Wm 2014

  • Zitat

    Original von KingKaniGee
    Meine FavoriteTeams: Urugay, Argentinien, Deutschland.


    Weiss jemand eigt. wieso Tevez nicht dabei is?


    Nicht nominiert... Hat keinen guten Ruf in der Nationalmannschaft. Pastore is auch nicht nominiert...

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von Runestylez


    Nicht nominiert... Hat keinen guten Ruf in der Nationalmannschaft. Pastore is auch nicht nominiert...


    naja, wird trotzdem n rasierer-team..



    Messi, Lavezzi, Aguero, Di Maria.

  • Eichel du willst im Endeffekt doch eh nur, dass möglichst viele Schalker im Team stehen. Oder glaubst du wirklich, dass du die technischen Fähigkeiten und das Zusammenspiel einer Mannschaft besser analysieren kannst, als jemand, der das Hauptberuflich macht?


  • Hätten die bisher schon öfter zeigen können...bin mal gespannt :)

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von Cat Agent


    Wow und ich dachte du hast so gute Argument, dass du nicht auf derart billige rhetorische Mittel angewiesen wärst. Aber ok reduzieren wir mal alle deutschen spieler auf ihre Leistung gegen Real Madrid. Bei einem 6:1 kann neustädter ja nich so gut gewesen sein. Trolololol


    Er redet von internationalem Topniveau und ich bringe ein Beispiel. Soll ich dafür als Beispiele Partien gegen Stuttgart, Frieburg und Bremen bringen? Und ein Spieler trägt immer noch nicht das gesamte Team. Was ist das denn fürn Müll.
    #lassiclogic #trololololo


    Zitat

    Original von Madvillain


    Kehl war im Hinspiel gegen Real vollkommen überfordert

    Kehl war kein Stück überfordert. Kehl hat ziemlich gerockt, dafür dass seine Mitspieler so scheiße drauf waren. Und "kaputtgefickt" ist halt natürlich übertrieben. Er war aber stark.


    Zitat

    Original von rabbitlol
    Feiert doch was ihr wollt,aber speziell eichel nervt mit seiner absoluten antihaltung


    Jetzt hast du hier irgendwo das Wort Anthihaltung aufgeschnappt und musst es direkt benutzen, was? Was für ne Antihaltung denn? Bin sonst auch für Deutschland, aber so halt nicht. Und wenn ICH von EUCH genervt werde und mich für _meine Meinung_ verteidigen muss, dann bin ich der, der mit seiner Meinung hausieren geht? Und du sagst noch "feiert doch was ihr wollt" lololol.

  • Zitat

    Original von Kontrovers
    Eichel du willst im Endeffekt doch eh nur, dass möglichst viele Schalker im Team stehen. Oder glaubst du wirklich, dass du die technischen Fähigkeiten und das Zusammenspiel einer Mannschaft besser analysieren kannst, als jemand, der das Hauptberuflich macht?


    Das wissen wir doch sowieso alle.



    Freue mich besonders auf Urugay, Belgien, Deutschland.

  • Zitat

    Original von Kontrovers
    Eichel du willst im Endeffekt doch eh nur, dass möglichst viele Schalker im Team stehen. Oder glaubst du wirklich, dass du die technischen Fähigkeiten und das Zusammenspiel einer Mannschaft besser analysieren kannst, als jemand, der das Hauptberuflich macht?

    Nein, ich will die coolsten Spieler sehen und keine angeschlagenen oder welche, die so lange gefehlt haben, dass sie gar keinen Rhythmus oder Gefühl für den Ball haben. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und dass ich als erstes Schalker (zum Teil auch spaßeshalber, weil sich hier dann alle ihre Vaginas entsanden müssen) forder, ist doch legitim. Sind ja auch ziemlich gute Spieler, die es alle verdient hätten. Wenn ich nur Schalker wollen würde, würde ich mich doch auch über Kramer bspw beschweren. Oder Großkreutz und Durm. Mach ich aber nicht. Und lass diese Unterstellungen, du ekelhaftiger. Mache ich auch nicht.

  • Ich hoffe sehr auf ein gutes Turnier von Belgien. Haben so ein bisschen Geheimfavoriten Status bei mir. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen...Brasilien, Spanien, Frankreich etc etc...

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von eichel one


    Er redet von internationalem Topniveau und ich bringe ein Beispiel. Soll ich dafür als Beispiele Partien gegen Stuttgart, Frieburg und Bremen bringen? Und ein Spieler trägt immer noch nicht das gesamte Team. Was ist das denn fürn Müll.
    #lassiclogic #trololololo


    digga, du kannst aber nicht ein spiel als beweis für kehls internationales topniveau bringen. Das ist unsachlich. wenn ich mich für dortmundspiele interessieren würde, könnte ich dir sicher auch zig partien nennen wo kehl nicht auf internationalem topniveau war.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Cat Agent
    digga, du kannst aber nicht ein spiel als beweis für kehls internationales topniveau bringen. Das ist unsachlich. wenn ich mich für dortmundspiele interessieren würde, könnte ich dir sicher auch zig partien nennen wo kehl nicht auf internationalem topniveau war.

