Wm 2014


  • kann ich verstehen, wenn man frankreich als favorit sieht, aber dann doch bitte nicht als klaren, wobei man deutschland als krassen außenseiter wahrnimmt. das ist für mich einfach mal wieder typisch deutsch, in diesem fall halt typisch pessimistisch. ist für mich genau so schwachsinnig, wie wenn man frankreich als krassen außenseiter sähe. mit frankreich als (leichten) favorit habe ich aber grundsätzlich kein problem.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Ist wirklich typisch deutsch. Überall sonst auf der Welt gilt Deutschland als Topfavorit auf den Titel, aber hier heulen alle rum, weil man Algerien nicht 5:0 geklatscht hat.


    Gegen Algerien hat man mit Glück gewonnen und mit der total sinnlosen 4er Kette voller IVs bleibt alles weitere auch nur Glückssache

  • Zitat

    Original von j1m


    Gegen Algerien hat man mit Glück gewonnen und mit der total sinnlosen 4er Kette voller IVs bleibt alles weitere auch nur Glückssache


    "mit glück gewonnen"
    sowie Frankreich
    oder Brasilien
    oder Costa Rica
    Oder Niederlande
    Oder Argentinien
    Oder Belgien

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von j1m


    Gegen Algerien hat man mit Glück gewonnen und mit der total sinnlosen 4er Kette voller IVs bleibt alles weitere auch nur Glückssache


    Ja, Deutschland hatte richtig viel Glück. Algerien hat uns eigentlich total an die Wand gespielt. Die hätten locker 4:0 gewinnen müssen.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Ja, Deutschland hatte richtig viel Glück. Algerien hat uns eigentlich total an die Wand gespielt. Die hätten locker 4:0 gewinnen müssen.


    Naja, in der ersten Halbzeit hätten wir uns durchaus 2 Tore fangen können - da hatten wir tatsächlich Glück. Einmal beim Abseits und zum anderen, dass Neuer halt so überragend in Form war.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Nur dank Glück weitergekommen, nicht viertelfinalwürdig etc...liest sich wie n VBT-Thread mit Me-l Techrap.


    Dann kommen wir (sorry, die Deutsche Nationalmannschaft) ja auf jeden Fall schonmal ins Finale, wenn Brasilien oder Kolumbien im Halbfinale aussteigt :)


  • das lustige ist ja, dass der sieg nicht mal glücklich war, sondern verdient. algerien hat einfach nur sehr überrascht und wurde krass unterschätzt. aber deshalb waren sie ja noch lange nicht schlechter. das sollte man schon differenziert betrachten.

  • Zitat

    Original von Up


    Naja, in der ersten Halbzeit hätten wir uns durchaus 2 Tore fangen können - da hatten wir tatsächlich Glück. Einmal beim Abseits und zum anderen, dass Neuer halt so überragend in Form war.


    Dass Neuer stark ist, ist doch kein Glück, sondern ne bekannte Tatsache. Der Torwart gehört halt auch zur Mannschaft. Er wurde ja nicht angeschossen oder so, anders als der algerische Torwart...

  • Zitat

    Original von eichel one
    Dieses "typisch Deutsch" zieht halt irgendwie nicht, weil das nichts mit Pessmismus zu tun hat.


    doch, finde schon in dem fall. ich denke kaum, dass man in anderen (fußball-)foren, außerhalb deutschlands, hören wird, dass die dt mannschaft krasser außenseiter ist.
    kann auch sein, dass andere länder genau so pessimistisch sind. aber ja, ist glaube ich klar was ich mein.

  • Zitat

    Original von cj96


    doch, finde schon in dem fall. ich denke kaum, dass man in anderen (fußball-)foren, außerhalb deutschlands, hören wird, dass die dt mannschaft krasser außenseiter ist.
    kann auch sein, dass andere länder genau so pessimistisch sind. aber ja, ist glaube ich klar was ich mein.


    Es gibt halt auch Leute, die die deutsche Nationalmannschaft nicht so heftig feiern oder einfach andere Länder auch feiern. Oder guten Fußball bzw gute Fußballer feiern. Die sind ja wohl kaum pessismistisch, wenn sie Frankreich stärker als Deutschland finden. Das beschreibt eher den typischen Eventfan, der zur WM plötzlich Experte ist und nach einem 4:0 Deutschland als Weltmeister feiert und nach einem 2:2 von der Schande der Nation redet und sich davon auch weiter beeinflussen lässt.

  • Zitat

    Original von Up


    Naja, in der ersten Halbzeit hätten wir uns durchaus 2 Tore fangen können - da hatten wir tatsächlich Glück. Einmal beim Abseits und zum anderen, dass Neuer halt so überragend in Form war.


    es ist kein glück wenn der torwart sein können zeigt

  • Zitat

    Original von Wildsau


    es ist kein glück wenn der torwart sein können zeigt


    Ach komm, du wirst doch nicht bestreiten, dass Neuer wirklich gut in Form war.. Da hätte auch mal was schiefgehen können, ist es auch bei Neuer schon häufig genug. Auf der anderen Seite hatte auch der algerische Torhüter beim Götze-Schuss Glück, nicht getunnelt worden zu sein bzw. dass der Ball eben recht glimpflich an beide Beine prallt. Vom Schürrle-Hackentor fange ich erst gar nicht an, das sagt er sogar selbst. Glück ist in einem so engen Spiel nunmal auch ein Faktor. Und ja, hätten die Algerier mehr Glück gehabt, dann hätten wir nach 45 Minuten auch 2:0 hinten stehen können. Mehr sag ich ja gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!