Wm 2014

  • Kein Plan was alle haben von wegen Lahm soll von Start an in die AV und Khedira+Schweinsteiger auf die 6er. Löw hat doch garkeine andere Wahl, als so aufzustellen. Khedira & Schweinsteiger haben im Moment das riesige Problem, dass es bei ihrer Form ein extrem großes Risiko ist, sie von Start an über 90 Min spielen zu lassen. Löw stellt einen von beiden auf, um das Risiko zu umgehen, dass man sich nen Doppelwechsel in der 70en sparen muss, weil beide platt sind. Er braucht Lahm also dringenst auf der 6, dass der da in der N11 nicht die Leistungen wie auf der RV Position bringt, wird Löw selbst schon lange aufgefallen sein, aber er hat halt kaum andere Möglichkeiten. Er will einfach in der KO-Phase keine Risiken eingehen und die jungen Spieler mit wenig Erfahrung möglichst nicht von Anfang an spielen lassen, weil er sich bei den Neulingen halt auch nicht sicher sein kann, ob die eine Drucksituation überstehen. Auch was einige Leute meinen, man könne ja Kroos auf die 6 stellen, bzw. im Spiel ihn auf die 6 Umstellen lassen, ist einfach bei Kroos im momentiger Leistung auf der wichtigsten Position des 4-3-3's undenkbar.

  • Also für mich war das Spiel ein einziger Albtraum. Absolut nicht die Mannschaft die man kennt. Entweder man verlangsamt das Spiel ins Unermessliche, wie sies gestern getan haben und steht dafür hinten gut, oder man arbeitet nach vorne und geht auf Risiko. Aber das Spiel verlangsamen UND riskant spielen? Totales qualitatives Defizit gestern. Die Fehlpässe, die Schnitzer in der Defensive. Man hatte so verdammt viel Glück; viele Teams hätten das so eiskalt ausgenutzt. Das einzig Positive ist, dass diese Vorstellung einfach nicht das ist, was wir normalerweise abrufen. Daher kann man nur beten, dass es gegen Frankreich nur das Positive zu sehen gibt.


  • fehlen da nicht neustädter, meyer und goretzka?
    e:und draxler

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Kein Plan was alle haben von wegen Lahm soll von Start an in die AV und Khedira+Schweinsteiger auf die 6er. Löw hat doch garkeine andere Wahl, als so aufzustellen. Khedira & Schweinsteiger haben im Moment das riesige Problem, dass es bei ihrer Form ein extrem großes Risiko ist, sie von Start an über 90 Min spielen zu lassen. Löw stellt einen von beiden auf, um das Risiko zu umgehen, dass man sich nen Doppelwechsel in der 70en sparen muss, weil beide platt sind. Er braucht Lahm also dringenst auf der 6, dass der da in der N11 nicht die Leistungen wie auf der RV Position bringt, wird Löw selbst schon lange aufgefallen sein, aber er hat halt kaum andere Möglichkeiten. Er will einfach in der KO-Phase keine Risiken eingehen und die jungen Spieler mit wenig Erfahrung möglichst nicht von Anfang an spielen lassen, weil er sich bei den Neulingen halt auch nicht sicher sein kann, ob die eine Drucksituation überstehen. Auch was einige Leute meinen, man könne ja Kroos auf die 6 stellen, bzw. im Spiel ihn auf die 6 Umstellen lassen, ist einfach bei Kroos im momentiger Leistung auf der wichtigsten Position des 4-3-3's undenkbar.



    Niemand zwingt löw n 4-3-3 zu spielen, man hat das Material fuers gewohnte 4231. Schweinsteiger hat Gestern 110 Minuten gespielt. Leute wie Durm und Großkreuz sind Cl-erfahren.