    Es ist halt das aktuellste Beispiel. Er hat auch das Rückspiel gegen Bayern, das 3:0 gewonnen wurde, gespielt und hat gerockt. Noch ein Beispiel. Meine Güte, es war halt auch nur ein Vorschlag für ne Alternative (von denen es noch mehr gibt) auf der Position und du machst dir in die Hose.

  • Also du interessierst dich nicht für die Spiele vom BvB. Die würde bedeuten, dass du dich auch nicht mit Kehl auseinander gesetzt hast. Aber du sprichst ihm erstmal die internationale Klasse ab und sagst du würdest schon Spiele finden? Woher weißt du, dass es nicht 3-4 Spiele nur in die negative Richtung gab und der Rest positiv war? Wieso urteilst du dann so behindert?

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    Kurz zu den Fähnchen...Mich stört dieser übertriebene Patriotismus und die gleichzeitig damit auftretenden Ausgrenzungsmechanismen. Mir geht das auf den Geist! Wenn ich irgendwo bin und dann sage:"Ich bin für Ghana, na und?" Kommen sehr oft beleidigende Kommentare, bis hin zu der Androhung körperlicher Gewalt. Und wenn du dann z.B. als Schwarzer während eines Spiels der N11 an einer Kneipe vorbei gehst, kannst du darauf wetten mindestens dumm angepöbelt zu werden. Der Rassismus in diesem Land ist ekelhaft genug, wird aber zu WM Zeiten nochmal getoppt. Aber genug dazu, da gibt es andere Threads zum Thema...


    haha wie lächerlich. deutschland ist wohl eines der länder, welches am wenigsten patriotisch geschweige denn rassistisch ist.

  • Zitat

    Original von Manischtrivial
    In der Gruppe kommen doch hoffentlich eh Ghana & Portugal weiter...
    Ich hasse diesen Quatsch von wegen:" Du kommst aus Deutschland, also musst du auch für die deutsche Nationalelf sein!!!" Ich mag die Mannschaft nicht und halte Löw für einen überschätzen Typen, der fast gar keine, bis 0 Ahnung von Fußball hat.



    Okay, das Erste kann man sehen wie man will. Ich finde schon, dass ein gewisses Nationalgefühl nicht schlecht ist, aber da darf natürlich jeder mit umgehen wie er will.


    Das Zweite ist aber vollkommener Mist und das weißt du hoffentlich selber. Ich behaupte nicht, dass Löw der beste Trainer der Welt oder in Deutschland ist, aber keine Ahnung von Fußball. Du willst mich wohl auf den Arm nehmen. Ihm (und ein bisschen Klinsmann) ist es doch hauptsächlich zu verdanken, dass die Mannschaft auf ein zeitgemäßes taktisches Niveau gebracht wurde und nicht mehr diesen unflexiblen Nationalmannschaftsfußball von 1998-2004 spielt (2002 war das Ergebnis gut, aber der Fußball war dennoch nicht gut). Löw hat ein paar Schwächen in der defensiven Ordnung, aber er ist ja auch nicht der Einzige, der das Team betreut. Da wird sich hoffentlich eine Lösung finden. Löw ist nahezu in allen Bereichen ein fähiger Nationaltrainer. Nicht der Beste, aber das sagt und verlangt ja hoffentlich auch keiner.



    eichel: Kehl hat möglicherweise in einem Spiel eine akzeptable Leistung gezeigt (habe mir das Spiel zum Teil nochmal angesehen eben und außerordentlich gut war er nun bei aller Liebe nicht (und jetzt komm mir nicht mit: guck genauer hin oder es sind die unauffälligen Aktionen.. glaube mir: da habe ich einen Blick für)), dennoch ist er mittlerweile vollkommen ungeeignet, weil vor allem seine Stärken nicht mehr so zu seinem Vorteil aufgehen.


    Und Antihaltung würde ich das bei dir nicht nennen. Wenn dir etwas missfällt, bringst du das deutlich und oft übertrieben deutlich zum Ausdruck. Dann kommen oft so nicht beweisbare bzw. widerlegbare Dinge raus oder du legst dir etwas zurecht und zum Teil driftet das dann zur kompletten Anfeindung der von dir kritisierten Dinge und dir ab. An sich hast du in vielen Ansätzen deiner Dinge recht, weshalb ich (und Andere) sich auch überhaupt darauf einlassen, aber die Meisten kommen mit deinen gekonnten Übertreibungen nicht klar. Ich habe mittlerweile einigermaßen gelernt, damit umzugehen :D

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von Diddi
    Also du interessierst dich nicht für die Spiele vom BvB. Die würde bedeuten, dass du dich auch nicht mit Kehl auseinander gesetzt hast. Aber du sprichst ihm erstmal die internationale Klasse ab und sagst du würdest schon Spiele finden? Woher weißt du, dass es nicht 3-4 Spiele nur in die negative Richtung gab und der Rest positiv war? Wieso urteilst du dann so behindert?


