Wm 2014

  • Was heißt hier eigentlich "beide haben keinen Bock auf Deutschland" - im Gegenteil, beide haben m.E. taktisch sehr gut und sicher gespielt und schön gegen den Ball verschoben. Klar waren die offensiven Momente nicht so stark, aber das ist auch zu einem großen Teil der guten Defensivarbeit beider Mannschaften geschuldet. Ich würde also im Gegenteil behaupten, dass sich beide besonders Mühe gegeben haben und unbedingt ins Finale wollten...

  • Zitat

    Original von rap download tracks
    Was heißt hier eigentlich "beide haben keinen Bock auf Deutschland" - im Gegenteil, beide haben m.E. taktisch sehr gut und sicher gespielt und schön gegen den Ball verschoben. Klar waren die offensiven Momente nicht so stark, aber das ist auch zu einem großen Teil der guten Defensivarbeit beider Mannschaften geschuldet. Ich würde also im Gegenteil behaupten, dass sich beide besonders Mühe gegeben haben und unbedingt ins Finale wollten...


    Wie kann man das nur schön reden, Technik auf Kreisliganiveau, jede 2te Flanke ging deutlich ins Aus, 0 Tempo, 0 Risiko, nichtmal ansatzweise den Versuch gemacht ne Torchance rauszuspielen, nichtmal n Ansatz zu nem Konter kam. So kann man doch nicht ernsthaft ins Halbfinale gehen, kam mir so vor als hätten die alle ihre Eier Zuhaus gelassen. Von Taktik war da garnix zu sehen, nur schwules Ball hin und her Geschiebe bis zum Elfmeterschießen.
    Eines der schlechtesten Spiele die ich je gesehen hab und ich hab schon viele HSV und Werder Spiele gesehen, also muss das was heißen.

  • Jau ein Team das nicht mehr konnte (wenn der Ball ins letzte Viertel kommt, van Gaal Team eben) und eins das Augenscheinlich nicht mehr wollte.


    Hoffe auf eine gerechte Klatsche im Finale, denn so wie die heute gespielt haben hätten sie beide schon lang raus gemusst.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Wie kann man das nur schön reden, Technik auf Kreisliganiveau, jede 2te Flanke ging deutlich ins Aus, 0 Tempo, 0 Risiko, nichtmal ansatzweise den Versuch gemacht ne Torchance rauszuspielen, nichtmal n Ansatz zu nem Konter kam. So kann man doch nicht ernsthaft ins Halbfinale gehen, kam mir so vor als hätten die alle ihre Eier Zuhaus gelassen. Von Taktik war da garnix zu sehen, nur schwules Ball hin und her Geschiebe bis zum Elfmeterschießen.
    Eines der schlechtesten Spiele die ich je gesehen hab und ich hab schon viele HSV und Werder Spiele gesehen, also muss das was heißen.


    Und Kaizor beweist mal wieder wie wenig Ahnung er hat :thumbup:

  • Jetzt kann der komische Trainer von Argentinien (der btw. aussieht wie E.T.) ja mal zeigen was fürn top Trainer der is (wie die Sprecher während der WM ja recht häufig betont haben), wenn der ernsthaft mit so ner 'Taktik' ins Finale geht, gibts direkt nochn Analride hinterher.


    @Microwhatever
    Ja halts Maul, was war daran bitte schön? Das ist Eierloser Spastenfußball mit Unkönnen vermischt, wundert mich das bei dem Spiel nicht die Hälfte in der Halbzeit schon abgehauen sind. Holland hat so nen starken Sturm und macht nichtmal ein Anzeichen nach vorne zu spielen, lieber wenn man mal vorne drin is den Rückpass bringen, statt mal nen Steilpass zu versuchen, lächerlich. Argentinien nicht 1x mit mehr als 5 Mann über der Mittellinie, starkes Spiel, echt taktische Rafinesse, Elfmeterschießen is ja auch so ein Garant fürs Achtelfinale. :thumbup: Wenn man sieht wie Scheiße bsp. die Argentinier nach vorne gespielt haben, hätte man viel öfter nach vorne spielen müssen und auch mal das Risiko gehen, da sind die Chancen ja wohl deutlich höher da n Tor zu schießen bzw. keinen Konter zu fangen, als beim Elfmeterschießen.
    Taktisches Spiel my ass, was is der Plan, mit 6 hinten reinstellen und hoffen das die anderen 4 mal die Abwehrreihe die Permanent wieder auf 8 aufgestockt wurde überrennt? Ja is klar. Der Ball geht nicht von selbst ins Tor.

