Special: rappers.in-Redaktion – Top Ten 2013

  • Zitat

    Original von Redaktion
    Während für den einen beispielsweise mit "Blockplatin" festgelegt wurde, wer der unumstrittene Babo ist, hat sich bei anderen Alligatoah mit der Schubkraft seiner "Triebwerke" ganz nach oben katapultiert. Während den einen Headbang-Instrumentals in Fleisch, Blut und "D.N.A." übergehen, fragen sich die anderen nur noch, "ob das ein scheiß verfickter, billiger Glockenbeat ist". Die einen sehen das Video zu "Hinterland" ganz vorne, die anderen halten "Leben und Tod des Kenneth Glöckler" für unsterblich.


    [..]


    Wobo Solagl & FreyreVer (Daniel Fersch & Maximilian Mordhorst)


    Wundervoll geschriebene Zeilen, toll.

  • Zitat

    Original von PaddiewH
    Shindy auf 10? :o Verstehe ich nicht!


    Also ich sehe solche Listen immer so:
    Alle die drin sind, sind in etwa gleich gut bzw. relevant (bis auf wacke Ausnahmen, die nicht mal in eine Top 100 gehören, kein Plan ob das hier der Fall ist).
    Mach dir nix draus, solange die guten Rapper da erwähnt wurden ist alles richtig. Im Endeffekt sind es ja nur 10 Leute oder so gewesen, die gevotet haben. Bei größerem Umfang sähe die Liste ganz anders aus.

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Freunde von Niemand meint :rolleyes:


    So sieht's aus.
    Bei den Kritiken werden denen immer schön irreal hohe Wertungen nachgeworfen (nicht nur hier), aber am Ende des Tages (oder Jahres, höhö) feiert die niemand. Tauchen fast gänzlich nicht in Jahresrankings, nicht mal in Rückblicken auf, in denen es wesentlich mehr um die allgemeine Meinung und Relevanz geht. Irgendwas passt da nicht. Daran sieht man gut, woran es der deutschen HipHop-Presse (die ich alles in allem durchaus für gut empfinde, gerade das Mag hier) dann doch etwas fehlt: Ehrlichkeit und Mut zur Kritik. Dieses Meckern meinerseits wäre nebenbei auf anderen Plattformen zugegebenermaßen deutlich mehr angebracht, aber dort bin ich eben nicht angemeldet und werde mich auch nicht anmelden :D
    Wieso liest man nirgends auch nur einmal die von HipHop-Fans häufig vertretene Meinung, dass dieses Label beinahe ausschließlich belanglose, immergleiche Scheiße releast? Sicher nicht, weil diese kein Kritiker vertritt.
    Wie auch immer, guter Artikel, guten Rutsch :thumbup:

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    So sieht's aus.
    Bei den Kritiken werden denen immer schön irreal hohe Wertungen nachgeworfen (nicht nur hier), aber am Ende des Tages (oder Jahres, höhö) feiert die niemand. Tauchen fast gänzlich nicht in Jahresrankings, nicht mal in Rückblicken auf, in denen es wesentlich mehr um die allgemeine Meinung und Relevanz geht. Irgendwas passt da nicht. Daran sieht man gut, woran es der deutschen HipHop-Presse (die ich alles in allem durchaus für gut empfinde, gerade das Mag hier) dann doch etwas fehlt: Ehrlichkeit und Mut zur Kritik. Dieses Meckern meinerseits wäre nebenbei auf anderen Plattformen zugegebenermaßen deutlich mehr angebracht, aber dort bin ich eben nicht angemeldet und werde mich auch nicht anmelden :D
    Wieso liest man nirgends auch nur einmal die von HipHop-Fans häufig vertretene Meinung, dass dieses Label beinahe ausschließlich belanglose, immergleiche Scheiße releast? Sicher nicht, weil diese kein Kritiker vertritt.
    Wie auch immer, guter Artikel, guten Rutsch :thumbup:


    :thumbup: hab nicht ein FvN-Release gepumpt :thumbup:

  • Zitat

    Original von Izz
    Haftbefehl kann doch in keinem Kriterium die DeutschrapTopTen erreichen -.-


    haha ne ich glaub das sollte ironie sein mit haftbefehl xD frage mich eher was emo casper da macht. und wer ist dieser prezident. muss man den kennen ? der ist doch niemals top10 gechartet. jbg2 MUSS auf 1 weil die gold sind. aber wenigstens weiss der das karuzo der rapper is und nich genetikk

  • Zitat

    Original von PatrickBang98
    [quote]Original von Izz
    Haftbefehl kann doch in keinem Kriterium die DeutschrapTopTen erreichen -.-


    haha ne ich glaub das sollte ironie sein mit haftbefehl xD frage mich eher was emo casper da macht. und wer ist dieser prezident. muss man den kennen ? der ist doch niemals top10 gechartet. jbg2 MUSS auf 1 weil die gold sind. aber wenigstens weiss der das karuzo der rapper is und nich genetikk[/quote


    Wenn du wirklich Ahnung von Rap hättest würdest du merken wie dope er tatsächlich ist...
    Alleine schon das du Prezidents Stellung in diesen Top Ten anzweifelst nur weil er nicht Top Ten war, lässt darauf schließen das du entweder ein Troll oder, was ich mittlerweile eher glaube, extrem minderbemittelt bist.

  • Zitat

    Original von esix
    Bei den Listen könnte man meinen die Redaktion besteht aus 12-Jährigen und 'nem möchtegern intellektuellen Prezidentfan.


    Ich habe das Gefühl, dass hier einige wirklich alles haten was irgendwie von einer breiteren Masse gefeiert wird und alle Rapper, die keine tiefgründigen Botschaften oder Themen in ihren Tracks vermitteln gleich als niveaulos betrachten.
    Mit solchen Listen sind nie alle einverstanden, weil das nunmal Geschmackssache ist. Aber das ist keine Rangfolge eines typischen 12 Jährigen Youtube Kiddie, denn sonst wären Farid Bang oder Bushido dabei und Prezzident,Megaloh oder Haftbefeh zbl ganz bestimmt nicht.
    Ich habe mir zum Beispiel JBG2 wesentlich häufiger angehört als das Album von Prezident, obwohl mir aus objektiver Sicht viele Argumente einfallen würden weshalb das Prezident Album besser ist.

  • "Breite meine Flügel aus, um mich hinaufzuschwingen/
    Manchmal zieht man auch mit einem Aussichtslos den Hauptgewinn/"
    (Megaloh auf "Endlich Unendlich")


    Feier die Line übel! Megaloh ist ein richtig geiler Typ und Endlich Unendlich ist ein Spitzenalbum!

  • Zitat

    Original von coru
    line des jahres grkickt, kann nun in rente gehen und den young gunzzz das feld überlassen ;) ;)


    :]

    [indent]It ain't about who did it first, it's about who did it right.[/indent]

  • Zitat

    Original von Izz
    Haftbefehl kann doch in keinem Kriterium die DeutschrapTopTen erreichen -.-



    Mir fallen genügend Kriterien ein. Wenn man sich mal auf den einlässt und sich ein eigenes Bild macht, dann ist das einfach brutal feierbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!