Special: Zahlen und Dankesagen


  • Das Jahr 2013 war nicht nur für die allgemeine Deutschrapszene eines der erfolgreichsten der Geschichte – nein, auch für rappers.in und unser Magazin gab es einiges zu feiern. So blicken wir beispielsweise auf eine gelungene zweite VBT Splash!-Edition zurück, einer weiteren bereits entgegen und durften Euch ein unterhaltsames, wenn auch vorerst letztes VBT präsentieren. Außerdem konnten wir den 500.000 User begrüßen – natürlich freut es uns sehr, eine solch starke Community an unserer Seite zu wissen. An dieser Stelle möchten wir Euch traditionsgemäß eine Übersicht unserer End-Jahres-Statistiken bieten.


    rappers.in-Magazin – Artikel 2013.


    Reviews: 107
    Kurz-Reviews: 9
    Verlosungen: 71
    News: 2215
    Interviews: 69
    Exclusives: 70
    Sonstige Specials/Kolumnen: 7
    Unknown Kings: 12
    VBT-/VBT Splash!-Edition-Artikel: 31


    (Stand: 24.12.2013)


    Daran, dass sich unser Magazin hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammensetzt, die viel Freizeit in ihre Arbeit stecken, hat sich nichts geändert. Aber alles ist 2013 etwas größer geworden: Das spiegelt sich nicht nur in der allgemeinen Resonanz und den User-, sondern auch in den Mitarbeiterzahlen wider. Fast 30 Redakteure verzeichnen wir zurzeit. An dieser Stelle ist, denke ich, ein großes Dankeschön an all unsere Redakteure, aber natürlich auch an die Moderatoren unseres Forums, das immer für Unterhaltung und rege Diskussionen gut ist, angebracht.


    Nun begibt sich die Redaktion allerdings vorerst in die Winterferien – bis zum 07.01.2014 werden sämtliche Anfragen, Kommentare, E-Mails und Privatnachrichten auf Beantwortung warten müssen.


    Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, für unsere volljährigen Leser ein Schnaps-haltiges Silvester und natürlich allen einen guten Rutsch in ein neues und sicherlich nicht minder spannendes Deutschrap-Jahr 2014.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------



    An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Redaktion bei allen Magazinen, Blogs, Künstlern, Labels, Managern und Promotern für die Zusammenarbeit im Jahr 2013 bedanken.


    Ein besonderer Dank gilt dabei den Organisatoren des Splash!-Festivals, dem Splash!-Mag und allen Juroren unserer diesjährigen VBT-Splash!-Edition. Auch hiphop.de möchten wir an dieser Stelle namentlich für die enge Kooperation innerhalb unserer Exclusive-Sparte danken. Nicht zuletzt grüßen wir alle Labels, Promoter und Künstler, die uns auch in diesem Jahr wieder mit Rezensionsexemplaren und zahlreichen Artikeln für unseren Adventskalender sowie weitere Verlosungen versorgt haben. Ebenfalls möchten wir sämtliche Künstler erwähnen, die uns für Interviews zur Verfügung standen oder uns exklusive, neue Tracks und Videos für zahlreiche Premieren überreichten. Auch alle Medienpartner, von denen wir in diesem Jahr zahlreiche deutschlandweite Events präsentieren durften, möchten wir an dieser Stelle grüßen und uns für die gelungene Zusammenarbeit bedanken – ein besonderer Dank gilt dabei dem gesamten Team rund um die erfolgreich durchgeführte VBT-Tour.


    Ein Dankeschön von meiner Seite aus gilt natürlich auch den beiden Köpfen, die maßgeblich hinter rappers.in stecken.


    Da wäre zum einen natürlich unsere Chefredakteurin lupa – hunderte von Stunden abseits des normalen Jobs abzuleisten und sich trotzdem nie über noch mehr Arbeit zu beschweren, sondern das nächste Projekt auch in Angriff zu nehmen, verdient vollsten Respekt. Danke für die viele Energie, die Du tagtäglich in dieses Magazin steckst, und vor allem: Danke für die inzwischen jahrelange, enge Zusammenarbeit. Ich denke, ich spreche im Namen der ganzen Redaktion, wenn ich sage: Wir haben viel von Dir gelernt und ohne Dich wäre dieses Magazin nicht mehr dasselbe. Auch Up möchte ich an dieser Stelle danken. Ohne Dich gäbe es kein rappers.in, gäbe es keine unterhaltsamen Online-Turniere in diesem Ausmaß, gäbe es diese Community nicht ... Danke dafür, dass Du unserem Magazin seit so vielen Jahren diese Plattform gibst, um sich der breiten Masse zu präsentieren. Ich hoffe – gemeinsam mit Euch beiden – auf ein erfolgreiches Deutschrap-Jahr 2014.



    Pascal Ambros (ProRipper)
    (Titelbild von Mr. Jersey)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!