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Ich hätte übrigens als holländischer Torwart so n Zettel mitgenommen und da vor jedem Elfer draufgeguckt. Auch wenn da nichts draufsteht


    die einzige möglichkeit, kruls taktik zu optimieren :thumbup: mit nem zettel in der hand kommt ein "ich weiß, wo du hinschießt" ne ganze ecke kredibiler. allerdings hat cillessen auch das pech, dass er viel zu unschuldig aussieht, um angsteinflößend zu wirken.




    warum wurde eigentlich indi ausgewechselt und nicht kuyt? und warum wurde clasie gebracht und nicht depay? und vor allem: warum hat holland so ekelhaften sicherheitsfußball gespielt? argentinien dagegen genau so, wie ich sie erwartet hatte, nur halt nicht wirklich gefordert.


    wird denk ich n langweiliges finale, sollten wir aber gewinnen. immerhin sah romero nicht besonders sicher bei standards aus...

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Jetzt kann der komische Trainer von Argentinien (der btw. aussieht wie E.T.) ja mal zeigen was fürn top Trainer der is (wie die Sprecher während der WM ja recht häufig betont haben), wenn der ernsthaft mit so ner 'Taktik' ins Finale geht, gibts direkt nochn Analride hinterher.


    @Microwhatever
    Ja halts Maul, was war daran bitte schön? Das ist Eierloser Spastenfußball mit Unkönnen vermischt, wundert mich das bei dem Spiel nicht die Hälfte in der Halbzeit schon abgehauen sind. Holland hat so nen starken Sturm und macht nichtmal ein Anzeichen nach vorne zu spielen, lieber wenn man mal vorne drin is den Rückpass bringen, statt mal nen Steilpass zu versuchen, lächerlich. Argentinien nicht 1x mit mehr als 5 Mann über der Mittellinie, starkes Spiel, echt taktische Rafinesse, Elfmeterschießen is ja auch so ein Garant fürs Achtelfinale. :thumbup: Wenn man sieht wie Scheiße bsp. die Argentinier nach vorne gespielt haben, hätte man viel öfter nach vorne spielen müssen und auch mal das Risiko gehen, da sind die Chancen ja wohl deutlich höher da n Tor zu schießen bzw. keinen Konter zu fangen, als beim Elfmeterschießen.


    Was laberst du denn von "Da war keine Taktik zu sehen".
    Und ja toll Holland hat nen starken Sturm? Und? Wo bleiben die Mittelfeldspieler? De Jong und Wijnaldum? Hollands Spiel ist darauf ausgelegt zu kontern. Sie sind dann am stärksten wenn sie den Ball schnell nach vorne tragen können und dort eine Überzahlsitationen schaffen können, deshalb spielen sie mit 2 Wingbacks und nicht mit Aussenverteidiger, die beide (!) auf einer Linie weit nach vorne rücken.
    Nur hat sich Argentinien perfekt drauf eingestellt und den Stärken von Holland schon von Anfang an den Zahn gezogen... Zur last von ihrem eigenen Spiel. Auch da fehlen halt aus dem Mittelfeld die kreativspieler. Biglia und Monster sind beide genial in ihrem Aufgabenbereich, aber das Spiel machen? Never. Ohne Di Maria fehlt der Kopf der Mannschaft.
    Was nützen 2 gute Stürmer bei beiden vorne drin, wenn diese nicht vernünftig bespielt werden können.
    Wer spielt den Steilpass auf Robben oder Van Persie, wenn Sneijder von Mascherano ne Manndeckung kriegt und so perfekt isoliert wird? Kuyt?
    Das war nämlich der Spieler, der durch diese ganze Mittelfeldneutralisierung zum Dreh und Angelpunkt bei Holland wurde. Und wenn Kuyt dein Spiel gestaltet holst du halt nicht viele Chancen raus.


