Wm 2014

  • Was issn egl. mit der Mentalität der Deutschen verkehrt?


    Warum wird hier immer alles schlecht geredet.



    Deutschland war in den letzten 8 Jahren konstant unter den besten Mannschaften der Welt.


    Bei den letzten 4 Turnieren 3 mal Halbfinale, 1 mal Finale... so schlecht war das jetzt nicht.


    Die einzige Mannschaft die immer klar besser war, waren die Spanier und die schwächeln zur Zeit, während der deutsche Kader immer stärker wird.


    Für mich gibts 4 absolute Topfavoriten: Brasilien, Argentinien, Deutschland und Spanien.




    Zum Turnierverlauf:


    Deutschland wird erster, spielt gegen Russland im Achtel
    Spielt dann gegen die Schweiz, Bosnien, Ecuador oder Frankreich im Viertel.
    Im Halbfinale stehen dann Deutschland-Brasilien und Argentinien-Spanien, die, wenn ich das richtig sehe, einander bis zum Halbfinale aus dem Weg gehen sollten, wenn sie alle Gruppenerster werden.


  • Hab ich was verpasst oder hat Deutschland in den letzten Jahren was gerissen? Und was bitte sucht Argentinien in der Favoritenliste?

  • Meine Favoriten sind Brasilien, Italien, Argentinien und Deutschland.


    Ich finde, es ist auch übertrieben immerzu den Jogi als schlechten Trainer zu beschimpfen. In Südafrika hat er aus manch einem Spieler noch mehr rausgeholt. Da war Thomas Müller klar die Person, die krass rausstach. Das war einfach ultra geil, vorallem das Spiel gegen Argentinien. Bei einem Gegner wie Spanien hat man sich einfach zu sehr einschüchtern lassen. Da fehlte meiner Meinung nach in dem Spiel die mentale Stärke. Da könnte Löw vielleicht mit etwas mehr Elan und Kampfgeist zu Werke gehen.


    Dennoch finde ich es überhaupt nicht so abwegig, dass Deutschland den Titel mit nach Hause bringt. Wenn ich nochmals meine Favos verfeinern müsste, würde ich sagen, dass entweder Deutschland oder Brasilien Weltmeister wird. Spanien wird vergleichsweise floppen, bei denen glaube ich, dass im Viertel Schluss ist. Da kann man mich jetzt für belächeln, aber ist mir rille. Spanien wird mir zurzeit zu stark gehandelt.


    Freu ich mich schon, wenn nicht mehr nur geredet wird, sondern auch die Spiele stattfinden. :)

  • Zitat

    Original von MC_Topher


    Hab ich was verpasst oder hat Deutschland in den letzten Jahren was gerissen? Und was bitte sucht Argentinien in der Favoritenliste?


    Zitat

    Bei den letzten 4 Turnieren 3 mal Halbfinale, 1 mal Finale...

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    ah, also nichts wovon man sich was kaufen kann


    Glaub fürs Erreichen von Platz3 gibts ne dicke Prämie... also doch, kann man sich schon was kaufen.


    Und ist doch lächerlich zu behaupten dass nur Teams die in den letzten paar Jahren nen Titel gewonnen haben Favorit auf den Titel sind... sind ja sowieso nur Spanien und Uruguay.

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    ah, also nichts wovon man sich was kaufen kann


    jo und konstant in jedem Tunier unter den besten 3 zu sein zeichnet eine wirklich schlechte Mannschaft aus. :rolleyes:


    Tut mal nich so als ob das nix wäre.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    jo und konstant in jedem Tunier unter den besten 3 zu sein zeichnet eine wirklich schlechte Mannschaft aus. :rolleyes:


    Tut mal nich so als ob das nix wäre.


    :thumbup:


    Ich kanns zwar auch verstehen, dass man sich langsam mal wieder nach nem Titel sehnt, aber dass alles Andere als der Titel als Nichts abgestempelt wird ist wirklich krass.
    Andere Mannschaften wie die Niederlande, Frankreich, Italien und England haben zwischendurch mal richtige Tiefpunkte erlebt.

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    ah, also nichts wovon man sich was kaufen kann


    weiß nicht, ob du schonmal was von silber und bronze gehört hast.


    das ganze nur auf titel zu reduzieren mag populistisch echt schön sein, aber ist letztendlich nur beschränkt. da sind über 200 nationen auf der welt und jeder meckert, dass löw es in den letzten 1 bzw. 2 wm's nicht geschafft hat erster zu werden, sondern nur unter die besten 3 zu kommen. voll schlimm. mit einem team, dass vor 2006 bestenfalls in den top 10 der welt war.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus


    weiß nicht, ob du schonmal was von silber und bronze gehört hast.


    das ganze nur auf titel zu reduzieren mag populistisch echt schön sein, aber ist letztendlich nur beschränkt. da sind über 200 nationen auf der welt und jeder meckert, dass löw es in den letzten 1 bzw. 2 wm's nicht geschafft hat erster zu werden, sondern nur unter die besten 3 zu kommen. voll schlimm. mit einem team, dass vor 2006 bestenfalls in den top 10 der welt war.



