Wm 2014

  • Bor also mittlerweile bin ich schon für Brasilien... Uruguay ohne Suarez war doch nicht der Überflieger, also bitte. Freu mich wenn der Hype dann morgen vorbei ist.

  • Sehe Deutschland irgendwie als größten Außenseiter in allen Viertelfinalduellen. Kolumbien war bislang immer souverän dabei, haben ihr Spiel am konsequentesten durchgezogen und 'ne für die Brasilianer unangenehme Spielweise, Brasilien hat die besten Einzelspieler und kommt immer besser in Fahrt. Holland hat den individuell schwächsten, aber taktisch mitunter besten Gegner, der gegen die Niederlande auch wieder besser zurechtkommen dürfte als gegen defensive Griechen. Argentinien und Belgien sind eh etwa auf einem Level. Frankreich war bislang enorm souverän, gerade offensiv brutal stark. Benzema ist in Topform. Deutschland hat auf mindestens einer Außenverteidigerposition 'ne Achillesferse (der Mehrwert von Innenverteidigern außen erschließt sich mir nicht, wenn die so hoch stehen, dass sich bald 'n 2-4-1-3 ergibt), in der Spitze kaum Vertikalität im Spiel, keine Präsenz im Strafraum und keine Kombinationen durchs Zentrum, sondern für gewöhnlich nur irgendwelche Hereingaben von außen. Ich hoffe, Löw stellt nicht wieder stur und stoisch seine Stammelf auf, sondern passt das Spiel der N11 mal entsprechend an.


    Mal gucken.

  • Sehe und auch als krassen Außenseiter gegen Frankreich. Was mir ein wenig Mut gibt ist, dass Frankreich im Vergleich zu unseren bisherigen Gegnern, außer Portugal, sich nicht so tief hineinstellen wird und versuchen wird das Spiel selbst an sich zu reißen. Algerien hat ja z.B. auf Konter gelauert, dass wird bei Frankreich denke ich nicht so stark der Fall sein. Anderseits wäre es taktisch klug wenn die Franzosen eben genauso spielen würden, denn gegen tief stehende Gegner tun wir uns eigentlich sehr schwer, weil die Kreativität und Variabilität fehlt um da effektiv durchzukommen.
    Also wir verlieren. Aber wir haben eine Chance, wenn Frankreich versucht selber das Spiel zu machen.

  • Wir werden Frankreich zerreissen, da bin ich mir verdammt sicher. Find auch absolut nicht, dass wir ein Aussenseiter sind. Anhand der Leistung gegen Algerien vielleicht, aber was wir fürn Potenzial haben weiß jeder - genau wie jeder weiß, dass dieses Team der größte Schreck für angebliche Favoriten ist und immer etwas seltsam auftritt gegen kleine Fußballnationen. Erstes Tor geht an Frankreich, dann gleichen wir aus. Gegen Ende das 2:1 und danach wirds n Fest. Tippe wie gesagt auf 4:1. Zumal das Viertel wirklich unser Spiel ist. Ich mach mir viel mehr Sorgen ums HF, wenns darum geht konsequent ins Finale einzuziehen. Damit tut sich das Team seit etlichen Wettbewerben schwer.

  • Einige von euch hätten besser mal vor dem Deutschland Spiel Nigeria Frankreich geguckt wenn wir fertig gemacht werden für die Leistung dann war das von Frankreich gegen eine noch schwächere Mannschaft kein WM Niveau lass das 1:0 kein Abseits sein und dann will ich sehen das Frankreich weiter kommt. Frankreich hat 5:2 gegen die Schweiz gewonnen das wars.
    Ein 3:0 gegen Honduras hat nichts mit weltklasse zutun genauso wenig wie ein 0:0 gegen Ecuardor oder ein am ende verdientes aber nicht gutes 2:0 gegen Nigeria.


    Frankreich 3 Siege 1 Remis 10:2 Tore
    Deutschland 3 Siege 1 Remis 9:3 Tore
    Sieht doch gut aus da unsere Gruppe und der Achtelfinal gegener schon mehr klasse hatten;)


    Ich will Frankreich nicht schlecht oder klein reden aber sie sind für mich null besser als wir.
    Und Benzema trifft zwar 3 mal hat aber auch genug Chancen/Bälle vergeben/verspringen lassen.

  • Zitat

    Original von Manuel B
    Einige von euch hätten besser mal vor dem Deutschland Spiel Nigeria Frankreich geguckt


    Denke auch, nach dem Spiel Frankreich jetzt als bedeutend stärker als Deutschland zu reden, ist falsch.

  • Zitat

    Original von Weezy
    Algerien spendet WM-Prämie.
    Gute Sache. Respekt an die Algerier. :thumbup:


    Finde ich super :thumbup: Sollte mMn aber in Krisenzeiten wie diesen (in Ukraine, Israel, Bosnien etc. wo die Menschen im Moment jeden Cent brauchen) sowieso gegeben sein. Die Engländer machen es ja schon immer so, find ich ne schöne Geeste weil das auch nochmal zeigt, dass man für sein Land und nciht für die Kohle spielt.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Das stimmt, aber ich hoffe mal ihr habt die Gruppenphase verfolgt?


