Wm 2014

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Nö, er hatte defensive Aufgaben und er gehörte ohne Zweifel zu den defensivstärksten Außenverteidigern der WM.
    Für zentrumorientiertes Aufbauspiel, was nun mal gespielt wurde, war er nicht zuständig.


    Müsst das alles mal rationaler betrachten. Wenn Höwedes diese Aufgaben vom Coach bekommt und diese eben sehr gut erledigt, dann ist seine Leistung auch gut. Offensive glanzaktionen sollte man von einem gelernten IV auf links mit starkem rechten Fuß auch ehrlichgesagt nicht erwarten.


    Dass da nach vorne nichts geht, damit hatte ich mich ja schon frühzeitig abgefunden. War ja auch ok.
    Aber auch defensiv waren da teilweise Böcke dabei. Gerade im Finale war die linke Seite in der ersten Halbzeit teilweise völlig blank und wenn die schnellen Angreifer frei auf die Innenverteidigung zulaufen können, ist da normalerweise Schicht im Schacht. Gegen Frankreich hingegen war Höwedes zum Beispiel auch ziemlich gut.


    "Höwedes hat ne ordentliche WM gespielt", ok, von mir aus.
    "Höwedes hat geil gespielt, wahrscheinlich ist Jesus wieder zurück auf die Erde hinabgestiegen!", nein, einfach nein.

  • Ist auch eher so eine halbgare Lösung. Könnte ihn mir aber in so einer Wingback-Variante zusammen mit Durm gut vorstellen. Statt Kevin dann vielleicht Bender. 2 6er werden dann aus dem Zentrum rausgenommen, Bender und Durm übernehmen dann quasi die 6 und die AV. Sonst bleibt alles wie gehabt. Wäre eine 3er-Ketten Lösung die die Außen mehr einbezieht, was auch möglich wäre.


    Boateng-----Hummels------Höwedes
    ---Bender------Schweini----Durm------
    ----------------------Kroos-------------------
    -------Müller-------Götze------Reus-------


    So dann ungefähr. Sieht gleich aus wie die andere. Ist aber anders.


    e: ey, jetzt musst du meine Aussage aber auch noch mehr hypieren, damit es echt übertrieben klingt oder? Dass im Finale manchal alles blank war da gehörte die hohe Abwehrlinie zu. Das Höwedes in die Schuhe zuschieben, okay, aber da gehören mindestens ein paar Spieler mehr zu.

  • Quasi wie München im Pokalfinale.


    Da sind Hoijbjerg und Rafinha auch zwischen Mittelfeld und AV geswitcht.
    War ja ganz erfolgreich.



    ------Boa--------Hummels--------Höwedes
    Großkreutz-------Schweini-------L. Bender
    -------------------Kroos-------------------------
    ---Müller---------Reus-------------Götze



    Wäre dann so meine 11.


    defensiv aufjedenfall stark.

  • Götze mit Kroos tauschen, Reus mit Kroos tauschen, und Kroos mit Volland. Wäre meine 11.


    Und Guendogan muss auch auf jeden Fall rein.

  • Zitat

    Original von Ey7brudi
    Götze mit Kroos tauschen, Reus mit Kroos tauschen, und Kroos mit Volland. Wäre meine 11.


    roland ist aber schon zu alt und felix soll erst mal langfristig gesund bleiben und sich erst mal bei werder durchsetzen

  • Zitat

    Original von Madvillain


    Das ist zum Beispiel unfassbarer Klamauk.


    Ein Scheiß. Er war richtig stark. Das ganze Turnier über. Hat doch alles abgeräumt. Die offensivschwäche war Löw absolut bewusst aber so wurde defensiv einfach mehr Stabilität gebracht. Die Aufstellung hat auch zum titel geführt und Deutschland hat verdammt wenig tore kassiert obwohl es im Allgemeinen eine offensive Ausrichtung war.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Wir haben so einen großen Spielerpool, glaub wir brauchen uns die nächsten 10 Jahre keine Sorgen um unsere Nationalmannschaft haben.