    Aber hey zum Glücl gibt es bei dieser WM mehr als nur 2 Spiele.
    Vielleicht hast du verpasst, wie Holland gegen Spanien aufgetreten ist, oder wie Argentinien z.B gegen Belgien gespielt hat. Wenn sie mal Platz haben für ihre Taktik sind sie brandgefährlich. Nun haben sie sich halt neutralisiert.
    Übrigens wie schwer sich Deutschland gegen defensiv ausgerichtete Gegner macht, hat man gegen Algerien perfekt gesehen.
    Und da konnte man nicht als Ausrede benutzen, dass der Gegner Weltklasse Spieler hat... Da sah Deutschland ziemlich alt aus. Hätten sie alleine Aufgrund diesem Spiel etwa auch nix im Viertelfinale verloren? Was ne behinderte Logik.
    Nur weil keine der Teams einen Fehler machen will und das Risiko rausnimmt, ist das nicht gleich schlechte Taktik. Man stellt sich halt auf den Gegner ein... Und Holland kann mit dem aktuellem Spieler Material (guck bitte mal genau den Kader an) nur auf eine Weise spielen. Argentinien weiss das bzw. dieser seltsame E.T.


    Whitie
    Indi hatte Gelb und Argentinein hat schon die Seite krass bespielt. War schon nicht dumm da zu wechseln. Kuyt musste drin bleiben, weil er ziemlich geil war eigentlich. Clasie ist wohl gekommen, weil De Jong nicht 100% fit war und Van Gaal nicht das System umstellen wollte für Depay.



  • Das war trotzdem keine taktische Rafinesse, sondern Taktischer Unfug, wenn der Gegner dein Spiel erkennt, änderst du es und lässt es nicht 120 Minuten über dich ergehen und machst den gleichen Dreck, wieso keine Positionswechsel? Wieso rennt Kuyt nicht mal zur Linie uns bringt ne Flanke von da statt ausm Halbfeld 20 Meter ins Aus zu schießen? Wieso stellt Van Gaal zur Halbzeit nicht um? Jetzt komm mir nicht mit, er hätte die Mittel dazu nicht. Robben auf Links, Persie auf Rechts, Sneijder auf 10, Hunter vorne rein und Argentinien ist überfordert wenn plötzlich mehr über die Flügel kommt, NEIN, lieber Clasie bringen, der wird ja so viel mehr reißen als De Jong und das Spiel perfekt leiten. :rolleyes: Ein Wechsel, eine taktische Umstellung, ja wenigstens mal Positionswechsel während des Spiels, dass alles beherrscht Holland sehr gut, zu all dem haben sie heut nicht die Eier gehabt.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Das war trotzdem keine taktische Rafinesse, sondern Taktischer Unfug, wenn der Gegner dein Spiel erkennt, änderst du es und lässt es nicht 120 Minuten über dich ergehen und machst den gleichen Dreck, wieso keine Positionswechsel? Wieso rennt Kuyt nicht mal zur Linie uns bringt ne Flanke von da statt ausm Halbfeld 20 Meter ins Aus zu schießen? Wieso stellt Van Gaal zur Halbzeit nicht um? Jetzt komm mir nicht mit, er hätte die Mittel dazu nicht. Robben auf Links, Persie auf Rechts, Sneijder auf 10, Hunter vorne rein und Argentinien ist überfordert wenn plötzlich mehr über die Flügel kommt, NEIN, lieber Clasie bringen, der wird ja so viel mehr reißen als De Jong und das Spiel perfekt leiten. :rolleyes: Ein Wechsel, eine taktische Umstellung, ja wenigstens mal Positionswechsel während des Spiels, dass alles beherrscht Holland sehr gut, zu all dem haben sie heut nicht die Eier gehabt.


