Simultan - Rest in Peace ( 16er )

• Erstmal nur 16 Bars, im Verlauf der Ferien kommt vermutlich noch der zweite Teil. Wäre um jede Bewertung dankbar, und dass ich bereitwillig Gegenfeed verteile dürfte mittlerweile eh klar sein.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn die Nacht einbricht, und die Sterne sich zeigen/
    seh ich die Menschheit wie sie wirklich ist, zerbrechlich und klein/
    Schwester......ich vermiss dich jeden Tag/
    es ist jetzt drei Monate her, und ich komm Immer noch nicht klar!/
    mit dem Umstand dass du weg bist, und nicht mehr wiederkommst/
    deshalb sitz ich hier und schreib dir diesen Song/
    als allerletzten Brief nach oben/
    auf die Frage wies mir geht hab ich offen gesagt viel gelogen/
    ich hab mir nichts anmerken lassen/
    weil ich wusste, gegen diesen Tiefpunkt kann man nichts machen/
    verdammt...ich bin nicht mehr ich selbst/
    denn du warst eins meiner wenigen Lichter in der finsteren Welt/
    Andrea Fischer, Rest In Peace/ das Schicksal ist nicht fair/
    denn glaub mir, Kleine, du hast was passiert ist nicht verdient/
    Ich hoffe nur, deine Seele findet ihren Frieden/
    Ich lass ne Kerze brennen, in ewiger Erinnerung und Liebe/

• Also deine Text laesst traurige stimmung aufkommen- dafuer propz. Aber deine Formulierungen sind oft ziemlich komisch ( Brief nach oben??)
    und deine Reime meistens schlecht.
    Noch als Tipp: Achte besser auf gleiche Zeilenlaenge beim schreiben, sonst bekommst du probleme beim aufnehmen

• Zitat

Original von Moenscher

Noch als Tipp: Achte besser auf gleiche Zeilenlaenge beim schreiben, sonst bekommst du probleme beim aufnehmen

und direkt noch ein tipp: die zeilenlänge ist vom beat und der verwendeten #Metrik abhängig und sollte nicht immer unbedingt gleichlang sein, da sonst eventuell auch keine Pausen oder Atmer möglich sind, also erst nachdenken und dann schreiben. Find die Zeilenlänge und Rythmik soweit ziemlich gut mit einbezogen hier zB.

e/ damit du verstehst, was daran falsch war: er schreibt exakt auf die erste kick, das heißt nich, dass die line zu kurz ist, das ist n stilmittel.

• Danke euch beiden für das Feed, ich werde es in weiteren Versuchen des Textes berücksichtigen, da ich eh glaube, dass der noch lange nicht als fertig zu betrachten ist. Grade bei diesem Text wird es wohl 5000000 Überarbeitungen geben, bevor ich überhaupt drüber nachdenke damit ins Studio zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!