    im mittelfeld und sturm ja aber abwehr? naja weiß jetzt wie's in der jugend aussieht aber vor allem außen, wenn man mit 4er kette und gelernten AV's spielt doch eher dünn besetzt, oder?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ayhan, guenter, Friedrich, itter, sarr.
    Mal so ein paar geile junge Verteidiger die ich kenne.
    Da kommen garantiert welche nach. Mach mir eher sorgen um den Sturm. Außer avdijaj, der auch eher HS ist kam seit Jahren nichts. Und bei ihm ist auch erst mal abwarten.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Ayhan, guenter, Friedrich, itter, sarr.
    Mal so ein paar geile junge Verteidiger die ich kenne.
    Da kommen garantiert welche nach. Mach mir eher sorgen um den Sturm. Außer avdijaj, der auch eher HS ist kam seit Jahren nichts. Und bei ihm ist auch erst mal abwarten.


    volland?
    e: spielt denn ayhan schon sicher für deutschland? friedrich und sarr sind doch eher iv oder?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Wermen
    keine sorge in ein paar jahren regeln füllkrug und thy :hut:


    Lass mal Thy Thy sein, aber Selke dürfte tatsächlich regeln. Zerfickt ab morgen erstmal die U19-EM. Wenn der noch 'n bisschen Muskelmasse draufpackt, hat man 'nen deutschen Mandzukic.


    Ansonsten eben Zander als Lahm-RV-Nachfolger (kenne 'n paar Leute, die die vom Defensivzweikampf her tatsächlich für nicht unähnlich halten) und von Haacke ins Mittelfeld. Gewinnen alle internationalen Titel 2016-2028. Ja, auch Champions League und Copa und Africa Cup of Nations und so. :hut:

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Von Haacke, bombaya, aydogan, oeztunali und dann kommt auch noch zalalem, den sehen die bei Arsenal schon als ihren neuen fabregas


    Gnabry ist erstmal vor Zelalem dran und der hat auch einiges drauf. Also die nächsten Jahre wird Deutschland und ich denke auch Spanien weiterhin dominieren. Belgien bei der Generation natürlich auch ein Kanidat und Frankreich wird wenn Spieler wie Pogba oder Varane auf ihren höchstem Niveau sind auch krass sein.
    Wie sieht es eig. mit der Jugend von Italien aus ? Kenne da jetzt kaum junge Talente außer z.b. Veratti.

  • Bei Sarr und Günter muss man mal guclen, was das wird. Klopp hat nie wirklich Vertrauen in beide gesetzt und sie mal reingeschmissen. (Ausnahme, als es letzte Saison nicht anders ging)
    Jetzt wird ihnen noch ein Ginter vorgesetzt, daher rechne ich nicht unbedingt mit einem Verbleib diese Saison.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Gnabry ist erstmal vor Zelalem dran und der hat auch einiges drauf. Also die nächsten Jahre wird Deutschland und ich denke auch Spanien weiterhin dominieren. Belgien bei der Generation natürlich auch ein Kanidat und Frankreich wird wenn Spieler wie Pogba oder Varane auf ihren höchstem Niveau sind auch krass sein.
    Wie sieht es eig. mit der Jugend von Italien aus ? Kenne da jetzt kaum junge Talente außer z.b. Veratti.


    Haben einige gute Jungs Berardi ist die Saison völlig eskaliert und hat geil gespielt ( https://www.youtube.com/watch?v=BRSaNmc4ZII ) , Murru ist die grosse LV Hoffnung von Italien, EL92 wirste wohl kennen, der wird diese Saison fit und wieder angreifen, Jorginho ist geil und konnte man einbürgern, Paloschi, Destro, Immobile, Cerci sind talentierte Stürmer.
    Sonst hat man noch ganz junge Jungs wie Del Fabro, Saponara, Rugani, Cristante.... Scuffet dazu noch, der könnte bald Buffon beerben, oder halt Leali. Sonst hat man sowieso Sirigu der mega ist.


    Aber Talente sind nicht alles, mal schauen wie sich entwickeln. Gerade bei Immobile habe ich irgendwie bedenken, dass er bei BvB so einschlägt.... Aber mal gucken.



    Am meisten gespannt bin ich ehrlich gesagt auf Wales... Ich hoffe schon seit Jahren, dass die mal an ein grosses Tunier kommen. Dieses mal ist die Gruppe machbar und man hat einen super Kader... Nur beim Trainer bin ich mir unsicher.



    €:
    Würde auf die Jungs von Wolfsburg achten in Zukunft... Die haben ne super Jugend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!