    Ich habe doch gesagt, dass Holland kein anderes Spiel machen kann. Oder wieso glaubst du lässt der ballverliebte Van Gaal, der sein 4-3-3 verehrt, auf einmal ein 5-3-2 aufstellen das auf Konter ausgelegt ist?


    Weil sobald er die Linie runter rennt geblockt wird? Ist ja nicht so, dass er es versucht hätte, aber er hatte halt Zabaleta als Gegenspieler, der zufälligerweise der beste RV der Premier League war letzte Saison.


    Und nein Holland hat die Mittel definitiv nicht? Van Persie auf Rechts? Und wer sichert ihn ab? Nigel De Jong der schon gegen BIGLIA überfordert war und gerade von einer Verletzung zurückkommt?


    Und ja natürlich hatten sie nicht die Eier, ist ja auch das Halbfinale. Die stellen sicher nicht ihr geübtes System um, stellen einen Van Persie der schon nach 60 Minuten gehechelt hat wie ein Hund und noch krank war auf die Flügel.


    Mag sein, dass Holland änglichst gespielt hat, aber werf mal bitte einen Blick auf den Kader. Das ist das 2. jüngste Team vom Tunier, entweder sind die Spieler über 30 und schon langsam am Zenit, oder sie Jungspunde die bisher nur in Holland kicken und kaum internationale Erfahrung haben. Holland hat gelebt von seiner Taktik... Wäre irgendwie dumm gewesen, wenn man die ändert und auf einmal versucht mitzuspielen, wenn einem dafür doch klar die Spieler fehlen. Auch wenn du auf 3 Stürmer mit Hunter, Robben und Van Persie setzt, fehlen weiterhin die Bälle dafür. Da fehlen bei Holland einfach komplett die Kreativspieler, sie haben einige Jungs in den Startlöcher mit Van Ginkel (Der sich aber schlimm verletzt hat) und Vilhena der leider noch nicht so weit ist. So ein Strippenzieher wie Strootman fehlt dem Kader an jedem Ende... So traurig, dass er sich verletzt hat. Alleine durch diese Verletzung musste Holland das System umstellen. Ohne den Motor und den Kopf, fehlen aber halt auch die Ideen wenn an den Ball kommst.

  • Zitat

    Original von Micropt
    Whitie
    Indi hatte Gelb und Argentinein hat schon die Seite krass bespielt. War schon nicht dumm da zu wechseln. Kuyt musste drin bleiben, weil er ziemlich geil war eigentlich. Clasie ist wohl gekommen, weil De Jong nicht 100% fit war und Van Gaal nicht das System umstellen wollte für Depay.


    das waren zwar eher rhetorische fragen, aber danke :D fandest du wirklich, dass argentien die seite "krass bespielt" hat? hab indi jetzt nicht als unsicherheitsfaktor wahrgenommen. "kuyt" und "ziemlich geil" war für mich heute auch eher n gegenteilpaar. und dass van gaal das system nicht umstellen wollte, versteh ich null. die mannschaft hat schon fast jedes system relativ erfolgreich gespielt in diesem turnier. blind is doch zb n guter sechser. und ne 5erkette hätte es mmn gegen dermaßen harmlose argentinier nicht gebraucht, wenn die außenverteidiger nicht immer bis zur mittellinie gelaufen wären, um dann doch nichts zu reißen.

  • Zitat

    Original von Whitie


    das waren zwar eher rhetorische fragen, aber danke :D fandest du wirklich, dass argentien die seite "krass bespielt" hat? hab indi jetzt nicht als unsicherheitsfaktor wahrgenommen. "kuyt" und "ziemlich geil" war für mich heute auch eher n gegenteilpaar. und dass van gaal das system nicht umstellen wollte, versteh ich null. die mannschaft hat schon fast jedes system relativ erfolgreich gespielt in diesem turnier. blind is doch zb n guter sechser. und ne 5erkette hätte es mmn gegen dermaßen harmlose argentinier nicht gebraucht, wenn die außenverteidiger nicht immer bis zur mittellinie gelaufen wären, um dann doch nichts zu reißen.


