Special: VBT Splash!-Edition 2014 Qualifikationsstart


  • Schon alle in Festtagslaune? Super! Dann erweitern wir die besinnliche Weihnachtszeit nun noch durch ein wenig videobattletechnische Unterhaltung. Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, wird es im kommenden Jahr zwar kein weiteres VBT, dafür aber eine rundum erneuerte VBT Splash!-Edition geben. Was trotz der Neuheiten gleich bleibt, ist natürlich der Preis: Wer das Turnier gewinnt, eröffnet das 17. Splash!-Festival in Ferropolis. Dieses Mal liegt der Fokus allerdings nicht auf einzelnen Künstlern, sondern ganz im Stile unserer früheren Turniere auf Crews, die sich ab heute mit ihren Qualifikationsrunden für die Teilnahme bewerben können. Eine Crew ist dabei per von uns festgelegter Definition ein miteinander harmonierendes Team, das aus mindestens zwei Rappern besteht.


    Das Turnier selbst wird im kommenden Frühjahr direkt mit dem Viertelfinale starten: Lediglich die acht besten Crews werden in der VBT Splash!-Edition 2014 gegeneinander antreten. Wie auch im letzten Jahr wird es direkt zu Beginn Hin- und Rückrunden geben. Welche Teams zum User-Voting freigegeben werden, wird im Anschluss an die Qualifikationsphase mittels Vorauswahl entschieden.


    Die Qualifikationsphase endet dabei am 15.01.2014 um 23:59 Uhr. Bis dahin habt Ihr Zeit, Eure Runden unter folgendem Link einzureichen:


    Qualifikationsvideo einreichen.


    Wer am Voting teilnehmen will, muss sich ebenfalls bis zum 15.01. auf rappers.in registrieren – später angemeldete User werden von der Abstimmung ausgeschlossen.


    Die genauen Teilnahmebedingungen bekommen am Ende des Votings die acht Crews zugesendet, die es ins Turnier schaffen. Sollte eine Crew diesen Bedingungen nicht zustimmen, rückt die Formation mit dem nächstbesten Votingergebnis nach. Auch die Jury geben wir zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt – dass diese sich auch dieses Mal aus bekannten Persönlichkeiten der Deutschrapszene zusammensetzen wird, sei an dieser Stelle schon einmal verraten.


    Nun wünschen wir Euch allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf zahlreiche Qualifikationsvideos und eine tolle VBT Splash!-Edition 2014!



    lupa (Florence Bader)

  • Und wie sieht das genau aus mit der Qualifikation, ich fands nämlich sehr gut beim VCB dass wenn mal ein Crew Mitglied keine Zeit hat trotzdem eine Runde gebracht werden konnte. Also müssen dann alle die teilnehmen wollen für die Crew im Quali Video sein oder reicht da ein representativer Teil, der halt mindestens zwei Leute umfasst. Würd mich nur mal intressieren auch wenns mich nicht betrifft^^

  • Zitat

    Original von lupa
    Eine Crew ist dabei per von uns festgelegter Definition ein miteinander harmonierendes Team, das aus mindestens zwei Rappern besteht.


    Übrigens toll, dass 2 der ersten 3 Qualis von einzelnen MCs stammen. Aaargh.

  • Zitat

    Original von Up


    Übrigens toll, dass 2 der ersten 3 Qualis von einzelnen MCs stammen. Aaargh.


    Musst du dann wieder jede einzelne Quali angucken und aussortieren? Oder gibt's da Helfer?
    Viel Spaß dabei..

  • alter ich dachte ihr bestimmt auch ein paar leute.
    dann brauchen sich auf facebook nicht gehypte crews ja garnicht erst bewerben.
    warum lernt ihr denn nix aus dem letzten jahr =/


    e: ok dann ist ja alles cool

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Cannaques


    Musst du dann wieder jede einzelne Quali angucken und aussortieren? Oder gibt's da Helfer?
    Viel Spaß dabei..


    Ich gucke eh alle Qualis durch dieses Jahr. Mach mir einen oder mehrere schöne Abende mit n paar Freunden, die gezwungen werden mitzugucken und dann werden 10-Stunden VBT-Videos am Stück geguckt! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!