Wm 2014


  • deutschland gehört definitiv vor argentinien (würde die nicht mal als Topfavoriten bezeichnen) und wenn du Kolumbien und chile nennst (und england LOL) dann füge bitte auch Japan sowie Südkorea hinzu

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von L. Blaine
    dann füge bitte auch Japan sowie Südkorea hinzu


    Japan ist klar, aber Südkorea ist auch nicht mehr das, was die mal waren. Bis auf die Bundesligalegionäre Son, Koo und Park und 1-2 weitere Ausnahmen (Ki und Lee) läuft da auch nur Mist rum. Vor einigen Jahren waren die deutlich stärker.


    Und mit Russland und Belgien in einer Gruppe sehe ich da eh nur geringe Chancen aufs Weiterkommen.

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    deutschland gehört definitiv vor argentinien (würde die nicht mal als Topfavoriten bezeichnen) und wenn du Kolumbien und chile nennst (und england LOL) dann füge bitte auch Japan sowie Südkorea hinzu


    Man solls kaum glauben, aber Chile und Kolumbien können vermutlich aufgrund der Lage ein bisschen mehr aus sich rausholen. Würde deswegen ich auch Uruguay sogar noch ein bisschen höhersetzen.

  • Ja bei meiner Rangliste habe ich auch berücksichtigt, dass die südamerikanischen Teams einen kleinen Vorteil haben könnten. Chile, Kolumbien und Uruguay könnten sogar noch höher, aber noch bin ich mir auch nicht so sicher wie groß der Vorteil für die Teams aus Südamerika am Ende tatsächlich ist.
    Deutschland hätte ich auch vor Argentinien setzen können, aber Argentinien hat für mich den besten Angriff des Turniers (Messi, di Maria, Agüero, Tevez, Higuain, Lavezzi uvm.) und für die bedeutet ein Sieg in Brasilien mindestens genauso viel wie für die Brasilianer. Die werden übelst motiviert sein.


    Und England gehört für mich schon zumindest in den erweiterten Kreis, da fast das komplette Team in europäischen Topklubs spielt und regelmäßig auf hohem Niveau in der Premier League oder in der CL spielt. Sind ja schon recht weit hinten


  • spanien gruppenaus? sehr gewagt.

  • Argentinien Weltmeister?
    Klar haben die einige sehr sehr gute Spieler, aber das was die bis jetzt in Turnieren abgeliefert haben war nur mittelmäßig. Ich glaube ja, dass die spätestens im Halbfinale fliegen, eher aber Viertelfinale.

  • Zitat

    Original von HiDaN
    Argentinien Weltmeister?
    Klar haben die einige sehr sehr gute Spieler, aber das was die bis jetzt in Turnieren abgeliefert haben war nur mittelmäßig. Ich glaube ja, dass die spätestens im Halbfinale fliegen, eher aber Viertelfinale.


    Zweimal Viertelfinale ist nicht so Mittelmäßig. Dazu eine sehr gute Quali und Kontinentalvorteil.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    außerdem ist messi jetzt in seinen besten jahren.


    Naja eigentlich hat Messi doch seit letztes Jahr für seine Verhältnisse ein richtiges Formtief. Ich würde sogar behaupten, dass seine ganz großen Zeiten bald vorbei sind. Aber natürlich ist er immer noch eine absolute Waffe und ihm fehlt halt nur noch dieser WM Titel zur absoluten Unsterblichkeit.
    Die Niederlande schätze ich ehrlich gesagt nicht mehr so stark ein. Da sind zwar sicherlich wieder einige gute, junge Spieler im kommen, aber momentan ist der Kader neben Van Persie, Sneijder und Robben wirklich dünn besetzt. Van Persie oder Sneijder sind auch nicht gerade in der Form ihres Lebens.

  • war mehr verletzungspech als formtief eigentlich.
    bin gespannt wie gut spanien noch ist. xavi hat halt schon extrem deren spiel bestimmt und ist nochmal 2 jahre älter als bei der EM. auf jeden fall noch immer mitfavo.

  • Viertel sind Süd Korea, Brasilien, Deutschland und Belgien.

  • Zitat

    Original von Grzzly
    belgien mindestens genauso überhyped wie psg

    Mh, so Boss hätte ich Belgien dann doch nicht eingeschätzt. Aber wenn die so krass wie PSG sind, dann wird Belgien vllt doch Weltmeister :(

  • Zitat

    Original von eichel one

    Mh, so Boss hätte ich Belgien dann doch nicht eingeschätzt. Aber wenn die so krass wie PSG sind, dann wird Belgien vllt doch Weltmeister :(


    Als hättest du jemals dran gezweifelt

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!