    Naja krass nicht, aber sie haben schon vermehrt über die Seite angegriffen. Perez war richtig aktiv da und zusammen mit Messi ging schon was zusammen.
    Kuyt ist halt so ein Ding, der Mann läuft so viel, er hat jeden Zweikampf gewonnen, er hat so viel Bälle gespielt (leider auch ungefährlich, aber war immer frei und ein Anspielpunkt) und in der Luft war er auch stark. Klar die letzte Konsequenz fehlt da, gerade seine Flanken waren mega ausbaufähig, aber sonst war er der einzige der anscheinend kein 0-0 wollte bei den Holländer. Hat auch die beste Chance eingeleitet mit seinem Pass auf Sneijder, der direkt auf Robben spielte (Der dann den Ball zu weit vorgelegt hat).
    Naja man hätte auf das 4-3-3 umstellen können, aber es hätte sich eigentlich nix geändert. Dazu hatte Blind ne ziemlich tricky Rolle heute, der musste immer auf Messi aufpassen.
    Das Problem der Holländer ist halt wirklich die Kreativität aus dem Mittelfeld bzw. der Spielaufbau, Sneijder versuchte man gegen Costa Rica in diese Rolle zu zwängen, aber hat halt nicht gepasst. Er ist wirklich einer für den letzten Pass... Und was machste dann? Leroy Fer verletzt - Strootman - Verletzt- Van Ginkel verletzt - Van der Vaart Verletzt.
    Wijnladum ist ja eigentlich auch nur ne Notlösung, weil er lieber auf den Flügeln oder hinter der Spitze spielt. Ka ist scheisse... Vielleicht hätte man mutiger sein müssen, aber die Gegner haben dann immer noch einen Messi und dem will man halt keinen Platz lassen.


    Normalerweise ist die Verteidigung auch Hollands Schwachtelle. Vlaar, Indi und Vrij wären jetzt Jungs die in keiner Nati ab dem Viertelfinale auf dem Platz stehen würden (Auch wenn Vlaar und Vrij heute geil gespielt haben), vielleicht versucht man das deshalb auch einfach gegen grossen Gegner so zu überkompensieren mit ner 5er Kette.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Das war trotzdem keine taktische Rafinesse, sondern Taktischer Unfug, wenn der Gegner dein Spiel erkennt, änderst du es und lässt es nicht 120 Minuten über dich ergehen und machst den gleichen Dreck, wieso keine Positionswechsel? Wieso rennt Kuyt nicht mal zur Linie uns bringt ne Flanke von da statt ausm Halbfeld 20 Meter ins Aus zu schießen? Wieso stellt Van Gaal zur Halbzeit nicht um? Jetzt komm mir nicht mit, er hätte die Mittel dazu nicht. Robben auf Links, Persie auf Rechts, Sneijder auf 10, Hunter vorne rein und Argentinien ist überfordert wenn plötzlich mehr über die Flügel kommt, NEIN, lieber Clasie bringen, der wird ja so viel mehr reißen als De Jong und das Spiel perfekt leiten. :rolleyes: Ein Wechsel, eine taktische Umstellung, ja wenigstens mal Positionswechsel während des Spiels, dass alles beherrscht Holland sehr gut, zu all dem haben sie heut nicht die Eier gehabt.


    Van Gaal weiß dass Holland Argentinien spielerisch unterlegen ist. Bevor er irgendwelche Experimente probiert, lässt ers halt lieber aufs Elfmeterschießen ankommen oder hofft darauf dass Robben oder Snejder nen Geniestreich raushauen. Find ich vollkommen legitim.
    Ist halt für die Zuschauer nicht so schön anzusehen, aber Van Gaal wär der allerletzte, dem ich irgendwas vorwerfen würde. Der hat die WM gezeigt, was für ein Toptrainer er ist. Vor der WM hatte niemand die Niederlande überhaupt auf dem Schirm.


    Und Clasie wurde für De Jong ja nur eingewechselt, weil De Jong angeschlagen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!