Wm 2014

  • Offensivspiel war in der 1. Halbzeit kaum eingebunden, auch weil der Dreh- und Angelpunkt komischerweise Khedira war, was nicht funktioniert hat. Wurde mit der Einwechslung von Schweinsteiger dann besser. Und dass man in jeder Situation nochmal nach innen passen muss verstehe ich auch nicht, da gab es einige Szenen in denen der direkte Schuss um einiges aussichtsreicher war. Aber nun ja, 2:2 ist in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Offensivspiel war in der 1. Halbzeit kaum eingebunden, auch weil der Dreh- und Angelpunkt komischerweise Khedira war, was nicht funktioniert hat. Wurde mit der Einwechslung von Schweinsteiger dann besser. Und dass man in jeder Situation nochmal nach innen passen muss verstehe ich auch nicht, da gab es einige Szenen in denen der direkte Schuss um einiges aussichtsreicher war. Aber nun ja, 2:2 ist in Ordnung.


    sehe ich genau so, khedira hat es heute nicht geschafft die bälle so zu verteilen wie es nötig gewesen wäre. trotzdem sehe ich 2:2 nicht als in ordnung.

  • Was hat Löw plötzlich gegen Außenverteidiger ? Habe ich echt noch nie erlebt, dass wirklich so vehement auf Außenverteidiger verzichtet wird. Gerechtes Unentschieden, aber ich hoffe mal Ghana kommt noch weiter. 2010 auch schon richtig bitter ausgeschieden.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Was hat Löw plötzlich gegen Außenverteidiger ? Habe ich echt noch nie erlebt, dass wirklich so vehement auf Außenverteidiger verzichtet wird. Gerechtes Unentschieden, aber ich hoffe mal Ghana kommt noch weiter. 2010 auch schon richtig bitter ausgeschieden.


    Erhofft sich dadurch wahrscheinlich, dass sich die Innenverteidiger mehr aufs Zentrum konzentrieren als Außenverteidiger. Und damit meine ich das Offensivspiel.
    Außerdem ist die Offensive gar nicht auf Flanken ausgerichtet, weil auf klassische Mittelstürmer verzichtet wird. Das ganze System basiert auf Kurzpassspiel aus dem Zentrum heraus, mit Kombinationsspiel vorne. Außenläufer benötigt man da nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Offensivspiel war in der 1. Halbzeit kaum eingebunden, auch weil der Dreh- und Angelpunkt komischerweise Khedira war, was nicht funktioniert hat. Wurde mit der Einwechslung von Schweinsteiger dann besser. Und dass man in jeder Situation nochmal nach innen passen muss verstehe ich auch nicht, da gab es einige Szenen in denen der direkte Schuss um einiges aussichtsreicher war. Aber nun ja, 2:2 ist in Ordnung.


    danke mehmet scholl

  • Damit hätte ich mal so richtig gar nicht gerechnet.
    Hoff auf Iran, sind mir nach dem heutigen Spiel richtig sympathisch geworden.

  • Zitat

    Original von Lumiras
    Liebe zur Nation schön und gut, aber die Mannschaft von Nigeria als eine Truppe aus minderbemittelten Affen zu bezeichnen, ist nicht cool.


    .____.


    Wo hast du das gelesen?



    Im Endeffekt einfach nicht gut genug von Bosnien, Pech mit dem Schiri kommt noch dazu (obwohl er da nix dafür hat).

  • Dass Bosnien nach dem 2.Spieltag schon raus ist, hätt ich nicht gedacht. Aber gute Chancen nun für Iran das Achtelfinale zu erreichen. Ein Sieg gegen bereits ausgeschiedene Bosnier und eine gleichzeitige Niederlage Nigerias gegen Argentinien - es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein :)

  • deutschland-ghana war cool :thumbup:
    auch wenn mir ein sieg von uns natürlich lieber gewesen wäre, waren am schluss nah dran aber alles in allem ging das unentschieden so klar.
    dass man spieler wie klose und vor allem schweinsteiger auf der bank hat ist natürlich sehr cool. miro packt wohl keine 90 minuten, von daher ist es völlig richtig ihn nicht von anfang an zu bringen.
    müller fand ich auch heute nicht schlecht, nur etwas unglücklich teilweise.
    was mir nicht gut gefallen hat war die zentrale im mittelfeld. vor allem khedira, lahm aber auch teilweise. sind leider mesitens hinterher gelaufen und waren wenig präsent. teilweise wurde dort auch enorm das tempo verschleppt.
    im nächsten spiel kann dann schweinsteiger wieder rein, falls er fit ist. auf den außen würde ich evt mal durm probieren, höwedes scheint mir doch etwas langsam, auch wenn er im zweikampf und in der luft natürlich stark ist.
    e: mustafi natürlich auch nicht so geil

  • Zitat

    Original von Nooshi
    Dass Bosnien nach dem 2.Spieltag schon raus ist, hätt ich nicht gedacht. Aber gute Chancen nun für Iran das Achtelfinale zu erreichen. Ein Sieg gegen bereits ausgeschiedene Bosnier und eine gleichzeitige Niederlage Nigerias gegen Argentinien - es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein :)


    mashallah!
    hoffe das auch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!