Wm 2014

  • Höwedes so gut. Leider wird ihm mal wieder n Tor geklaut, aber wieder n gutes Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten :cool: Verstehe, dass Löw auf ihn setzt.


    Lahm als 6er auch mega gut und Özil war auch Chef. Schweini wurde einfach immer umgetreten wenn der Ball in seiner Nähe war :D
    Podolski wohl der schwächste Spieler bei Deutschland. Ansonsten waren alle eigentlich gut

  • Ich fand, die WM ist ziemlich langweilig und total uninteressant. So wie alle WM's zuvor & allgemein der absolut chauvinistisch angehauchte Fußball & ihre Mannschaften auf der Welt. Amateur-Fußball dagegen ist ziemlich spannend.

  • Ne, die Spiele find ich größtenteils super. Nur schau ich mir die alle halt im Moment irgendwie lieber ganz unparteiisch auf dem Sofa an, anstatt groß mitzufiebern.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Höwedes kann halt echt nix dafür, dass er meistens abfällt. Defensiv isser stabil, offensiv kann er halt weder hinterlaufen und flanken wirklich, nach innen ziehen und sich an Kombinationen in Engen beteiligen noch weniger.

  • Höwedes war in den ersten beiden Spielen ordentlich. Heute leider nicht so. Aber wenn Löw auf diese Innenverteidiger-Variante setzt, wird er sich schon was dabei denken.


    Lahm heute besser als gegen Ghana. Schweini und Kroos gut. Find die Variante mit Götze auf der 8er-Position aber ziemlich gut. Poldi besser als Joker.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Höwedes war doch fehlerfrei in der Abwehr oder? Also geht seine Leistung schon klar, offensiv gibt es genügend andere im Team die seine Schwächen ausgleichen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Höwedes ist halt für das wofür er gedacht ist stark. Das Offensivspiel soll er gar nicht ankurbeln, weder ist er dafür richtig positioniert (Innenverteidiger auf Außen + der falsche Fuß), noch wird er, wenn er mal in aussichtsreicher Position vorne steht, richtig angespielt. Er dient dazu um das Spiel ins Zentrum zu verlegen. Offensive Außenverteidiger benötigen wir nicht, weil unsere Offensive gar nicht auf Flanken ausgerichtet ist.
    Außerdem ist die Defensive damit eben kompakt und sicher, da kann man eigentlich auch keine andere Meinung haben. Heute hatte die USA übers ganze Spiel kaum Chancen, ihre Konterstärke konnten die gar nicht ausspielen, gegen Portugal stand man auch gut und die Gegentore gegen Ghana waren individuelle Fehler. Aber die Abwehr steht so wie sie ist bombensicher. Da werden sich die Gegner noch einiges ausdenken müssen um diese zu knacken. Das ganze gilt natürlich auch für Boateng auf der anderen Seite.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Höwedes ist halt für das wofür er gedacht ist stark. Das Offensivspiel soll er gar nicht ankurbeln, weder ist er dafür richtig positioniert (Innenverteidiger auf Außen + der falsche Fuß), noch wird er, wenn er mal in aussichtsreicher Position vorne steht, richtig angespielt. Er dient dazu um das Spiel ins Zentrum zu verlegen. Offensive Außenverteidiger benötigen wir nicht, weil unsere Offensive gar nicht auf Flanken ausgerichtet ist.


    Auf Flanken ausgerichtet sicher nicht und soweit auch richtig, aber gerade in den Anfangsminuten, der stärksten deutschen Phase, lief zugegebenermaßen viel bis alles über Flanken. Häufig hat man erst so'n bisschen auf links verlagert, um dann den Ball einmal quer rüber auf Boateng zu spielen, der 'n bisschen fixer zu Fuß ist als Höwedes. Auf seiner Seite hat Höwedes ziemlich gut zugemacht, aber mit so 'nem geradlinigen, direkten Spieler wie Podolski, den man selbst so'n bisschen isoliert hat, nimmste dir halt den linken Flügel gänzlich ausm Spiel. Weiß nicht, ob man da 'ne bewusste Asymmetrie schaffen wollte, aber mich nervt das, wenn man sich selbst die offensive Variabilität eingrenzt. Die US-Jungs sind heute in den meisten Situationen schon relativ früh am deutschen Gegenpressing gescheitert, wenn sie ihre Konter fahren wollten, aber so hoch, wie Boateng und auch Höwedes meistens stehen, denke ich schon, dass individuell bessere Gegner die beiden häufiger überspielen könnten. Wenn man selbst die Spielkontrolle aufgibt, dann haste hinten natürlich ein Bollwerk. Naja, vielleicht ändert der Jogi da ja noch was, für die bisherigen Partien wars sicher nicht verkehrt.


    Langsam müssen wir eh auf Dreierkette umstellen, die Bilanz von Dreier-/Fünferkette gegen Viererketten liegt bei dieser WM gerade irgendwo bei 8 Siegen und 2 Unentschieden oder so.


    Neuer
    Boateng Hummels Höwedes
    Lahm Schweinsteiger Kroos Durm
    Özil Müller Götze


    Weltmeister :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!