Wm 2014

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Löw hat allerdings das Pokalfinale gesehen, weshalb Großkreuz zu 80% sowieso gestrichen wird. :rolleyes:


    Und ich hatte den in Comunio... :tongue:

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Er wird glaube nicht auf großkreuz verzichten, er ist einfach vielseitig einsetzbar und bringt damit genug Vorteile mit sich, besonders als Joker, da man so im Spiel mehr variiren kann.
    Außerdem reißt sich Großkreuz jedes mal aufs neue den Arsch auf, egal bei welchem Ergebniss.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Bezeichnungen sind eh scheißegal, weil keine Sau Dreierketten (oder sonstige Formationen) heutzutage statisch über 90 Minuten bei eigenem und gegnerischen Ballbesitz hält :lampe:


    Aber fänd meins tatsächlich ganz cool so. Höwedes und Boa müssten eigentlich beide Halbverteidger können, Lahm auf der 6 ist eh großartig, Müller und Großkreutz sind spielintelligent, flexibel in ihrer Position und was das Pressing angeht wohl am defensivstärksten, bisschen 8er, bisschen Außenspieler, die kriegen das hin. Der Zehner - ich wäre hier fast für Kroos, den kannste in dem System eigentlich optimal einbinden - muss dann eigentlich kaum mal auf die Flügel ausweichen, aber vielleicht noch 'n bisschen den Spielaufbau mit ankurbeln. Die drei vorne sind eh cool, schnell, spielstark, vom Aktionsradius her unberechenbar und auch im Spiel gegen den Ball fleißig.

    Die Dreierkette hatte ich vorhin, als in Skype ganz sachlich Kaizors Formation diskutiert wurde, auch so gepostet:


    Neuer
    Höwedes - Hummels - Boateng
    Lahm - Schweinsteiger - Großkreutz
    Kroos
    Müller - Volland - Reus


    Bin aber eher für ein 3-3-1-3 mit Lahm und Kevin auf den Halbpositionen und so sollte man auf den Flügeln nicht so anfällig sein und dennoch ziemlich kompakten Zugriff im Zentrum haben. Würde aber wohl sogar eigentlich lieber Lars Bender oder am besten Baier statt Schweini sehen.
    in der Offensivreihe kann man sowieso so flexibel aufstellen, ohne dass groß Qualität verloren geht. Wobei Volland in der Mitte gegen Polen nicht so überzeugt hat und da vllt eher Götze oder Müller hin sollte.

  • -------Neuer-----
    --Boa--Merte---hummels


    x---------------y


    Die Iv ansich wäre für die nominelle iv schon nice - in der nati fehlen dann halt wirklich zwei switch lv/rv bzw rm/lm die je nach spielsituation verschieben. einzig lahm hat bewiesen,dass ers kann.


    der rest wäre dann


    x----Basti/kroos und ? ----y
    -Özil--------Götze------Reus




    ------------Neuer-----------
    -----Boa----Merte----Hummels
    Lahm-----Kroos---Khedira---Groß
    --Özil--------Götze--------Reus


    mir gefaellt aber die zentrale nicht,wobei man mit 3 ivs vllt etwas stabiler steht. weiterhin ist die frage ob kevin das spiel so beherrscht - trau ich ihm aber zu.



    generell ust das zm derzeit echt gefickt


    lahm basti khedira mehr als unfit


  • Statt Volland vielleicht wirklich eher Götze und Schweinsteiger muss auch nicht sein, wenn er nicht fit ist aber sonst: :thumbup:
    Wird halt leider eh nicht passieren.


    Und noch ein letztes mal zu neustädter: natürlich is mir auch klar, dass er ein ähnlicher spielertyp wie busquets ist, aber einfach nicht auf diesem niveau und die nationalelf braucht spieler von der qualität busquets, um weltmeister zu werden.


