Gestern auch. Sogar die Holländer haben sie auf lustlos 3:0 abgezogen. Denke es wird wieder ein enges Spiel wie gegen Frankreich. Nur dass ich Argentinien von den IEnzelspielern qualitativ noch ein Stück besser finde. Den Pokal haben wir noch lange nicht.


    Soo lang sind 11 std nun auch wieder nicht.


    Nein.Spaß ich erwarte auch eher ein Spiel wie gegen Frankreich als gegen Brasilien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!