Review: Sido – 30-11-80

  • Zitat

    Original von Bazooka.
    Sind paar coole Tracks dabei,aber nichts was ich mir auf Dauer geben kann.
    Dafür das er sich 3 Jahre Zeit gelassen hat ist das Album eigentlich ganz schön mies.
    #beste war deutlich besser


    Man sollte das Album nicht mit #beste vergleichen, da #beste ein best-of ist (ein ziemlich gutes sogar).
    Dennoch hat er mit diesem Album meine Erwartungen nicht erfüllt.
    Allerdings find ich den Song mit Helge Schneider echt witzig und der entsprechende Auftritt auf pro7 war sehr unterhaltsam.

  • das album is so im groben eingentlich ziemlich gut;) nur die gastparts von mark forster, westernhagen und helge schneider sagen mir persönlich überhaupt nicht zu :(
    und ich find es schade, dass sikk bei "maskerade" dasselbe sample wie bei champions genommen hat =/

  • Ich finds nicht so schlecht wie die meisten, aber hat halt auch nicht viel besonderes. Vor allem etwas nervig wie oft er erwähnt dass er sich doch geändert hat. Ich würde 5/10 geben. ohne Helga und Mark forster wäre es ne 6/10 für mich.

  • Finde das Album doch sehr entäuschend und es ist halt geeignet für die breite Masse. Ich finde es völlig in Ordnung, dass er sich weiterentwickelt und sich verändert. Das ist der Lauf der Zeit, aber er ist nicht nur langweilig sondern auch belanglos für mich geworden. Dafür dass er anscheinend den Anspruch hat Tracks mit Inhalt und Message zu schreiben, sind die Lieder ziemlich oberflächlich. Ein Lied wie Liebe hat vllt gute Ansätze aber ist wirklich total Standart, allein der Titel zeigt schon wie allgemein und oberflächlich der Text gehalten ist.
    Tracks wie Mein Block, Augen auf oder Schlechtes Vorbild waren inhaltlich alle stärker als viele der Tracks auf dem Album. Auch vermisse ich seinen alten Flow total und 1-2 "Abgehtracks" mehr könnten schon dabei sein.

  • Zitat

    Original von CerealKing


    ist ja auch nix besonderes sonst dabei




    Liebe,Maskerade,Hier bin ich wieder,Einer diese Steine, Papa was machst du Da.... sind auch ganz gut find ich. Rest geht mir kaum bis garnicht ins Ohr.
    Insgesamt aber leider dass schwächste Album, dachte Aggro Berlin wird da nicht mehr getoppt. Und wie man 30-11-80 als bestes Siggi Release bezeichnen kann, keine Ahnung, wenn dann ICH.

  • mMn eins der schlechteren Alben von Sido, hab mir sehr viel davon erhofft finde es aber relativ langweilig. Wenn ich "Einer dieser Steine" irgendwo höre schalte ich sofort weg, ich weiß nicht wieso aber ich finde den Track einfach scheiße. Klar sind auch paar Lieder dabei die durchaus feierbar sind, aber im Allgemeinen gefällt es mir nicht wirklich. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!