Wm 2014

  • Joa, ne durchschnittliche Passquote von ~ 92% sind schon viele Fehlpässe (aka Ballverluste), dazu noch die weniger als 1 Ballverluste pro Spiel. Der ist schon n ziemlicher Unsicherheitsfaktor im Spiel.
    Gegen Portugal btw ein Ballverlust und 94% Passgenauigkeit bei 79 Pässen.


    Der spielt da, weil er den perfekten modernen 6er mimt. Wir bräuchten halt 3 Lahms. Oder 5, damit wir unbesiegbar wären.

  • Zitat

    Original von Sinjo
    Ich finde lahm verliert im DM zu viel bälle, war schon gegen portugal so. seine stärken sind halt im AV ob nun rechts oder links.


    Deswegen versteh ich nicht warum man den da überhaupt hin setzt.

    weil jogi den spaniern gern am sack nuckelt

  • Zitat

    Original von eichel one
    Joa, ne durchschnittliche Passquote von ~ 92% sind schon viele Fehlpässe (aka Ballverluste), dazu noch die weniger als 1 Ballverluste pro Spiel. Der ist schon n ziemlicher Unsicherheitsfaktor im Spiel.
    Gegen Portugal btw ein Ballverlust und 94% Passgenauigkeit bei 79 Pässen.


    Der spielt da, weil er den perfekten modernen 6er mimt. Wir bräuchten halt 3 Lahms. Oder 5, damit wir unbesiegbar wären.


    Ich muss zugeben ich hab mir keinerlei statistik dazu angeschaut. Aber mir kamen das deutlich mehr verlorene bälle vor :suspekt: besonders in der anfangsphase gegen Portugal.


    Wenn die statistik wirklich stimmt, hab ich mich da wohl verschätzt. Aber im DM sind Ballverluste halt schon ziemlich scheiße, vllt kam es mir deswegen so vor.

  • Zitat

    Original von Up
    Aufstellung von Redewendehammer samt Begründung gefällt mir gut.


    Würde heute aber mal Podolski von Beginn an bringen, hat etwas mehr Erfahrung, zuletzt auch wieder im Nationaldress sehr überzeugt und eine leicht bessere Saison hinter sich als Schürrle.


    Dacht ich mir auch, aber war im letzten Spiel kaum existent. Spielt bei Arsenal vornehmlich als Joker fantastisch und national zuletzt auch, hat sich allerdings zumeist nur gegen schwache Defensive profiliert --> Würd ihm heute keine Chance geben, dafür steht zuviel auf dem Spiel. Ab der 65. Minute wär ich absolut offen für ihn

  • Zitat

    Original von eichel one
    Joa, ne durchschnittliche Passquote von ~ 92% sind schon viele Fehlpässe (aka Ballverluste), dazu noch die weniger als 1 Ballverluste pro Spiel. Der ist schon n ziemlicher Unsicherheitsfaktor im Spiel.
    Gegen Portugal btw ein Ballverlust und 94% Passgenauigkeit bei 79 Pässen.


    Der spielt da, weil er den perfekten modernen 6er mimt. Wir bräuchten halt 3 Lahms. Oder 5, damit wir unbesiegbar wären.


    Man darf nicht vergessen, das Pässe in der eigenen Hälfte die Passquote auch nach oben schrauben


    Und was bringt mir statistisch 96 % Passgenauigkeit, wenn die 2-3 Fehlpässe darunter dann so gravierend sind, dass sie zu 2-3 Toren führen?


    Oder wenn ein Sturmertyp Fred in einer Saison 20 Tore in 34 Spielen macht und eine Falsche 9 in der selben Saison nur auf 15 in 34 Spielen macht, heißt das ja auch noch nicht das Sturmertyp Fred der bessere Stürmer ist. Kommt halt immer auf die taktische Einstellung und Teamdynamik an

  • laut eichel soll tuchel aber zu Schalke wechseln, halt ich für die vertraulichere quelle

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von ElSeto
    Mal ne frage, wenn Klose nen Eigentor schießt knackt er den Rekord ?


    Theoretisch ja, weil er dann im Grunde "mehr" Tore geschossen hat, aber die FIFA zählt Eigentore nicht mit zu den Gesamttoren, wodurch ich deine Frage leider mit einem Nein beantworten muss.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    wenn Fred heute 16 Eigentore schießt knackt er dann den Rekord ?
    Ich hoffe deine Frage war nicht ernst gemeint


    Doch natürlich /s

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    laut eichel soll tuchel aber zu Schalke wechseln, halt ich für die vertraulichere quelle


    :D






    Hä? Das ist doch auch die Passquote. Das macht die Passquote nicht schlechter, dass viele Pässe in der eigenen Hälfte stattfanden. Es ist _nicht_ Lahms Aufgabe vorne Tore einzuleiten oder irgendwelche Keypasses zu spielen (auch wenn er das kann und macht, weil Chef). Lahm ist vor allem in eine sichere Stütze für _alle_ Mitspieler. Ein immer anspielbarer Kollege, bei dem du dir sicher sein kannst, dass sein nächster Pass, und in Lahms Fall liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 90%, den Weg zum Mitspieler findet. Er bringt verdammt viel Sicherheit ins deutsche Spiel, weil die anderen wissen, dass sie sich auf ihn verlassen können. Alleine das macht ihn zu einem der besten 6er. Dazu ist er noch enorm intelligent und kann das Spiel lesen.


    Dass die Fehlpässe von Lahm zu Toren führen, muss erstmal bewiesen werden. UND ist es sinnvoller einen Spieler mit hoher Passquote auf dieser Position aufzustellen, als einen passunsichereren? Mehr Fehlpässe = mehr Chancen für Gegner 2 - 3 Tore zu schießen. Die Argumentation ist doch Quatsch.


    Der Vergleich zum Stürmer hinkt halt hinten und vorne und seitlich und diagonal wohl auch noch. Was hat das Spiel eines 6ers mit dem von 2 verschiedenen Stürmertypen UND DEREN SCORERLEISTUNG zu tun? Nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!