    was laberst du jetzt so dumm hier rein?
    mir ist kehl total wayne. nur kann man nicht sagen: "Jo kehl is n super spieler weil er hat gegen Real und Bayern gut gespielt und deswegen sollte der in die Nationalmannschaft anstatt khedira und co." das ist einfach n behinderte argumentation, welche von eichel selbst doch schon oft genug selbst angekreidet wurde (also dass mit den von einem spiel auf den SPieler/das team ableiten).
    und schön, dass du wieder deine mangelde lesekompetenz unter beweiß stellst, ich hab nie gesagt, dass kehl nicht internationale klasse hat. Wie könnte ich auch, schließlich spielt der beim BVB gegen größen wie Real Madrid so schlecht kann er dann ja nicht sein. Dass mit den 3-4 ist doch genau der punkt. Man könnte jeden beliebigen spieler schlecht reden wenn man sich die negativ beispiele raussucht, genauso wie man jeden spieler schön reden könnte wenn man nur die positiv beispiele raus sucht.
    aber egal du bist ja eh nicht in der lage so weit zu denken nur warum antwortest du dann so behindert?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von sechsminus
    eichel: dennoch ist er mittlerweile vollkommen ungeeignet, weil vor allem seine Stärken nicht mehr so zu seinem Vorteil aufgehen.


    Das Spiel lesen, lenken und immer für Mitspieler anspielbar sein? Finde schon, dass diese Stärken ziemlich vorteilhaft sind.


    Zum Rest: HEHE

  • Dass es auch noch andere Länder bzw. Mannschaften, die man cool findet ist doch normal, aber wie man seinem eigenen Land nicht die Daumen drücken kann kann ich null verstehen ( geht vor allem an den post von manischdingsbumms auf der vorigen seite oder so).


    Auch wenn da vielleicht von Löw ein wenig Scheiße gebaut wird (nicht zu hundert prozent meine meinung) hält man doch trotzdem zur Mannschaft, ist doch beim Vereinsfußball genauso.
    Bei mir ist es zumindest so, dass ich mich mit Deutschland logischerweise am besten identifizieren kann, die Spieler kommen aus der gleichen Kultur, man sieht sie wöchentlich spielen und kennt sie auch besser...


    Wie gesagt, kann nicht nachvollziehen wie man anderen Mannschaften mehr die Daumen drücken kann, aber jedem seine Meinung, kann man gewiss auch anders sehen

  • Zitat

    Original von cj96


    haha wie lächerlich. deutschland ist wohl eines der länder, welches am wenigsten patriotisch geschweige denn rassistisch ist.


    Rassismus und Patriotismus hält sich in Deutschland glücklicherweise in Grenzen, aber dafür wird das in der WM Zeit besonders extrem. Das ist bei mir auch der Grund waurm ich schon immer Probleme hatte für Deutschland zu halten. Diese Einstellung zur Fußball WM in Deutschland ist einfach zum kotzen. Hat sich etwas gebessert, aber die respektlosigkeit gegenüber dem Gegner und anderen Nationen ist schon groß. Weiss noch als bei der WM06 bei uns Italienische Kinder mit Bierflaschen beworfen worden und über die italenische Flagge gefahren worden ist.
    Ich versuche dann immer gekünselt für Deutschland zu sein, weil das ja von mir erwartet wird, aber ich schaffs einfach nicht weil sich irgendwann mal eine Antipathie gegenüber dem deutschen Fußball entwickelt hat bei mir.

  • Zitat

    Original von foggilog
    Auch wenn da vielleicht von Löw ein wenig Scheiße gebaut wird (nicht zu hundert prozent meine meinung) hält man doch trotzdem zur Mannschaft, ist doch beim Vereinsfußball genauso.


    Für mich ist das einfach eine Auswahl der besten Spieler des Landes und hat wenig mit dem Verein zu tun. Wenn ich da dann nicht voll hinterstehen kann, dann fällt es mir eben schwer wirklich für die zu fiebern. Finde das völlig legitim. Werde in einigen Spielen vermutlich dennoch für Deutschland sein, aber wohl nicht wirklich enttäuscht sein, wenn sie verlieren (was bei Schalke, Swansea und Liverpool bspw. immer der Fall ist).

  • Zitat

    Original von eichel one
    Werde in einigen Spielen vermutlich dennoch für Deutschland sein, aber wohl nicht wirklich enttäuscht sein, wenn sie verlieren


    This.



    Die Leute, die doch dann ach so am Boden zerstört sind, sind doch meistens die, die Fußball eh nur zur WM/EM gucken und das ganze als Event mögen.


    Wird eh wieder richtig eklig wenn alle plötzlich soooo große Fußballfans sind.

  • regt euch doch nicht über solche leute auf. diese leute machen doch auch unfassbar viel an stimmung und spaß aus die so ne wm/em und public viewing mit sich bringt. würden nur die leute gucken die auch sonst fußball gucken wäre es doch längst nicht so besonders. ekelhaft sind nur die, die dann meinen dir zu erzählen dass sie alles besser wissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!