    Ich reduziere nicht auf Titel, sonst würde ich ja auch nicht Italien als einen meiner Favoriten nennen. Oder Brasilien, die seit 2002 bzw. 2007 keinen "nennenswerten" Titel geholt haben.
    Zumal ich glaube ich auch in keiner Sekunde Löw erwähnt habe? Außerdem finde ich es auch schwierig Löw für die Entwicklung dieser Manschaft "verantwortlich" zu machen oder zu loben. Die Spieler entwickeln sich größtenteils bei ihren Vereinen. Man kann ihm vielleicht für die Zusammenstellung und sein taktisches, wenn auch ziemliches berechenbares, System Komplimente aussprechen. Aber für die Entwicklung der Spieler, und darauf spielst du ja auch an, nein.


    edit: achja, silber und bronze lol. hast du schonmal bei einem turnier silber gewonnen? willst du nicht mal

  • Zitat

    Original von BurningBeach
    denke dass italien hier überbewertet wird.


    :thumbup:
    Ich finde dass Italien nicht mehr so gefährlich ist wie noch vor ein paar Jahren. Wenn Uruguay sich Mühe gibt und England nicht schwächelt, dann werden sie wohl schon in der Vorrunde fliegen.

  • Zitat

    Original von Karosspa


    :thumbup:
    Ich finde dass Italien nicht mehr so gefährlich ist wie noch vor ein paar Jahren. Wenn Uruguay sich Mühe gibt und England nicht schwächelt, dann werden sie wohl schon in der Vorrunde fliegen.


    Italien ist deutlich gefährlicher als in den letzten Jahren (2008, 2010), glaub mal dran.



    e: topher, hauptsächlich wollte ich auf die Spielweise anspielen, die sich im vergleich zu 2000, 2002 oder 2004 deutlich verbessert hat.


    Faktisch kriegt man übrigens Silber- und Bronzemedaillen bei den großen Turnieren ;)

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Gruppe A:
    1. Brasilien
    2. Kroatien
    3. Kamerun
    4. Mexiko


    Gruppe B:
    1. Niederlande
    2. Chile
    3. Spanien
    4. Australien


    Gruppe C:
    1. Kolumbien
    2. Japan
    3. Elfenbeinküste
    4. Griechenland


    Gruppe D:
    1. Uruguay
    2. Italien
    3. England
    4. Costa Rica


    Gruppe E:
    1. Frankreich
    2. Ecuador
    3. Schweiz
    4. Honduras


    Gruppe F:
    1. Argentinien
    2. Bosnien-Herzegowina
    3. Nigeria
    4. Iran


    Gruppe G
    1. Deutschland
    2. USA
    3. Portugal
    4. Ghana


    Gruppe H:
    1. Belgien
    2. Russland
    3. Südkorea
    4. Algerien


    Achtelfinale:
    Brasilien > Chile
    Kolumbien > Italien
    Ecuador < Argentinien
    Deutschland > Russland
    Niederlande > Kroatien
    Uruguay > Japan
    Frankreich > Bosnien-Herzegowina
    Belgien > USA


    Viertelfinale:
    Brasilien > Kolumbien
    Niederlande < Uruguay
    Argentinien > Deutschland
    Frankreich > Belgien


    Halbfinale:
    Brasilien > Uruguay
    Argentinien > Frankreich


    Spiel um Platz 3:
    Uruguay > Frankreich


    Finale:
    Brasilien < Argentinien

  • Könnte man nicht mal eine "Wer wird Weltmeister" Umfrage einfügen mit allen relevanten Teams ?
    So sieht meine Rangliste der Favoriten ungefähr aus, kann sich natürlich aufgrund schwerer Verletzungen oder Formtiefs schnell ändern :
    Topfavoriten:
    1. Brasilien
    2. Spanien
    3. Argentinien
    4. Deutschland
    Mitfavoriten :
    5. Italien
    6. Frankreich (Mein Geheimtipp)
    7. Belgien
    8. Uruguay
    9. Portugal
    10. Niederlande
    Erweiterter Kreis:
    11. England
    12. Kolumbien
    13. Chile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!