Wm 2014

  • Zitat

    Original von NeNico
    Nee war glaube ich dieser micropt.


    Bin halt echt krass aufgeregt. Ungefähr so wie vorm finale dahoam. Hoffentlich läuft das spiel anders


    Dann lies nochmal die Diskussion durch.
    Ich habe nie von einer taktischen Meisterleistung gesprochen, sondern Kaizor widersprochen der sagte "Es war gar keine Taktik zu sehen". Was halt einfach Bullshit war. Als würde man in einem halbfinale ohne Taktik spielen.

  • Zitat

    Original von Kenny7


    Dass du anscheinend Stroh im Kopf hast :thumbup:


    Anscheinend du. Wenn du wirklich glaubt, dass Brasilien ohne Taktik gespielt hast, hast du keine Ahnung von Fussball. Denn die Taktik von Brasilien hat sich schon nach 2 Minuten offensichtlich gezeigt, nur ging sie völlig nach hinten los und wurde danach durch das frühe 1-0 und Spieler die sich völlig daneben benommen haben, einfach zu einem absoluten Debakel.


    Schlechte Taktik heisst nicht gleich Keine Taktik

  • Was ich meinte, war eher, dass die "Taktik" so schnell gefistet wurde, dass sie über mindestens 75 Minuten komplett taktiklos zugeschaut haben wie Deutschland sie vernichtet. Und sone richtige Taktik war diese überfallartige Blitzoffensive eher nicht: Wirkte eher so, als hätte man sich gedacht: Für taktische Raffinesse fehlt uns die QUalität, also überraschen wir sie früh und hoffen, dass wir irwie treffen.


    e.: Finde allgemein hat Brasilien einen totalen Emotionsfußball zelebriert. Man hat sich auf den unbedingten Willen gestützt. Richtige Finesse, die ältere brasilianische Generationen so ausgezeichnet hat, hat absolut gefehlt. Von allen vier Halbfinalisten die taktisch schwächste Leistung. Und nach dem 2:0 war da auch kein Plan B oder so zu sehn.

  • Ne, sie haben nach dem 2:0 an ihrer Taktik festgehalten. Gab aber auch Änderungen bspw hat Bernard mit Hulk die Seite getauscht, was zumindest das Defensivverhalten der beiden Flügelspieler etwas besserte. Das war nach dem 4:0 und danach lief es ja zumindest etwas besser. Dennoch war es nicht gut von Scolari daran festzuhalten, weil man unnötig Raum hergegeben hat, denn die AV von Deutschland sind im Offensivspiel eher verhalten eingebunden. Man hätte schon ein bisschen was an der Arbeit gegen den Ball ändern müssen.

  • Zitat

    Original von Kenny7
    Was ich meinte, war eher, dass die "Taktik" so schnell gefistet wurde, dass sie über mindestens 75 Minuten komplett taktiklos zugeschaut haben wie Deutschland sie vernichtet. Und sone richtige Taktik war diese überfallartige Blitzoffensive eher nicht: Wirkte eher so, als hätte man sich gedacht: Für taktische Raffinesse fehlt uns die QUalität, also überraschen wir sie früh und hoffen, dass wir irwie treffen.


    e.: Finde allgemein hat Brasilien einen totalen Emotionsfußball zelebriert. Man hat sich auf den unbedingten Willen gestützt. Richtige Finesse, die ältere brasilianische Generationen so ausgezeichnet hat, hat absolut gefehlt. Von allen vier Halbfinalisten die taktisch schwächste Leistung. Und nach dem 2:0 war da auch kein Plan B oder so zu sehn.


    Ein offensichtlicher taktischer Aspekt, der eigentlich bei Brasilien sofort ins Auge springen müsste ist das starke Pressing verbunden mit der hohen Abwehrlinie. Den Ball erobern, schnell nach vorne beordern und so Nadelstiche setzen. Ein anderer sind z.B die Aussenverteidiger die sehr weit nach vorne rücken und optimalerweise gut hinterlaufen um Überzahl Situationen zu schaffen und damit Platz zu kriegen.
    Daran hat man auch grösstenteils 90 Minuten festgehalten (wie Eichel richtig sagte), auch wenn Deutschland es neutralisiert hat und gut in den Griff gekriegt hat.


    Eigentlich wie gesagt - ist es unmölich ohne Taktik zu spielen. Das ist auf diesem Niveau schlicht und einfach nicht mehr vorhanden. Da müsste man schon weit buddeln um irgendwo wirklich "taktlose" Mannschaften zu finden, sicherlich weiter als 5. Liga.
    Deswegen fand ich auch Kaizors Punkt dumm, dass man bei Holland keine Taktik gesehen hat, obwohl die so offensichtlich war.


    Und das ich da Hollands Taktik verteidigt habe (weil es halt gewisse Einschränungen gab die überhaupt zu so einer Taktik geführt hat), hat es wohl NeNico fehlinterpretiert und dachte ich hätte Holland hart gelobt für ihre Taktische Meisterleistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!