Weihnachten das Fest der Scheinheiligkeit

  • es geht mehr um die bedeutung die eltern ihren kindern für feste vorleben. das war bei uns und vielen anderen damals einfach noch deutlich wenig hinterfragend. da wurde das fest gefeiert, mit der familie und es wurde geschenkt um zu erfreuen, geldgeschenke zum beispiel waren völlig tabu bei uns.


    meine mutter hat zb immer gesagt, oh das christkind ist da und schloss die tür. wir schauten durchs schlüsselloch und bildeten uns ein, das christkind wirklich zu sehen. für uns brachte wirklich jemand die geschenke und dann spielten wir blockflöte oder son kram, trugen etwas vor um uns die geschenke zu verdienen. wir haben den ablauf eingehalten ohne meckern.

  • Ihr seid schon alle so ein bisschen Grinch oder? Weihnachten gehört zu den schönsten Dingen im Jahr. Einfach mit der Familie zusammen lecker Essen und sich gegenseitig eine Freude machen. Natürlich verdient sich so ziemlich jeder Industriezweig kaputt daran, aber who cares. Geld ist zum ausgeben da und die Feiertage sind etwas wunderschönes ihr Opfer.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    meine mutter hat zb immer gesagt, oh das christkind ist da und schloss die tür. wir schauten durchs schlüsselloch und bildeten uns ein, das christkind wirklich zu sehen. für uns brachte wirklich jemand die geschenke und dann spielten wir blockflöte oder son kram, trugen etwas vor um uns die geschenke zu verdienen. wir haben den ablauf eingehalten ohne meckern.

    und? genau diesen klischeehaften ablauf gibt es heute auch noch in vielen familien.

  • Bist du nicht erst 17? Genieß sowas gefälligst noch, statt hier auf achso krassen Anti zutun, Antihaltung is eh uncool.


    Genießt das noch solange ihr noch mit eurer Familie zusammen sein könnt.


    Bone
    :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von 4got10

    und? genau diesen klischeehaften ablauf gibt es heute auch noch in vielen familien.


    Is so. Ich bin 19 Jahre alt und meine Mum klingelt immer noch mit ner Glocke und behauptet felsenfest das Christkind hat die Geschenke gebracht.

  • Selbst Schuld wenn Eltern ihre Kiddys früh mit so ner Scheiße wie iphones etc. tot schenken.


    Ich hab damals 1 Konsolenspiel bekommen und Süßigkeiten und hab mich mit 10 noch gefreut wenn der Nachbar als Weihnachtsmann verkleidet das vorbeigebracht hat.
    Da weiß man sowas wenigstens wertzuschätzen.

  • Hab' schon immer und jetzt immernoch höchstens Sachen im Wert von 60€ bekommen,und das war schon ziemlich besonders - völlig krank was die "Kids von heute" alles in den Arsch geschoben bekommen wie z.B. Smartphones und so'n Zeug,ich habe mir nach einer Zeit einfach nurnoch Geld gewünscht um mir mit dem zusammengekratzten Geld was ordentliches zu kaufen.
    Aber im Großen und Ganzen mag ich Weihnachten eigentlich ziemlich.

  • Zitat

    Original von Bone
    Ihr seid schon alle so ein bisschen Grinch oder? Weihnachten gehört zu den schönsten Dingen im Jahr. Einfach mit der Familie zusammen lecker Essen und sich gegenseitig eine Freude machen. Natürlich verdient sich so ziemlich jeder Industriezweig kaputt daran, aber who cares. Geld ist zum ausgeben da und die Feiertage sind etwas wunderschönes ihr Opfer.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    damit ist alles gesagt

  • als ich 5 oder so war, hab ich mir nen bagger gewünscht. hab den dann an weihnachten auch bekommen und war natürlich überglücklich. als dann meine andere tante ihr geschenk überreichen wollte hab ich gesagt "aber ich brauch das doch gar nicht. ich hab doch schon ein geschenk bekommen".


    kann mir sowas heutzutage echt so gar nicht vorstellen. schade eigentlich.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    als ich 5 oder so war, hab ich mir nen bagger gewünscht. hab den dann an weihnachten auch bekommen und war natürlich überglücklich. als dann meine andere tante ihr geschenk überreichen wollte hab ich gesagt "aber ich brauch das doch gar nicht. ich hab doch schon ein geschenk bekommen".


    gibt da einen film da ist so ein kleines schokokind und das lebt im heim weil die eltern abgeschlachtet wurden(ja weil sie schwarz waren) und dann passiert alles mögliche und am ende wird es adoptiert und dann ist weihnachten und es passiert genau das was dir passiert ist.


    bist du dieses schokokind? 8o

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen


    gibt da einen film da ist so ein kleines schokokind und das lebt im heim weil die eltern abgeschlachtet wurden(ja weil sie schwarz waren) und dann passiert alles mögliche und am ende wird es adoptiert und dann ist weihnachten und es passiert genau das was dir passiert ist.


    bist du dieses schokokind? 8o


    Ich hab da spontan eine andere Theorie.

  • Zitat

    Original von Wermen


    gibt da einen film da ist so ein kleines schokokind und das lebt im heim weil die eltern abgeschlachtet wurden(ja weil sie schwarz waren) und dann passiert alles mögliche und am ende wird es adoptiert und dann ist weihnachten und es passiert genau das was dir passiert ist.


    bist du dieses schokokind? 8o


    bin ein vanillekind. kenn den film jetzt nicht. sollte man vllt. in grundschulen zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!