    gruppenphase-untertasse
    Deutschland hat Portugal mit 4:0 abgefertigt den vermeindlich stärksten gegner in der gruppe also sollte man dem ganzem nicht allzu viel wert bei messen. Und die spiele gegen Nigeria und Algerien waren ja auch ganz anderes als das was jetzt kommen wird. Es würde mich sehr wundern wenn frankreich oder deutschland jetzt so defensiv und konterbeton spielen würden.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Um mal Manuel Bs Argumentation aufzugreifen: Lass Frankreich mal alle seine Chancen nutzen und deren Bilanz steht bei 4 Siegen, 0 Remis, 0 Niederlagen und 20:2 Toren.
    Frankreichs Offensivspiel ist bislang einfach deutlich variabler und zielstrebiger als das der Deutschen. Algerien als viel stärker als Nigeria zu bezeichnen, ist auch krass.
    Deutschland ist Außenseiter, weil sie in bislang nur einem Spiel einen souveränen Auftritt hatten. Frankreich hatte in nur einem Spiel keinen souveränen Auftritt und die restlichen Spiele ganz lässig dominiert. Die Schweiz ist halt vom Potenzial auch deutlich stärker als die USA oder Portugal. Nur als Ghana vllt nicht, aber die stehen sich auch selbst im Weg. Ecuador ist gefährlicher als jedes Team aus der deutschen Gruppe, weil die auf dem heimischen Kontinent an die klimatischen Bedingungen gewohnt sind und auch gefährliche, gute Spieler haben (die Valencias und Gruezo bspw).


    Frankreich hat in Benzema vermutlich den stärksten Stürmer des Turniers, der in seiner Rolle als spielmachender Stürmer einfach verdammt effektiv ist.


    Am spannendsten wird einfach das Duell im Zentrum. Pogba, Matuidi und Cabaye gegen Lahm, Schweini, Kroos. Geil

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Das stimmt, aber ich hoffe mal ihr habt die Gruppenphase verfolgt?


    Frankreich spielt diese WM einfach viel stärker als Deutschland. Ist doch total offensichtlich wenn man die Spiele schaut.


    Gegen die Schweiz haben sie eine beeindruckende Leistung gezeigt, ähnlich, wie Deutschland gegen Portugal.
    Ein 3:0 (inkl. Elfmeter) hätte ich Deutschland gegen 10 Honduraner auch zugetraut.. und das 0:0 gegen Ecuador.. nunja, das lasse ich mal aus der Wertung, es hat ja für den Gruppensieg gereicht.

  • Zitat

    Original von Up


    Gegen die Schweiz haben sie eine beeindruckende Leistung gezeigt, ähnlich, wie Deutschland gegen Portugal.
    Ein 3:0 (inkl. Elfmeter) hätte ich Deutschland gegen 10 Honduraner auch zugetraut.. und das 0:0 gegen Ecuador.. nunja, das lasse ich mal aus der Wertung, es hat ja für den Gruppensieg gereicht..


    Es interessieren ja weniger die Ergebnisse als die Tatsache wie diese Siege herausgespielt wurden. Deutschlands einziges überzeugendes Spiel war ein 4:0 gegen grottenschlechte Portugiesen, klar, das haben die gut gemacht. Danach tat man sich durchgehend schwer.
    Frankreich war dafür durchgehend souverän in der Gruppenphase, hat jedes Spiel dominiert und sich zahlreiche Chancen herausgespielt. Dazu hat man mit Matuidi, Pogba und Cabaye ein ziemlich kompaktes und spielfreudiges Mittelfeld und im Sturm mit Benzema und Giroud ein recht unberechenbares uns starkes Duo. Noch gefährlicher wirds wenn dann noch Griezmann mitmischt. Und auch gegen Nigeria haben die sich nicht so schwer getan wie Deutschland gegen Algerien.

  • als wären wir krasser außenseiter gegen frankreich, lol. die spiele, die zuvor absolviert wurden interessieren doch beim anpfiff schon niemanden mehr. demzufolge hätte deutschland 2010 nach den furiosen siegen ja auch locker gg spanien gewinnen müssen, die sich im vergleich dazu "schwer" taten. wie das endete, wissen wir ja alle..deutschland ist gegen gute gegner doch fast immer da und tut sich gg vermeintlich leichtere gegner dann schwer. alles nix neues. ich sehe hier erstmal kein problem. was mich allerdings negativ stimmt ist halt das problem mit den außenverteidigern, mal sehen was jogi da macht. wenn höwedes eben doch links weiterhin spielt, muss die mannschaft ihn eben so gut es geht unterstützen.
    ich denke es wird ein sehr enges spiel. 50:50 stehen die chancen mmn.

  • Was hier fürn Scheiß geredet wird... ja klar, Deutschland ist krasser Außenseiter, größerer Außenseiter als Costa Rica... schon klar.


    Nichtmal in der Gruppenphase war Frankreich stärker als Deutschland. Ein 5:2 gegen die Schweiz ist zwar stark, aber da ist ein 4:0 gegen Portugal schon bisschen beindruckender.


    0:0 gegen Ecuador ist auch keine Offenbarung und das 3:0 gegen Honduras, die vielleicht schwächste Mannschaft der WM, kann doch wohl nicht ernsthaft als Grund genommen werden um Frankreich stärker als Deutschland einzuschätzen.


    Im Achtelfinale haben beide Teams nicht überzeugt.



    Für mich ist Deutschland leichter Favorit, einfach weil die Mannschaft mehr Potenzial hat.

  • Zitat

    Original von cj96
    deutschland ist gegen gute gegner doch fast immer da und tut sich gg vermeintlich leichtere gegner dann schwer. .


    :thumbup:


    PS: Und die meisten vergessen, dass Frankreich keine wirklich gute Gruppe hatte. Gegen Honduras kann jeder glänzen und die Schweiz hat wack gespielt.

  • Zitat

    Original von eichel one
    5:2 gegen die Schweiz >>>>>> 4:0 gegen Portugal


    Nein, bei der schwachen Leistung der Schweiz eher gleich einzuschätzen.


    Ich seh schon jetzt: Morgen werden die Hater wieder leise sein, wenn Frankreich nix gebacken kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!