  • Man muss auch dazu sagen, dass die Algerische Mannschaft und besonders der Trainer gestern extrem hohe Professionalität bewiesen haben. Eine Mannschaft die aus 23 in verschieden spielenen Vereinen besteht, in so kurzer Zeit, PERFEKT auf ein 4-3-3 einzustellen ist einfach weltklasse. Die Deutschen waren halt sichtlich geschockt von der Bombenleistung Algeriens, und haben Algerien schlicht und ergreifend im Vorhinein unterschätzt. Wer ernsthaft geglaubt hat, Deutschland fegt die mit 4-0 in 90 Min ausm Stadion, hat iwie den Bezug zur Realität verloren. Wie Mertesacker im Interview schon sagte, im Achtel sind keine Karnevalsmannschaften. Nur weil da ein paar Spieler spielen, die bei eher kleinen Vereinen spielen, sind das keine Freilose.


    Rabbit
    Das stimmt schon, er hat aber denke ich das Befürchten, dass ne Umstellung in der KO Phase ähnlich wie 2010 wieder zu deutlich mehr Fehlern führen könnte und er dann für die Umstellung wieder fürs Aus verantwortlich gemacht wird. Das 4-3-3 ist jetzt im Moment halt komplett eintrainiert, auch für Profis ist es doch unheimlich schwer, jetzt plötzlich ne andere Aufstellung, selbst wenn sie die gewohnt sind zu spielen, zu spielen, wenn eine andere so intensiv trainiert wurde.

  • Zitat

    Original von eichel one


    Sind die dabei? Dann Schande über Löw, dass er sie noch nicht gebracht hat. Schlechter Trainer


    Plot twist:
    Könnte man wirklich die gesamte Schalker Mannschaft +Trainer hinschicken, ständen unsere Chancen auf den Titel besser.

  • Keller hat doch garnicht die taktische Raffinesse um ein Team zu nem Weltmeistertitel zu führen..


    Gebt den Schalkern mit z.B. nem Klopp oder Pep 2 Wochen Zeit und die Chancen wären tatsächlich größer :chu:

  • Zitat

    Original von eichel one


    Sind die dabei? Dann Schande über Löw, dass er sie noch nicht gebracht hat. Schlechter Trainer


    draxler ist dabei

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von djxcz
    weiß man jetzt eigentlich schon ob müllers stolperer beabsichtigt war?


    Er hat wohl in nem Interview gesagt dass es beabsichtigt war und sein stolpern aus dem nichts sieht auch danach aus. Naja ich glaube dass man sich durch solche slapstickfreistöße selber verunsichert und Chancen auf nen Torerfolg minimiert. Aber gibt ja gerade größere Probleme.



    Dass schlimme ist ja dass sich die Mannschaft im Prinzip von selber aufstellt(Kramer u. U. in's defensive Mittelfeld). Löw tut es nur einfach nicht, sondern wirbelt lieber alle Positionen durcheinander.
    Ich kann es einfach überhaupt nicht nachvollziehen...

  • Khedira und Schweinsteiger nebeneinander in der Startelf, wollt ihr direkt rausfliegen oder was? Sind absolut in nicht guter Form. Ansonsten stimme ich zu, Lahm auf rechts, Schürrle auf links außen, Klose in die Mitte, dafür Müller auf rechts und Özil als 10.

  • Man hat halt einfach direkt gemerkt, dass Lahm ca. 8 Klassen besser als Mustafi ist.



    Aber Schweini/Khedira nebeneinander von Anfang an wäre halt Harakiri.



    neuer
    großkreutz - boa - merte - höwedes
    kroos - lahm - schweinsteiger
    schürrle - müller - götze



    3er Kette mit Boa - Merte - Hummels wäre natürlich unfickbar, aber kein Plan ob die das drauf haben.



    Neuer gesten so absolut bosshaft, bisschn schade, dass der Algerische Keeper Man of the Match wurde.
    Wurde halt ca. 28x angeköpft/angeschossen.

  • Was hat die Schweiz an alternativen zu drimic?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!