Die meisten Rapper blenden ja dem Inhalt entsprechend Geräusche im Hintergrund ein. Z.B. Schreie, Schüsse und so weiter. Auf welchen Seiten kann ich mir solche Sounds in guter Qualität laden? Also wirklich nur Geräusche, die ein zwei Sekunden lang gehen und möglichst alle Bereiche abdecken. Ich entschuldige mich schon mal, falls bereits ein Thread zu diesem Thema existiert, aber ich wusste nicht wirklich, wonach ich suchen soll.. Na ja, großes Dankeschön im Voraus für alle Antworten.
Kurze Sounds als Hintergrundgeräusche (Flammen, Schüsse, Schreie)?
-
-
es gibt sample und sfx packs, collections etc., die man käuflich erwerben kann. es gibt aber auch genügend kostenlose angebote. google einfach mal "free sfx" als beispiel.
ansonsten sei mal kreativ... schussgeräusche kannst du z.b. auch aus irgendwelchen spielen rausziehen. bei cs 1.6 sind die sounds alle ganz normal als wave im ordner. bei anderen spielen wird das häufig nicht anders sein. in vielel spielen sind die dateien auch in container-files, die sich aber mit den richtigen tools entpacken lassen.
dritte möglichkeit ist die, sich die gewünschten sounds einfach selber aufzunehmen. ich brauchte letztens z.b. das geräusch einer brausetablette wie sie ins glas klirrt und das wasser anfängt zu sprudeln. einfach selber aufgenommen, ergebnis war perfekt: http://de.swoopshare.com/file/…/pille?tags=pille&lang=de
-
Alles klar, bin fündig geworden. Danke dir.
-
Bist du nicht mal auf die Idee gekommen nach "Sounds" zu googlen?
-
Wenn du aber Sounddateien aus Spielen ziehst, musst du wegen dem Urheberrecht aufpassen.
Praktisch wird das natürlich nie jemand rausfinden, wollte es bloß nur mal erwähnen...
-
-
-
Zitat
Original von Swami
Bist du nicht mal auf die Idee gekommen nach "Sounds" zu googlen? -
Ich hab hier eine tolle Internetseite gefunden, auf der du Soundeffekte finden kannst http://www.gidf.de/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!