Wm 2014

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Hat doch null mit Schalke zu tun ihr Menschen


    sowie die Meisterschaft


    aber mal ernsthaft. Boateng und Mertesacker sind beide besser als Höwedes, der zumal öfters verletzt war.
    Neustädt kann man ja gerne ins dm stellen. Aber Gündogan ist eh nicht fit.
    Jemand wie Khedira ist doch super geil für die sicherheit und zumindest wieder auf dem weg zu voller form.
    Dass dann auf der Bank jemand wie Draxler, der keine so gut saison gespielt hat, oder Goretzka, der kaum erfahrung hat, sitzen soll anstatt Großkotz der fast alles spielen kann und einem Schürle der richtig guter Joker ist verstehe wer kann.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Langweilst du dich eig. auch so wie mich?

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von SamMylia


    Trotzdem hast du dich mit der Verteilung der Spieler zum ...
    No Front, aber ... ernsthaft?


    Götze kann auch RM, der is Boss, der kann überall. Schweinsteiger hat bestimmt mal Bock auf LM, is eh egal, weil bei meiner Aufstellung Hummels und Lahm eh dauerhaft vorne dabei sind und Mertesacker nur dazu da ist beim Konter die Spieler abzuräumen, wenn man dann nen neuen 'IV' braucht weil Merte Rot, baut man das Mittelfeld sowieso ab, haha.


    Schürrle, Reus und Müller vorne drin, mit Özil, Khedira, Schweinsteiger und Götze die die Vorlagen bringen, dayum, 6 Tore pro Spiel mindestens. Und as said, wenn ein Konter kommt, haut Merte einen um und 1ggn1 gewinnt Weidenfäller sowieso immer, also Scheiß drauf, beste Aufstellung.

  • Zitat

    Original von eichel one
    @ Topher:
    Hätten sie! Aber im ernst. Martinez ist ja auch sau cool, wird nur doof eingesetzt. Aber hier geht es ja um Deutsche und nicht Spieler allgemein. Schalke sah zumindest die ersten 20 Min. tatsächlich ganz gut im Hinspiel aus - bis Santana sich entschieden hat, dass Real jetzt doch gewinnen sollte. Man kann das halt aufgrund unterschiedlicher Basen nicht vergleichen.

    Und um für den Hasen mal zurück zum Thema zu kommen:
    Neustädter ist halt auch n ganz anderer Typ als Khedira. Mehr Raumdenker, defensiver Lenker und Dreh- und Angelpunkt als Box2Box (was meiner bescheidenen Meinung nach besser passen würde). Aber in Kramer hat man ja auch nen guten Spieler (wenn auch nicht so cool wie Roman) vorerst dabei. Sowas fehlt halt irgendwie, was für mich der Grund für die defensive Anfälligkeit ist. Da nützt auch die geilste IV nichts.


    ich bin halt nicht dieser topher aber egal.


    in dem punkt, dass ein spielertyp wie neustädter oder kramer besser ins deutsche system passen würde als ein khedira stimm ich dir vollkommen zu, nur fehlt den beiden halt etwas an qualität. der deutschen mannschaft fehlt echt einer, der das spiel in kritischen situationen beruhigen kann und das spiel von hinten heraus lenken kann. am ehesten würde mir noch kroos dafür einfallen, der hat das ja gegen dortmund gut gemacht hatte aber auch martinez als monster hinter sich, der ihm den rücken freihielt.



    zu diesem 3er ketten ding: ich glaub auch dafür haben wir nicht das richtige spielermaterial. wir haben außer großkreutz keinen wirklichen spieler der den rm/lm bei einer 3er kette richtig spielen kann. einen müller, reus, schürrle oder auch lahm würde man deren stärken berauben, wenn man sie als linienläufer einsetzen würde.

  • Da wo er jetzt wieder Bock drauf hat, als Aggressiver Flankengeber im LM :]


    Was willste mit so Lappen wie Schmelzer oder Volland, weg mit denen, lieber die High Quality auf andere Positionen stellen und die Positionen wo wir nur Lappen haben nicht besetzen, die regeln das schon. :chu:

  • Zitat

    Original von irrelevanz
    in dem punkt, dass ein spielertyp wie neustädter oder kramer besser ins deutsche system passen würde als ein khedira stimm ich dir vollkommen zu, nur fehlt den beiden halt etwas an qualität. der deutschen mannschaft fehlt echt einer, der das spiel in kritischen situationen beruhigen kann und das spiel von hinten heraus lenken kann.

    Klingt irgendwie nach Neustädter, dem man unbegründet und zu Unrecht Qualität abspricht.

  • Ja seht ihr passt doch bei meiner Aufstellung, Weidenfäller hält, Abwurf zu Hummels, rüber zu Lahm der erstmal Links bis zur Mittellinie joggt, ab zu Schweinsteiger der entweder direkt auf Schürrle weiterlegt, der dann direkt reingeht oder auf Reus ablegt für Tor. Sonst kann Schweinsteiger auch immernoch nen Seitenwechsel auf Götze bringen, der zu Khedira oder Özil passt die beide vorgerückt sind, die bringen dann den Todespass und Müller oder Reus regeln schon, beste Aufstellung. Damit rechnet doch keiner.


    Scheiß auf Defensiv

  • Zitat

    Original von eichel one
    Wenn Dreierkette, wieso nicht 3-3-1-3? oder 3-3-2-2?


    Bezeichnungen sind eh scheißegal, weil keine Sau Dreierketten (oder sonstige Formationen) heutzutage statisch über 90 Minuten bei eigenem und gegnerischen Ballbesitz hält :lampe:


    Aber fänd meins tatsächlich ganz cool so. Höwedes und Boa müssten eigentlich beide Halbverteidger können, Lahm auf der 6 ist eh großartig, Müller und Großkreutz sind spielintelligent, flexibel in ihrer Position und was das Pressing angeht wohl am defensivstärksten, bisschen 8er, bisschen Außenspieler, die kriegen das hin. Der Zehner - ich wäre hier fast für Kroos, den kannste in dem System eigentlich optimal einbinden - muss dann eigentlich kaum mal auf die Flügel ausweichen, aber vielleicht noch 'n bisschen den Spielaufbau mit ankurbeln. Die drei vorne sind eh cool, schnell, spielstark, vom Aktionsradius her unberechenbar und auch im Spiel gegen den Ball fleißig.

  • Löw hat allerdings das Pokalfinale gesehen, weshalb Großkreuz zu 80% sowieso gestrichen wird. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!