  • Joa, geht auch ziemlich klar so, wär 'nen Ticken stabiler. Das Ding ist halt, dass du in der N11 eigentlich 2-3 Lahms brauchst, um alle Positionen abzudecken, wo er die beste Alternative wäre. Schweinsteiger geht ja nach Form in Ordnung, zur Zeit eher nicht so, aber ist ja auch noch 'n bisschen hin bis zur WM. Dass Löw noch nicht bereit für eine Baier-Nominierung ist, hat halt schon was Tragisches.


    ...und am Ende gibts Doppelsechs Kroos/Schweinsteiger, Reus für Poldi auf der Bank und false nine mit Götze.

  • Lahm, Schweinsteiger oder Khedira, einer von denen wird schon die Leistung abrufen werden, die von ihm verlangt wird. Sonst hat man mit Bender immernoch einen absoluten Topspieler den sogut wie jede andere Nationalmannschaft mit Kusshand nehmen würde auf der Bank.


    Also versteh ich das Problem im DM nicht.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer


    Joa, geht auch ziemlich klar so, wär 'nen Ticken stabiler. Das Ding ist halt, dass du in der N11 eigentlich 2-3 Lahms brauchst, um alle Positionen abzudecken, wo er die beste Alternative wäre. Schweinsteiger geht ja nach Form in Ordnung, zur Zeit eher nicht so, aber ist ja auch noch 'n bisschen hin bis zur WM. Dass Löw noch nicht bereit für eine Baier-Nominierung ist, hat halt schon was Tragisches.


    ...und am Ende gibts Doppelsechs Kroos/Schweinsteiger, Reus für Poldi auf der Bank und false nine mit Götze.

    2 - 3 Lahms und n paar mehr Götzes. Schweinsteiger ist ja schon wieder angeschlagen. Das ist ja schon fast Gang und Gebe. Warte nur auf so ein Bogut-Meme

    Und so kann man ihn halt nicht gebrauchen. Löw soll mal Goretzka dafür mitnehmen.


    Aber ja, wird halt der selbe langweilige Kram wie immer. Löw kann halt nie überraschen - außer mit Nominierungen, die keine großartige Rolle spielen werden.

  • Neuer
    Lahm Hummels Mertesacker Boateng (Großkreutz)
    Kroos Khedira
    Müller Özil Reus
    Götze (Volland)


    Es besteht sogar die Chance dass Khedira im CL Finale spielen wird aufgrund der Sperre von Xabi Alonso. Khedira hat immerhin schon 2x 60 Min. in der Liga gespielt. Denke der wird in einer besseren Verfassung als Schweini sein.
    Und Höwedes in der IV ist schon ziemlich lächerlich.

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    bist du dir nicht langsam selbst peinlich? meine fresse; du bist wie n halbvolles glas lassic und ner zitrone nereid - neben dir sind die früchtchen mit allen wassern gewaschen - du dagegen wirkst mit jeder zeile wie n 14 jaehriger fifa manager suchtender bild-leser


    Die Zitrone, die dich regelmäßig zum weinen bringt. :pat:


    Nee, mal im Ernst. Sieht schon echt ulkig aus, was ihr euch da so zusammenbaut.

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    gehört doch eben nicht hier her - günni hat mit der wm soviel am hut wie kaizot mit fussball


    Me in beitrag war eine Antwort auf eichels Aufstellung. Deswegen hat er zwar immer noch nicht mehr mit der wm zu tun, aber mein Post hat sehr wohl seine Berechtigung.

  • Wir halten fest: Höwedes ist der beste IV Deutschlands, aber leider zu Unrecht mega underrated. Lass mal dafür Boateng feiern, der ist immerhin irgendwas schwules zwischen Straße und Hipster und fast schwarz, aber eigentlich das weißeste, das wir im Team haben.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Wir halten fest: Höwedes ist der beste IV Deutschlands, aber leider zu Unrecht mega underrated. Lass mal dafür Boateng feiern, der ist immerhin irgendwas schwules zwischen Straße und Hipster und fast schwarz, aber eigentlich das weißeste, das wir im Team haben.


    und merte ist deiner meinung nach schlechter weil?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!